Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft benutzt ihr Parfum?

Teilnehmer
143. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Täglich

61 42,66%
  • Ab und zu nach Lust und Laune

37 25,87%
  • Zu speziellen Anlässen

8 5,59%
  • Selten

14 9,79%
  • Nie

23 16,08%
+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 88
  1. Senior Member Avatar von Las-Vegas

AW: Benutzt ihr Parfum?

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Die Variante für Männer geht eigentlich
    Die finde ich sogar richtig toll.

A home without a cat is just a house.

2. Member Avatar von EstellaLacht

ich hab christina aguilera / violet noir gewonnen und mag es sehr. ich trag nicht oft parfüm, weil ich da auch empfindlich bin (kopfschmerzen). allgemein mag ich keine (zu) süßen gerüche, mein deo soll einfach frisch riechen, da hab ich "fresh cotton" von nivea.

3. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Ich hab erst vor kurzem ein Parfum gefunden, das mir an mir dauerhaft gefällt (Sí passione von Giorgio Armani), es mir dann von meinen Eltern zu Weihnachten gewünscht, weil ich für sowas zu geizig bin und sie eh immer fragen, und trage es seitdem tatsächlich so gut wie jeden Tag.

4. Regular Client Avatar von emiliana

Zitat Zitat von jadore Beitrag anzeigen
    ich habe früher fast jeden tag Parfum genutzt, mittlerweile nur noch ab und zu, wenn ich grad lust drauf habe. mir haben mehrere exfreunde gesagt, dass sie meinen eigenen Körpergeruch am schönsten finden - leider kann ich den nicht riechen aber ich glaube, dass ich damit ganz gut fahre.
    same.
    wenn ich welches benutze, dann mittlerweile am liebsten holzige männerdüfte (encre noire von lalique).
    für besondere anlässe hätte ich ziemlich gern noch molecule 01 oder düfte von byredo.

5. V.I.P. Avatar von engl

Jeden Tag, wenn ichs nicht vergesse. 1x sprühen.
    Ich mag Gaultier sehr, die haben so jährliche Sommereditions, die ich meistens dann habe. Oder auch das Classic davon.
    Im Moment habe ich aber ein Chloé, das habe ich geschenkt bekommen und finde es so mittelgut. Gut genug zum Aufbrauchen, aber ich würde es glaube ich nicht nochmal kaufen (wobei mir auffällt, dass ich glaube ich noch nie eins nochmal gekauft habe )

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

6. V.I.P. Avatar von unsaid-words

ich liebe parfüm, hab bestimmt 50 unterschiedliche zuhause, benutze aber je nach laune und saison immer nur so 5,6 abwechselnd. ohne geh ich nie aus dem haus.
    ich nebel mich auch ehrlicherweise richtig damit ein, wirklich beschwert hat sich da aber eigentlich nie jemand, ich bekomm eher komplimente, dass ich so gut rieche und viele kolleginnen kaufen die parfüms dann nach. ab und zu sagt mein männlicher lieblingskollege, dass man mich schon auf dem gang riecht und er so wusste, dass ich schon da bin, aber schlimm findet er das auch nicht.

ich liebe eigentlich alle düfte von chloé, aktuell nutze ich das nomade. von armani hab ich u.a. das satin, mein absoluter lieblingswinterduft ist von kenzo amour.
    für den alltag nehm ich gerne die düfte von rituals, die riechen für den preis super lange und 2,3 auch echt gut, da werde ich ständig drauf angesprochen.
    jetzt wo es wärmer wird, hab ich dkny den grünen apfel wieder entdeckt, den hatte ich jetzt 3x drauf und wurde jedes mal angesprochen, wie toll der riecht.

ich gucke total gerne nach parfüms und kauf bestimmt 5,6x im jahr neue dazu, einfach alles was mich irgendwie anspricht. für spezielle anlässe kaufe ich mich auch gerne einfach so einen duft, von dem ich denke, der passt dazu. im sommer kauf ich auch gerne die sommereditions, z.b. jetzt von d&g das light blue, allerdings war das eher ein fehlkauf, das trag ich daheim zum sport oder putzen

7. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Nie.
    Ich war noch nie ein Parfum-Mensch, hab aber früher ab und zu welche getragen.
    CK Be hab ich mir selbst gekauft und danach auch noch ab und zu welche geschenkt bekommen, aber da ich es halt irgendwann tagsüber nicht mehr selbst rieche und keine Lust auf nachlegen habe, lohnt sich das für mich nicht.
    Nachdem mir die letzten Parfums umgekippt sind, habe ich keine neuen mehr gekauft.

