Umfrageergebnis anzeigen: Welches Layout hat euer CV?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ganz "normal" / konservativ

33 82,50%
  • fancy mit bunten Spalten

6 15,00%
  • nichts von beidem (siehe Thread)

1 2,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Bewerbungsumfrage

Es geht um das Layout des Lebenslaufs.
    Meine Frage ist, ob ihr einen ganz "normalen" mit unsichtbaren Spalten habt oder ob ihr so einen neumodischen mit zwei optisch voneinander abgesetzten Spalten habt (ich füge gleich noch Links ein...).

Links:
    Das wäre für mich "normal" / konservativ: entdecken sie mit manpower, wie sie ein uberzeugendes cv aufbauen konnen Lebenslauf Cv Vorlagen | Lebenslauf vorlage
    Das meine ich mit fancy bunten Spalten: lebenslauf cv - Google-Suche

Weitere Kommentare gerne im Thread
    Geändert von Gelbes Auto (26.05.2019 um 23:38 Uhr)

2. Regular Client Avatar von coshima

AW: Bewerbungsumfrage

kommt irgendwie auf den job und teilweise auch auf die seniorität an.
    marketing kollegen haben vielleicht eher fancy cv's als supply chain mitarbeiter.
    und der CV vom junior sieht spartenunabhängig anders aus, als auf C-level.

*nachtrag: ich sichte recht viele cv's aus ganz vielen sparten und wenn man pauschalisieren möchte, könnte man sagen: je senioriger, desto weniger chichi. außer jetzt natürlich art director oder sowas.
    nein.

3. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

meiner ist fancy, aber ich habe einen kreativen beruf. da wäre standard eher langweilig.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von coshima Beitrag anzeigen
    kommt irgendwie auf den job und teilweise auch auf die seniorität an.
    marketing kollegen haben vielleicht eher fancy cv's als supply chain mitarbeiter.
    und der CV vom junior sieht spartenunabhängig anders aus, als auf C-level.

*nachtrag: ich sichte recht viele cv's aus ganz vielen sparten und wenn man pauschalisieren möchte, könnte man sagen: je senioriger, desto weniger chichi. außer jetzt natürlich art director oder sowas.
    Ja. Also das kreative Berufe da schneller dabei sind, ist klar.
    Wenn man googelt, findet man inzwischen allerdings viiiiiiiiel mehr (oder immer mehr) fancy bunte und ich habe mich deshalb gefragt, wie üblich das so insgesamt geworden ist.
    Also ob das inzwischen tatsächlich auch in nicht-kreativen Bereichen üblich geworden ist...

5. Addict Avatar von Sakamoto

Ich hab bisher immer einen ganz klassischen benutzt, allerdings bin ich auch in einer Branche, wo das Layout entweder eher egal ist oder konservativ besser ankommt und ich schon eher weird bin, weil ich von neu nach alt ordne und nicht andersrum.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

6. Get a life! Avatar von Schnelmi

oh gott, also das fancy beispiel finde ich sehr schrecklich aber es geht bestimmt auch hübsch-fancy meiner ist konservativ (oder altmodisch oder wie auch immer), aber ich bewerb mich auch eigentlich nur im ÖD und in sehr unkreativen berufen.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Fresher Avatar von liorit

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    oh gott, also das fancy beispiel finde ich sehr schrecklich
    es gibt noch mehr.

meiner ist auch eher langweilig.
    Harold, they're lesbians.

8. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    es gibt noch mehr.

Haha!

Mir wurde in der Uni mal so eine Kombi aus diesem und diesem empfohlen. Ich war nicht so begeistert.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

9. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    es gibt noch mehr.

das können doch keine echten beispiele sein also einige sind echt krass.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. V.I.P. Avatar von Samsara

Ich hab auch einen klassischen Aufbau.

Eine Freundin hat ihren zwar fancy mit Indesign gemacht und etwas Farbe drin, aber dennoch einen sehr klassischen Aufbau (eigentlich finde ich, dass sich ihrer und meiner gar nicht viel unterscheiden, wobei sie meinen sehr „altbacken“ fand).

Wenn ich Lebensläufe lese, ist es mir generell egal, ob fancy oder nicht, wichtig ist mir vielmehr, ob er ordentlich formatiert ist, etc. Schließlich muss die Person bei uns auch Arbeitsergebnisse abliefern, die anständig aussehen. Tatsächlich würde mir da eine einfache Liste in Times New Roman negativ auffallen (ja, sowas machen Leute), vielleicht hilft da ein fancy Design Programm, wenn es einem ein bisschen beim Formatieren unterstützt.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

11. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

also meiner sieht nicht so grauenhaft wie die verlinkten aus. er ist eigentlich relativ klar gestaltet, hat aber keine schwarze schriftfarbe und noch ein farbiges detail. der hintergrund ist komplett weiß und die aufteilung ist nicht klassisch.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.