+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. Ureinwohnerin Avatar von sora

Habt ihr ein Hände-Handtuch am Klo-Waschbecken?

Interessiert mich besonders bei denen, die kein separates Klo haben und bei denen daher auch die Gäste im allgemeinen Badezimmer aufs Klo gehen.

Ich erlebe es immer wieder, dass mir nach dem Händewaschen vollkommen unklar ist, womit ich mir die Hände abtrocknen kann/soll/darf, weil am Waschbecken nichts hängt, und alle Handtücher im Bad eher nach den Dusch-Handtüchern der Gastgeber aussehen.

Wie ist das bei euch? Hängt da was klar neben dem Waschbecken? Und wenn nein, warum nicht/was erwartet ihr, was die Gäste machen?

2. Senior Member

AW: Habt ihr ein Hände-Handtuch am Klo-Waschbecken?

Ja haben wir, alles andere finde ich komisch. Manchmal hänge ich meine Handtücher sogar weg wenn Besuch kommt
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

3. V.I.P. Avatar von Salina

Ja, es hängt klar ein Handtuch neben dem Waschbecken, was zum Hände abtrocknen gedacht ist.

4. Senior Member

Wenn ich woanders bin und es kein eindeutiges Handtuch gibt nehme ich lieber meine Hose oder Klopapier.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

5. Senior Member Avatar von Maritty

Ja Logo hängt da eins. Ich trockne mir ja auch meine Hände ab wenn keine Gäste da sind
    neu.gierig.toll.kühn

6. Member Avatar von juno_

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ja Logo hängt da eins. Ich trockne mir ja auch meine Hände ab wenn keine Gäste da sind
    Ja schon, aber das mache ich an meinem "normalen" Handtuch, also dem, mit dem ich auch mein Gesicht nach dem Waschen abtrockne usw. Das hängt bei mir auch direkt neben dem Waschbecken.

Als die Situation bei uns noch so war, wie hier vorgegeben, hatten wir aber ein kleines Handtuch für Gäste und ich habe unsere eigenen Handtücher auch manchmal weggehängt, wenn jemand kam, damit keiner auf dumme Ideen kommt.

Wenn ich bei jemandem bin, der kein separates Handtuch hat, nehme ich auch am ehesten Klopapier oder eine Kombi aus Abschütteln und meinen Klamotten.

7. Ureinwohnerin Avatar von clubby

bei uns hängt auch eindeutig rechts neben dem waschbecken ein kleinesxhandtuch dafür.
    die anderen tücher sind weit weg davon.

wenn ich woanders bin nehme ich auch klopapier, wenn es nichts gibt oder nicht eindeutig ist.
    sehr ungerne nehme ich irgendetwas, von dem ich nicht weiß, als was es genutzt wird.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

8. Member Avatar von Vitulina

Ich habe ein kleines Händehandtuch am Waschbecken, das ich auch selber nutze.

9. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Genau. Ist ein normal großes Handtuch, aber von der Position sehr klar als Händehandtuch erkennbar und nicht mit meinem Duschhandtuch zu verwechseln.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

10. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Ja haben wir, alles andere finde ich komisch. Manchmal hänge ich meine Handtücher sogar weg wenn Besuch kommt
    ich lege oft ein kleines extra offensichtlich an den waschbeckenrand.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

11. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ja hab ich, aber ich habe die Situation auch schon oft erlebt, dass da nur Duschhandtücher hängen. Fürs Gesicht habe ich nochmal ein Mikrofasertuch extra.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

12. Member

Ja, hab ich. Und ich finde das bei anderen auch doof und nehm dann meistens meine Hose

13. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Dito
    Und manchmal tausche ich hinterher das Händehandtuch (falls ich es auch benutze und gerade kein separates habe).

14. Member Avatar von Sonnenklar

Ja, hab ein kleines für Gäste neben dem Waschbecken. Ich trockne mir die Hände mit meinem Duschhandtuch ab.

15. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Neben unserem Waschbecken ist kein Platz für Handtücher. An der Wand ggü. hängt an einem Haken ein Handtuch, welches für die Hände gedacht ist. Ich denke eigentlich schon, dass das deutlich rüber kommt, weil sonst nur Duschtücher im Bad hängen.

16. Alter Hase

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Genau. Ist ein normal großes Handtuch, aber von der Position sehr klar als Händehandtuch erkennbar und nicht mit meinem Duschhandtuch zu verwechseln.
    Hier auch.

Ich hab es aber auch oft erlebt, dass nicht klar ist, welches Handtuch für die Händegedacht ist, finde ich sehr irritierend.

17. Fresher Avatar von Bergkind

Ich hab immer, also auch ohne Gäste, ein kleines Händehandtuch neben dem Waschbecken hängen. Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass viele Leute das nicht haben (ich würd sagen, der Großteil in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat sowas nicht) und weiß dann nie so recht, wie ich mich verhalten soll, schüttel dann meistens auch nur die Hände sehr gründlich ab und trockne den Rest notdürftig an der Kleidung ab.
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

18. Member Avatar von apieceofcake

Wir haben ein kleines Handtuch beim Waschbecken hängen, die Duschhandtücher hängen an einer anderen Hakenleiste bzw. an der Handtuchheizung - mMn klar erkennbar für jeden, welches Handtuch das ‚richtige‘ ist.

19. Get a life! Avatar von Schnelmi

Bei mir hängt ein Handtuch direkt neben dem Waschbecken eindeutig getrennt von den duschhandtüchern.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Regular Client Avatar von Aurita

Zitat Zitat von Sonnenklar Beitrag anzeigen
    Ja, hab ein kleines für Gäste neben dem Waschbecken. Ich trockne mir die Hände mit meinem Duschhandtuch ab.
    So ist es bei mir auch. Mein Duschhandtuch hängt zwar auch direkt neben dem Waschbecken auf der Handtuchheizung, aber ich glaube, es ist trotzdem klar, dass das kleine Handtuch am Haken das Händehandtuch ist.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.