+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. Urgestein Avatar von durga

AW: Kennt ihr noch viele Raucher?

Ah, danke, wieder was gelernt, OK, die meisten, die ich meine, sind SaZ für vier Jahre oder was da so der gängige kurze Zeitraum ist. Für die Zeit ist das halt deren Beruf (im Gegensatz zu Wehrdienst), denk ich mir so laienhaft.

2. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich habe das gefühl, in berufen, in denen warten und bereitschaft angesagt ist, rauchen sehr viele.
    eben rettungsdienst und feuerwehr.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

3. Get a life! Avatar von Schnelmi

Auf dem Schiff wird auch viel geraucht. Eigentlich sind die Raucher/innen bei den Matrosen/innen, die ich kenne, deutlich in der unterzahl.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Im privaten Umfeld habe ich nur noch einen glaube ich...und ein paar Partyraucher. Die letzten haben letztes Jahr aufgehört, sogar die Künstler in Berlin Wobei ich nicht sicher sagen kann, dass nicht doch wieder jemand angefangen hat. Von den internen/festen Kollegen raucht auf der Arbeit niemand.

5. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ich kenne auch noch kaum RaucherInnen. Eine Kollegin und zwei Freundinnen. Habe aber auch den Eindruck, dass in meinem Umfeld der Trend zu einem gesunden, bewussten Lebensstil geht mit viel Sport und da passt Rauchen auch gar nicht.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

6. Addict Avatar von musicus

Kaum noch. Ich hab auch aufgehört vor ein paar Jahren und viele andere auch. Was ich dafür eher kenne, sind Dampfer. Aber auch davon haben einige dann den Absprung geschafft (Mittel zum Zweck).

7. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Im Freundeskreis früher wurde es sehr sehr wenig - meine besten Freundinnen rauchen sowieso nicht. Mein Ex hat ganz zu Anfang geraucht, dann aufgehört, und nach und nach fast sein ganzer Freundeskreis auch, im Unifreundeskreis hat niemand geraucht und später in der Arbeitsgruppe auch niemand.

Als ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe, ist die Rauchquote wieder stark gestiegen, da rauchen wirklich noch sehr viele, auch meine Mitbewohnerin raucht leider.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

8. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich überrascht, dass so viele noch Kreise haben, in denen überhaupt geraucht wird. Ist das auch regional verschieden?
    Ich habe eher den Eindruck, das ist stark vom direkten Umfeld abhängig.
    Wenn 2-3 Leute im Freundeskreis aufhören, hat das direkt Auswirkungen und dann hören nach und nach mehr Leute auf.

Wenn es aber im Umfeld noch komplett normal ist, dann hört ab und zu mal einer kurz auf, fängt dann aber erst wieder auf Parties an und raucht dann ruckzuck wieder normal mit...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

9. Ureinwohnerin Avatar von clubby

kennt ihr E-raucher?
    oder raucher zu E-rauchern geworden?
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen

10. Member Avatar von juno_

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    kennt ihr E-raucher?
    Ja, ein paar Kollegen sind auf E-Zigarette umgestiegen. Aber ich kenne keinen, der vorher nicht geraucht hat und dann mit E-Zigarette angefangen hat.

11. Get a life! Avatar von jacksgirl

kennt ihr E-raucher?
    ja, meine mitbewohnerin. ich hasse es. das zeug riecht widerlich, und ist genauso schädlich.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

12. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

kennt ihr E-raucher?
    Eine Freundin und zwei Freunde sind von Zigarette auf E-Zigarette umgestiegen. Mit ihr war ich im Januar im Urlaub und fand's meganervig. Bei der geringsten Möglichkeit, zu dampfen, hat sie das Ding angeschaltet. Einmal wollte sie "kurz dampfen gehen" und kam nach einer Stunde wieder, das wäre mit Zigarette nicht passiert. Neulich waren wir zusammen unterwegs, ich hab Geld abgehoben und selbst in dieser einen Minute hat sie gedampft. Ich weiß, es ist ne (Ersatz)Sucht, aber da fehlt mir echt das Verständnis.

13. Regular Client Avatar von erdbärin

Zitat Zitat von hcschaf Beitrag anzeigen
    Aber sehr viele KollegInnen und LehrerInnen mit denen ich zusammen arbeite. Ach und ein befreundeter Krankenpfleger. Und fast alle ehemaligen Kollegen ausm Heilerziehungsumfeld auch.
    was glaubt ihr woher es kommt, dass anscheinend so viele im sozialen Bereich noch rauchen? ich habe die beobachtung auch gemacht.

14. Regular Client Avatar von erdbärin

kennt ihr E-raucher?
    kollegen ja, aber die sind irgendwann doch wieder zu zigaretten zurückgekehrt ob wohl es zum aufhören dienen sollte...

15. Ureinwohnerin Avatar von clubby

bei lehrerInnen kann ich es mir nicht erklären, weil ich sie nicht in wartender situation vermute.
    anders als bei pflegern oder leuten, die zwangsläufumig warten müssen und zeit lang haben.

bei lehrerInnen stelle ich es mir eher umständlich vor, mit den stunden und den gegebenen zeiten und rauchverboten.

die e-zigarette empfinde ich sehr viel weniger belästigend als normale zigaretten und was ich so erlebt habe damit bzw. ich habe eine im schrank liegen, das ding enttäuscht total und ist für mich spielerei und nette abwechsung alle paar wochen mal drei züge nacheinander und dann is gut, weil zumindest meine dann erschöpft scheint und der rauch ist in einer sekunde verflogen und nichts mehr merkbar.
    also da kann ich mir mit diesem ding für echte raucher keinen guten ersatz vorstellen.

eigentlich sollte sie meiner gt als ersatz dienen, da sie nicht in der wohnung rauchen darf und die hoffnung war, damit ersatz zu finden, aber für siexals richtige raucherin ist dies ein heißer luftzug und überhaupt nicht vergleichbar oder ersatz.
    Geändert von clubby (25.05.2019 um 22:09 Uhr)

16. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

LehrerInnen gehören zu den Berufsgruppen, die am wenigsten rauchen. Siehe Tabakatlas vom dkfz.

17. Regular Client Avatar von erdbärin

ich habe ein bißchen recherchiert und es rauchen wohl am ehesten die, die schwache einkommen haben bzw. einen niedrigen schulabschluss. aber dazu gehören lehrer ja nicht und auch die, die ich im sozialen bereich kenne, verdienen jetzt sicher nicht bombe, aber haben oft einen fh oder uniabschluss. aber das man oft leerlauf hat könnte eine erklärung sein, allerdings nun auch wahrscheinlich nicht gerade in einer kita...

18. Addict Avatar von Petrillo

ich glaub eigentlich nicht, dass Pflegekräfte so viel warten. und erst recht nicht irgendwo, wo man rauchen darf. ich würde eher eine Mischung aus "eine echte Pause machen" (also weg sein irgendwo, wo einen mal kurz niemand anspricht und was will), einem stressigen Alltag und einem Umfeld mit vielen Rauchern vermuten.