Wenn mir jetzt jemand eines schenkte,und ich fände es angenehm, würde ich es sicher ein paar mal auflegen, aber irgendwann auch wieder lassen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

8. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    ich nebel mich auch ehrlicherweise richtig damit ein,
    Was heißt das, wie viele Spritzer benutzt du da so?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

9. Foreninventar Avatar von ana.

Ich hab diese woche drauf geachtet und ich sprühe 5x

10. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ich hab diese woche drauf geachtet und ich sprühe 5x
    Du schriebst ja nicht, was du benutzt :') Bei Chanel Chance oder so fällt man da noch nicht ohnmächtig um, bei Alien o.ä. würde ich das anders sehen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

11. V.I.P. Avatar von unsaid-words

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Was heißt das, wie viele Spritzer benutzt du da so?
    keine ahnung, kommt drauf an. 5 werdens auch sein. mindestens. außer ich hab jetzt was, was richtig penetrant riecht, dann vielleicht weniger. bei dezenteren düften könnens wohl auch mal mehr sein.
    nachlegen am tag tu ich aber nicht, ausser ich hab jetzt z.b. abends einen termin oder geh da nochmal weg.

vielleicht sollte ich das mal reduzieren, hab ich mir schön öfter vorgenommen, aber kann ich irgendwie nicht.

12. Addict Avatar von tiny.dancer

Chloé und Coco Mademoiselle finde ich auf der Straße auch immer sehr penetrant, gerade letzteres kann ich gar nicht mehr riechen.

Ich trage jeden Tag Parfum, am liebsten würde ich ständig neue kaufen, halte mich aber sehr zurück, habe immer so 5-6 in Benutzung.
    Ich finde es eigentlich auch schön, wenn Leute einen signature Duft haben, den man mit ihnen verbindet bzw hätte selber gern einen, aber finde halt leider zu viele verschiedenen schön (:

Am häufigsten werde ich tatsächlich auf ein Parfum angesprochen, dass mir aus Saudi Arabien mitgebracht wurde, in so einem ganz schmucklosen Abfüllflakon mit Plastikdeckel. Aber es riecht sooooooo gut.

and a rock feels no pain
    and an island never cries

13. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Wohin sprüht ihr denn wenn ihr nur einmal sprüht?
    Ich musste gerade erstmal testen, ich sprühe dreimal. Hals links rechts und aufs linke handgelenk und das dann mit dem rechten verreiben.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

14. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Ich musste gerade erstmal testen, ich sprühe dreimal. Hals links rechts und aufs linke handgelenk und das dann mit dem rechten verreiben.
    In Frankreich wurde mir erklärt, dass verreiben nicht gut sei, weil es die Duftmoleküle zerstört. Keine Ahnung, ob das stimmt, seitdem mach ich es nicht mehr, ich bin leicht zu überzeugen
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. V.I.P. Avatar von unsaid-words

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    In Frankreich wurde mir erklärt, dass verreiben nicht gut sei, weil es die Duftmoleküle zerstört. Keine Ahnung, ob das stimmt, seitdem mach ich es nicht mehr, ich bin leicht zu überzeugen
    hab ich auch mal gelesen, dass das wohl der schlimmste fauxpas ever wäre, machs aber trotzdem noch manchmal. einen unterschied hab ich nie gemerkt.

16. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ui. Also dann 4 spritzer bald
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

17. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich sprühe in die Luft und laufe durch. Oder Hals mittig.

18. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Ui. Also dann 4 spritzer bald
    tupfen darf man wurde mir gesagt. So aneinander drücken. Aber in Frankreich ist man eigen bei dem Thema
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

19. Member Avatar von wallflower

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    täglich auch ein deo ganz an mich und an die kleidung.
    deo an die kleidung? hast du dich da verschrieben?

20. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich trage das am Hals auf. Links und rechts, bei einem Spritzer halt nur eine Seite. Bei drei Spritzern auch noch aufs Handgelenk und das drücke ich dann kurz zusammen.
    Ich benutze oft nur einen Spritzer, aber ich trage auch ein extrem starkes Parfum. Das ist dann auch so sehr gut wahrnehmbar in einem bestimmten Umkreis.