+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. Get a life! Avatar von Delisha

AW: Mit guter Freundin im Urlaub- treffen mit alter Geschichte?

Ist ehrlich gesagt noch nie passiert, obwohl ich echt oft mit Freundinnen im Urlaub war. Wir haben uns halt immer abgesprochen was wir machen wollen und dann immer was gefunden, was wir auch zusammen machen können. Die Pausen waren halt dann quasi mal gemeinsam am Strand rumsitzen oder auf dem Balkon und ein Buch lesen.

Das muss jetzt nicht jeder so machen, aber für mich passts halt so gut.

Also obwohl die eine Freundin immer morgens ne Stunde joggen war und ich weitergepennt hab Ich muss nicht jede Minute aufeinanderhocken, aber so im großen und ganzen würd ich schon gerne Zeit zusammen verbringen.
    I will dance
    when I walk away

2. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    Also wärt ihr dann auch beleidigt/enttäuscht/gekränkt, wenn die Freundin sagt, sie geht mal nen halben Tag alleine spazieren und/oder ins Museum?

Und selbst wenn das Treffen "nur aus Spaß" ist - wenn sie Bock drauf hat? Warum ist das weniger wert als "romantische Interessen" und warum sollte ich als Freundin das bewerten?
    Wäre ich nicht.

Aber ich fahre mit Leuten zusammen auch deshalb in Urlaub, weil ich mit ihnen Zeit verbringen will.

Und man muss gar nichts bewerten deshalb.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich muss nicht jede Minute aufeinanderhocken, aber so im großen und ganzen würd ich schon gerne Zeit zusammen verbringen.
    finde ich auch. das ist für mich einer der gründe, solche trips zu machen.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Member

Bei 5 Tagen finde ich es ganz normal, dass man nicht ausschließlich zusammen unterwegs ist. Nach Absprache halt. Ich finde so gemeinsame Reisen aber auch sehr ermüdend und wenn meine Begleitung eine alte Geschichte treffen möchte, unternehme ich gern einen Abend was alleine.

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

käm jetzt vielleicht noch drauf an, wer oder was diese alte geschichte überhaupt ist.

wenn eine verflossene liebe, dann würde ich als freundin höchstens zum hallo sagen dabei sein wollen/können, aber auch kein muss, weil ich die zeit auch ohne mich verdrängt zu fühlen überbrücken könnte.

wenn es eine alte freundin der freundin wäre, dann vielleicht auch hallo sagen, ggf eine weile dabei sein, wenn es für beide okay ist und wenn sie aus alten zeiten quatschen wollen, denke ich, wäre es besser die zu zweit sein zu lassen.

sollte sich zu dritt was wirklich passendes für alle ergeben, auch schön.

sollte es so enden, dass sich die beiden ab dann häufiger noch im urlaub treffen wöllten, könnte ich mich zwar zeitweise schon allein beschäftigen, aber ständig dann alleine oder zu dritt unterwegs sein, obwohl mit meiner freundin der urlaub geplant war, also da wäre ich mit der zeit etwas missgestimmt.
    bei beidem übrigens, alte freundin oder alte liebe.

6. Addict Avatar von Petrillo

Einen Abend bei fünf Tagen Aufenthalt finde ich überhaupt kein Problem. Da bleibt ja noch sehr sehr viel Zeit übrig.

7. Enthusiast

Das Treffen ist für mich wenig vorhersehbar, könnte halt total gut werden oder auch eher weniger :')
    Ist aber locker und keine Herzschmerzgeschichte. Haben uns seit 2-3 Jahren nicht gesehen.

Ich hätte damit kein Problem, verbringe auch gerne mal Zeit alleine im Hotel / Air Bnb draußen und würde nicht auf die oder kommen zu erwarten, dass ich mitgehe.
    Meine Freundin möchte weder das 3. Rad am Wagen sein noch " eventuell super lange alleine sein". Habe ihr auch schon gesagt, dass es eventuell eh nur 1-2 Stunden dauert.
    Hm. Finde es leider etwas anstrengend und überraschend von ihr.

8. Enthusiast

Danke für eure Antworten - scheint ja relativ 50/50 zu sein.

Ach und es ist übrigens absolut kein gefährlicher Ort, da könnte ich das sehr gut nachvollziehen.

