+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Member Avatar von Tethys

Gelingsicheres veganes Kuchenrezept gesucht

Ich muss für eine große Anzahl Menschen Kuchen als Mitbringsel vorbereiten und würde hierzu gerne ein veganes Rezept nehmen, damit ihn eben auch alle essen können. Da ich noch nie vegan gebacken habe, würde ich mich über konkrete Tipps freuen.

Aufgrund der großen Anzahl an Personen (wobei nicht alle ein Stück bekommen müssen) dachte ich daran, eventuell einen Blechkuchen zu machen? (Dann vielleicht auch direkt zwei Bleche.) Aber ich habe auch eine normale Kastenform und eine Spring-Kranz-Form(?).

Ich habe keine konkreten Vorstellungen, außer dass das Ergebnis lecker und nicht total langweilig sein soll und die Zubereitung dennoch einfach und schnell gehen darf. Bin keine große Bäckermeisterin und kann auch nicht so viel Zeit und Geld investieren (muss den Kuchen morgen mitnehmen).

Gut wäre halt irgendwas, was möglichst allgemeinverträglich ist. Muss prinzipiell auch nicht unbedingt süß sein.

Hat jemand Ideen?

2. Enthusiast Avatar von curiosity

AW: Gelingsicheres veganes Kuchenrezept gesucht

Ich liebe diesen Karotten-Nuss Kuchen
    Dinkel-Mohren-Nuss-Kuchen von Laeuferin | Chefkoch

3. Junior Member Avatar von mrs_november

Dieser Kuchen ist immer super angekommen. Kann man sicher auch auf dem Blech machen, wenn man die Mengen entsprechend umrechnet.

4. Member Avatar von Vitulina

Kein Kuchen *bym*, aber Blech: Nussecken - Vegan Guerilla