+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. Member Avatar von Imogen

Kennt ihr noch viele Raucher?

Mir ist heute aufgefallen, dass ich kaum mehr mit Rauchern in Berührung komme. Vor vielen Jahren gab es einige in meinem Bekanntenkreis, heute ist meine beste Freundin die absolute Ausnahme.
    Die wenigen Raucher, die ich noch kenne, sind übrigens fast alle in sozialen Berufen tätig (Krankenschwester, KiGa-Pädagogin).
    Wie ist das bei euch?

2. Addict Avatar von Petrillo

AW: Kennt ihr noch viele Raucher?

Doch, ich kenne relativ viele.

3. Senior Member Avatar von Maritty

Ich kenne schon noch einige, aber tatsächlich immer weniger, Aber auch bedingt durch viele Schwangerschaft, der freund*Mann, der gleich mit aufgehört hat usw. Ich kenne -selbst jobbedingt- viele Menschen im sozialen Bereich und kann das deshalb nicht wirklich beurteilen, aber von beispielsweise 20 Menschen im Team, in dem früher sicher die Hälfte geraucht hat rauchen heute noch 2 bzw. 2 1/2, weil eine immer wieder aufhört und wieder anfängt.
    neu.gierig.toll.kühn

4. Enthusiast Avatar von Slimma

Ich kenne nur noch sehr wenige.

5. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Vor ein paar Jahren haben echt fast alle in meinem Freundeskreis geraucht (inkl. mir). Jetzt fallen mir eigentlich nur noch 2-3 Gelegenheitsraucher ein, aber sonst raucht niemand mehr.

6. Urgestein Avatar von Wiesgart

Ich hatte immer schon sehr wenige Raucher im Freundeskreis. Durch die Schwangerschaften sind die letzten bis auf eine weggefallen. Allgemein rauchen aber schon noch viele Leute, das merkt man ja daran, dass Parties sich immer nach draußen verlagern.

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Eigentlich mein gesamter engerer Bekanntenkreis raucht.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

8. Get a life! Avatar von Schnelmi

2 gelegenheitsraucher/innen. eine hab ich lange nicht rauchen sehen. also wenn, raucht sie mittlerweile enorm selten. ich hab 2 neue kollegen, die rauchen. das sind die ersten raucher in meiner abteilung.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Member Avatar von schokosalami

wenn, dann eher gelegenheitsraucher, aber auch eher wenige, glaub ich.
    sogar mein vater hat jetzt nach jahrzehnten starken rauchens aus gesundheitlichen gründen aufgehört.

ich glaub aber auch, dass es eine frage des umfelds ist.
    hier in meiner ecke begegnen mir tagsüber nicht viele raucher.
    wir waren kürzlich auf einem ausflug (familienveranstaltung) in thüringen, da fiel meinem mann & mir unabhängig voneinander auf, dass da viel mehr rauchende menschen unterwegs waren.
    formerly known as virgin.suicides

10. V.I.P. Avatar von freitag

Ganz wenige, auf meiner letzten Geburtstagsfeier hat zB von allen Anwesenden (ca 40 Leute) nur der Mann einer Kollegin geraucht.

Eine deutsche Freundin habe ich, die noch raucht. Hier in England fällt mir niemand im direkten Freundeskreis ein.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

11. V.I.P. Avatar von lassie_singers

ich kenne viele. es haben zwar auch einige aufgehört in den letzten jahren aber ich habe noch sehr viele raucher im umfeld.
    ich würde mich so gerne etwas hingeben,
    doch werde mich wohl erstmal etwas hinlegen.

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

So richtige Raucher, die alle Stunde oder so vor die Tür müssen, kenne ich nur noch sehr wenige. Muss aber sagen, dass ich es von einigen damaligen Rauchern gar nicht so genau weiß, ich achte da nicht so drauf.

Ein paar Genussraucher, die es aber, glaube ich, gut auch mal ganze Tage ohne aushalten, kenne ich auch noch.