9. Enthusiast Avatar von jadore

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    Bei 5 Tagen finde ich es ganz normal, dass man nicht ausschließlich zusammen unterwegs ist. Nach Absprache halt. Ich finde so gemeinsame Reisen aber auch sehr ermüdend und wenn meine Begleitung eine alte Geschichte treffen möchte, unternehme ich gern einen Abend was alleine.
    geht mir genau so. ich finde so einen freien abend oder sogar tag super und brauche das auch ab einer gewissen reiselänge. bei 5 tagen fänd ich das absolut okay.
    aber ich streife auch gerne alleine durch die stadt, setze mich mit buch ins café, gehe einkaufen etc. - das ist ja echt nicht bei jedem so.

ich würde jedenfalls vor reisebeginn absprechen, wie man sich das so vorstellt, dadurch vermeidet man ggf. konflikte.

10. Ureinwohnerin Avatar von clubby

also mmn ein bisschen übertrieben wegen 1-2 stunden.
    wenn sie diese nicht gerade wartend vor einem cafe verbringen muss in der pampas, sondern die möglichkeit hat, im hotel zu bleiben oder selber was kleines zu tun, also dann ist es nicht unverschämt, sich zu trennen für diese zeit.

11. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Wenn man da nicht eigentlich schon was spezielles gemeinsam geplant hat, finde ich es etwas albern sich deswegen anzustellen. Ich fände es aber auch nett mal ein paar Stunden alleine zu haben, auch ohne treffen dritter.

(Andererseits würde es mir schwer fallen meine Freundin „darum zu bitten“, also wenn ich jemand dritten (alleine) treffen wollte in unserem gemeinsamen Urlaub. Wohl tatsächlich aus Angst dass sie sich abgeschoben fühlt, obwohl ich das wie oben geschrieben für Quatsch halte. Tja.)

12. Newbie

Mal ein paar Stunden alleine Zeit verbringen wäre für mich nicht schlimm. Das wäre mir auch lieber, als beim ersten Treffen einer verflossenen Liebschaft dabei zu sein. Irgendwie ist das doch intim und vielleicht möchte man sich auch über etwas unterhalten, dass man vor Dritten jetzt nicht bequatschen möchte. Wäre die Situation ne andere würde man vermutlich auch keine Freundin dazu bitten.

13. Enthusiast

Kurzzusammenfassung:
    Sie ist mitgekommen und er hat mich geküsst, als sie auf Toilette war :')

14. Ureinwohnerin Avatar von sora

Und jetzt trefft ihr euch aber nicht noch mal?

15. Enthusiast

Ne, er ist am nächsten Tag selbst in den Urlaub geflogen. Passte ( leider) nur den einen Abend.
    Der abend war schön, aber auch echt skurril. Meine Freundin hat es auch wirklich nicht gecheckt (;

16. Ureinwohnerin Avatar von clubby

so kurz und schon vorbei.
    schade. gibts andersmal noch eine chance, dass ihr euch wieder sehen könnt?

17. Urgestein Avatar von selma_

Oh Mann. :/
    Ich finds immer noch echt schade, wenn man (an ihrer Stelle) seiner Freundin das nicht gönnen kann.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

18. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

ich versteh das gerade gar nicht, was meinst du mit nicht gecheckt? hast du ihr gar ncihts zu dem treffen gesagt vorher?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

19. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von dastangram Beitrag anzeigen
    Das Treffen ist für mich wenig vorhersehbar, könnte halt total gut werden oder auch eher weniger :')
    Ist aber locker und keine Herzschmerzgeschichte. Haben uns seit 2-3 Jahren nicht gesehen.

Ich hätte damit kein Problem, verbringe auch gerne mal Zeit alleine im Hotel / Air Bnb draußen und würde nicht auf die oder kommen zu erwarten, dass ich mitgehe.
    Meine Freundin möchte weder das 3. Rad am Wagen sein noch " eventuell super lange alleine sein". Habe ihr auch schon gesagt, dass es eventuell eh nur 1-2 Stunden dauert.
    Hm. Finde es leider etwas anstrengend und überraschend von ihr.
    habt ihr das vor dem urlaub besprochen? also dass du dich mit dieinem ex treffen möchtest?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

20. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Und die Option auf Rummachen besteht?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!