+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. Senior Member Avatar von Caly

AW: Kennt ihr noch viele Raucher?

Auf der Arbeit bin ich der einzige Nichtraucher, soweit ich weiß. Im privaten Umfeld kenne ich drei Raucher und drei, vier Partyraucher, der Rest sind alles Nichtraucher (zum Großteil schon immer gewesen oder schon sehr lange rauchfrei)

2. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Slimma Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur noch sehr wenige.
    Ich kenne nur noch einen Kettenraucher und vielleicht 2-3 Gelegenheitsraucher. Ein paar Kollegen rauchen, aber das ist wirklich nur ein Bruchteil.

Die Nachbarn unten im Haus rauchen beide extrem viel und wenn da die Tür nur kurz auf ist, riecht man es ewig im ganzen Haus. Das ist echt fies.

3. V.I.P. Avatar von granny

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Die Nachbarn unten im Haus rauchen beide extrem viel und wenn da die Tür nur kurz auf ist, riecht man es ewig im ganzen Haus. Das ist echt fies.
    war bei den Nachbarn über uns auch so. Und da hat sogar nur einer von denen geraucht. Das roch immer als hätte er die komplette Kippe direkt vor unserer Wohnungstür geraucht.

Ich nin da aber auch viel empfindlicher geworden. Seit dem Rauchverbot in der Gastro kann ich Raucherbars und sowas absolut nicht ausstehen.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

4. Alter Hase Avatar von Waermflasche

Auf der Arbeit rauchen einige. Im privaten Umfeld fallen mir nur drei ein.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

5. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

So generell im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis nicht, aber in meiner Sportmannschaft und den anderen Mannschaften sind viele Raucher, über 50 %. Zum Teil wird vorm Training/Spiel und direkt danach geraucht, das find ich schon speziell.

6. Regular Client Avatar von das hotel

ich hab "noch" einige raucher im freundes-, bekannten- und familienkreis, von kettenraucher bis partyraucher alles dabei. im laufe der letzten jahre haben einige wegen kindern aufgehört, aber die ohne kinder fangen nach pausen immer wieder an irgendwie. also erfolgreich dauerhaft aufgehört haben echt wenige, außer denen mit kindern eben.

7. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    So generell im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis nicht, aber in meiner Sportmannschaft und den anderen Mannschaften sind viele Raucher, über 50 %. Zum Teil wird vorm Training/Spiel und direkt danach geraucht, das find ich schon speziell.
    mein judotrainer im studium (der auch dozent bei den sportwissenschaftlern war. ich hatte allerdings vereinstraining bei dem, ich hab nicht sport studiert) hat konsequent JEDEN angemacht, der direkt vor dem eingang zur sporthalle geraucht hat und seine studierenden noch mal extra. nicht laut oder so, aber auf so eine grummelige, leicht preußische art, dass man immer deutlich gesehen hat, WIE peinlich es ihnen war, dass sie von einem dozenten erwischt wurden. ich mochte ihn dafür sehr
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

8. Addict Avatar von hcschaf

Ich selbst, ansonsten eigentlich im ganzen freundes- und familienumfeld niemand mehr. Aber sehr viele KollegInnen und LehrerInnen mit denen ich zusammen arbeite. Ach und ein befreundeter Krankenpfleger. Und fast alle ehemaligen Kollegen ausm Heilerziehungsumfeld auch.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    (Voltaire)

9. V.I.P. Avatar von Lamb

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Jahren haben echt fast alle in meinem Freundeskreis geraucht (inkl. mir). Jetzt fallen mir eigentlich nur noch 2-3 Gelegenheitsraucher ein, aber sonst raucht niemand mehr.
    .

10. Enthusiast Avatar von jadore

Es rauchen fast alle. Es hat aber niemand kinder.

11. Addict Avatar von ginsoakedgirl

im Freundeskreis eigentlich niemand, eine ehemals starke Raucherin in meinem Freundeskreis hat inzwischen aufgehört. In meiner Familie rauchen dafür alle ausser mir.

In der Arbeit ist es weniger geworden, früher gab es mehr Kollegen die geraucht haben, die meisten haben inzwischen aufgehört, es gibt nur noch einige wenige die man ab und zu beim Raucherpause machen sieht.
    Allerdings habe ich einen Kollegen der stattdessen angefangen hat zu vapen obwohl er gar nicht geraucht hatte, fand ich sehr seltsam.

12. Enthusiast

Ich bin tatsächlich überrascht, dass so viele noch Kreise haben, in denen überhaupt geraucht wird. Ist das auch regional verschieden? Ich dachte nämlich, Rauchen wäre echt durch, bzw nur noch in der Generation 60+ vertreten. In meinem Kollegium rauchen von 70 Kollegen noch 2. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis keiner und das ist schon recht bunt durchmischt. In meiner Familie raucht eine Tante noch. Ich kenne das echt gar nicht mehr.

13. Regular Client Avatar von das hotel

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich überrascht, dass so viele noch Kreise haben, in denen überhaupt geraucht wird. Ist das auch regional verschieden? Ich dachte nämlich, Rauchen wäre echt durch, bzw nur noch in der Generation 60+ vertreten. In meinem Kollegium rauchen von 70 Kollegen noch 2. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis keiner und das ist schon recht bunt durchmischt. In meiner Familie raucht eine Tante noch. Ich kenne das echt gar nicht mehr.
    Keine Ahnung, regional glaub ich eher nicht, die Raucher, die ich kenne, wohnen zwischen Bayern und Mecklenburg-Vorpommern, in Groß- und Kleinstädten.