13. V.I.P. Avatar von hui

Ich kenne einige, manche rauchen wohl täglich, andere selten oder auf Parties.
    Bei mir haben im Studium einige angefangen mit rauchen, die hatten anfangs nicht geraucht. Ich dachte eher, dass man früher beginnt und später eher aufhört und war darüber überrascht.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

14. Ureinwohnerin Avatar von clubby

mein vater leider stark und aus langeweile oder um das naschen zu vermeiden und meine mutter, aber nicht soo viel und redet sich ein, menthol wäre weniger schädlich.

meine liebste tante raucht bei sich mäßig, weil sie auf ihren balkon muss oder ganz raus ins freie, daher ist es ihr dimort zu lästig.
    bei uns zu besuch holt sie dann alles nach und raucht gefühlt, die ganze zeit.

es waren allerdings schon immer nur ganz wenige raucher in meinem bekanntenkreis.

ot: mich nervt bei meinen eltern in erster linie das warten müssen.
    entweder vor einem gebäude, bis ausgeraucht ist, oder vor wir losfahren wollen oder mit raus gehen und blöd dazu stellen bei einem cafebesuch zb. oder innen allein hocken, warten und dumm gucken.
    Geändert von clubby (20.05.2019 um 13:47 Uhr)

15. Addict Avatar von hatschibuh

Auf der Arbeit sind mehrere Raucher (sozialer Bereich auch).
    In meinem Freundeskreis fällt mir tatsächlich keiner ein.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

16. V.I.P. Avatar von granny

Ich bilde mir auch ein in den letzten Jahren weniger zu sehen, aber ich bin auch weniger an einschlägigen Orten unterwegs.
    Hier fallen mir 5 richtige Raucher und 2 Gelegenheitsraucher ein. Alle in sozialen Berufen. Die vielen jungen Erzieherinnen im KiGa meiner Tochter rauchen auch fast alle .

Kurzer Exkurs, weil ichs so interessant fand:
    Eine von den richtigen Rauchern hat es nach 1,5 Jahren wieder angefangen. Sie hat ADHS und sagt ihr hilft das klarzukommen. (mit der Ablenkbarkeit, Impulsivität, Verarbeitung von Eindrücken). Sie ist bei einer lokalen ADHS-Koryphäe in Therapie und diese sagt, dass viele Jugendliche und Erwachsene ADHSler sich damit unbewusst selbst "behandeln"...
    Geändert von granny (20.05.2019 um 16:41 Uhr)

17. Member Avatar von Anin

Mein engster Freundeskreis (+Familie) besteht eigentlich komplett aus Nichtrauchern. Habe zwei weiter entfernte Freundinnen/Ex-Arbeitskolleginnen, die beide rauchen. Sonst fällt mir niemand ein. Bei der Arbeit gab es einige, die in den letzten Jahren aufgehört haben.

18. Member Avatar von juno_

Eine engere Kollegin raucht und unter den entfernteren noch mehrere. Ein Nachbar, aber der fällt damit tatsächlich schon auf bei uns in der Straße. Ein paar wenige in der Familie rauchen noch, die anderen haben aufgehört. Unter meinen Freunden waren eigentlich nie Raucher. Höchstens Bekannte von der Uni. Also ja, in meinem Umfeld wird sehr wenig geraucht und es wirklich noch weiter zurückgegangen.

19. Urgestein Avatar von durga

Bei mir ist es gleichbleibend seit immer schon, mein privates Umfeld ist 99% rauchfrei (ich sitze auch nicht in geschlossenen Räumen, wo geraucht wird, wenn jemand sich in solchen Räumen aufhalten möchte, dann ohne mich), meine akademischen Kolleg_innen rauchen zu ca 85% nicht, die Pflege und die Patient_innen rauchen zu >90%.

20. Addict Avatar von apieceofcake

Im Freundeskreis gibt es drei, vier ‚Partyraucher‘, im Büro einen Raucher, der Rest meines Umfeldes besteht aus Nichtrauchern.