Alter ist bei allen 30+, bis knapp über 60. Aber ok, ich kenn auch kaum noch Leute unter 30.

14. Enthusiast

Hm, ok. Also ganz junge Raucher sind bei uns Schüler der Klasse 8-11, die in den heimlichen Ecken stehen. Bis zum 12. Jahrgang hat sich das meistens aber gelegt, ab da raucht kaum noch einer. Mitzwanziger sehe ich auch wenig rauchen. Unsere Lehramtspraktikanten gar nicht, aber auch klassische Ecken beim Friseur um die Ecke oder so, wo früher immer Raucher standen, seh ich nicht mehr. Ich hatte echt das Gefühl, das stirbt aus. Auch in der Nachbarschaft, als ich vor 12 Jahren hierher zog, haben in der Nachbarschaft viele (mehr als 10) geraucht, jetzt ist es nur noch eine. Einige sind weggezogen, andere haben aufgehört.

15. V.I.P. Avatar von maedchen

Kenne noch ziemlich viele.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

16. Fresher Avatar von Pudelclub

Meine Mutter raucht sehr stark inkl. allen Begleiterscheinungen

Bei der Arbeit haben wir bei uns im Büro niemanden mehr der raucht (40 Leute) und im Freundeskreis wirklich nur ganz vereinzelt

17. Urgestein Avatar von durga

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich überrascht, dass so viele noch Kreise haben, in denen überhaupt geraucht wird.
    Ich seh einen Zusammenhang zu sozioökonomischem Status, vermutlich auf mehreren Wegen zusammenhängend, und dann eben auch Gruppeneffekte, wenn alle Erwachsenen rauchen, die man kennt, dann fangen halt mit 14, 15 auch fast alle Kinder an. So kommt es mir in dem Viertel vor, wo ich wohne, sehe ja beim Einkaufen auch, wieviel Tabak da immer weggeschleppt wird. Ich wohne in einer der ärmsten Gegenden Deutschlands. Die jungen Berufssoldat_innen, die ich hordenweise am Bahnhof seh, rauchen gefühlt alle. Die jüngeren (unter 25) Pflegekräfte, mit denen ich zu tun hab, rauchen tatsächlich deutlich weniger als die älteren, so überschlagen vielleicht nur die Hälfte. Insgesamt die nicht-akademischen Berufsgruppen in Klinik und Rettungsdienst aber eben schon sehr ausgeprägt. Im Studium waren es hauptsächlich die, die vorher Pflege oder Rettung gemacht haben. Ansonsten hab ich den Eindruck, Psychiater_innen (weil sie eher die schlimmen Folgen von anderen Drogen sehen?) und Unfallchirurg_innen (weil sie sich für die Größten halten?) rauchen zu nem relevanten Anteil, vielleicht 20%, von anderen Ärzt_innen kenn ich das wenig.

Aber es ist halt nicht gemischt. Es gibt Rauchergruppen und -schichten und Nichtrauchergruppen und -schichten.

18. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Die jungen Berufssoldat_innen, die ich hordenweise am Bahnhof seh, rauchen gefühlt alle.
    wenn die jung sind, sind sie vermutlich keine berufssoldaten :P (aber ja, grad unter den mannschaften und unteroffizieren, aber auch bei genug offizieren, ist rauchen noch sehr beliebt, und da wird sich so schnell auch nichts dran ändern, da stimme ich dir zu)
    I will never quit.

------

----

19. Urgestein Avatar von durga

Naja, jünger als ich Ich weiß halt, dass hier ne Menge dann auch dabei bleiben, also,beim Bund, weil es auch nicht sooo schrecklich viele Alternativen gibt, je nach Schulabschluss.
    Und durch die Arbeit weiß ich, dass Nikotin echt nur einer von vielen Suchtstoffen ist, mit denen viele Standorte belastet sind.

Und umgekehrt kenn ich wenig Leute, die überhaupt nach irgendwas süchtig sind, aber nicht nach Nikotin.

20. Get a life! Avatar von jacksgirl

Naja, jünger als ich
    berufssoldat können die eh überhaupt erst werden, wenn sie ein paar jahre (und damit meine ich mehr als fünf bis sieben) dabei sind (die unteroffiziere erst als feldwebel, zum beispiel), also bei so ende zwanzig/anfang dreißig KANN mal einer dabei sein, bei jüngeren ist die wahrscheinlichkeit sehr gering, dass die berufssoldaten sind. die sind entweder SaZ oder wehrdienstleistende. ja, ich bin da pingelig (weil "berufssoldat" halt auch echt nicht bedeutet "hat soldat als beruf", sondern "ist bis zur pensionierungsgrenze soldat" und muss ganz spezifische und zum teil relativ harte voraussetzungen erfüllen, um zum berufssoldaten ernannt zu werden)

Und durch die Arbeit weiß ich, dass Nikotin echt nur einer von vielen Suchtstoffen ist, mit denen viele Standorte belastet sind.
    das eh alkohol ist auch so ein ding, darfste gar nicht allzu genau nachfragen...
    I will never quit.

------

----