Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft benutzt ihr Parfum?

Teilnehmer
143. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Täglich

61 42,66%
  • Ab und zu nach Lust und Laune

37 25,87%
  • Zu speziellen Anlässen

8 5,59%
  • Selten

14 9,79%
  • Nie

23 16,08%
+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88
  1. Member Avatar von Vitulina

Benutzt ihr Parfum?

Jeden Tag? Zu besonderen Anlässen? Ab und zu nach Lust und Laune? Selten? Nie?
    Warum?

Ach so, der Grund dieser kleinen Feiertagsumfrage: Ich habe eine kleine Sammlung an netten Parfums, die ich alle Jubeljahre mal gerne durchschnuppere (also nur an der Flasche, ohne Draufsprühen). Aber ich habe seit bestimmt zwei Jahren keines mehr von ihnen aktiv benutzt, weil mich die Duftwolke trotz guten Duftes dann doch irgendwie rasch nervt. Und jetzt frage ich mich, ob ich die Parfums wohl trotzdem behalten sollte oder ob ich sie einfach alle verschenke, weil wie gesagt sind sie schlussendlich doch schon ewig nicht mehr in Benutzung gewesen. Anregungen zur Lösungsfindung dieses FWP?
    Geändert von Vitulina (10.06.2019 um 14:15 Uhr)

2. Senior Member Avatar von SarahYasemin

AW: Benutzt ihr Parfum?

So gut wie nie, bin leider gegen die meisten allergisch.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Urgestein Avatar von Wiesgart

Fast jeden Tag, also wenn nicht, dann weil ich's vergessen habe. Habe ewigviele Parfums und die würden sonst nie leer werden. Also sowieso nie, dafür sind's zuviele. Ich kaufe selten mal neue. Lasse mir aber häufig was abfüllen.

4. Member

Nie. Die riechen alle zu krass, es nervt mich nach 2 Minuten.

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Phasenweise täglich, phasenweise gar nicht.

Wenn du sie aufbrauchen willst: Sehr bald riecht man das Parfum ja eh nur noch im Moment des Aufsprühens und dann nicht mehr, d.h. das Problem der störenden Duftwolke hättest du dann nicht mehr.

6. V.I.P. Avatar von nordischbynature

Ich denke da nicht immer dran, aber eigentlich täglich. Hab aber das Gefühl, es riecht dezent und ich sprühe nur einmal.
    Ich hab ne Kollegin, die man auch am späten Vormittag Meilen gegen den Wind riecht. Keine Ahnung ob die immer die halbe Flasche nimmt oder ständig nachsprüht.

7. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von nordischbynature Beitrag anzeigen
    ich sprühe nur einmal.
    Ich hab ne Kollegin, die man auch am späten Vormittag Meilen gegen den Wind riecht. Keine Ahnung ob die immer die halbe Flasche nimmt oder ständig nachsprüht.
    Das finde ich auch schlimm, wenn Leute meinen, das, was sie selbst nicht mehr riechen können, könne auch sonst niemand riechen, und entsprechende Mengen draufpacken.
    Aber manche Parfums sind auch einfach besonders penetrant.

8. Member

Nie weil ich kein Parfüm besitze und bisher noch nicht genug Motivation hatte, mich durch das Angebot durchzuprobieren. Wenn ich dann mal eins hätte könnte ich mir sogar vorstellen es nahezu täglich zu benutzen, also vorausgesetzt es erfüllt alle meine Ansprüche an ein Alltagsparfüm.

9. Addict Avatar von apieceofcake

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Phasenweise täglich, phasenweise gar nicht.
    .

10. Fresher Avatar von liorit

ja, täglich. ich hab aber meist immer nur eines, das ich dann täglich benutze, und auch über jahre hinweg, bis ich zufällig ein neues entdecke. ich sprühe nur morgens zweimal (handgelenk und hals/dekolleté), weil's so teuer ist. meine mutter hingegen nebelt sich immer ein.

ich hab übrigens ein trauma von not for everybody, seit ich vor jahren eine kollegin hatte, die in dem zeug gefühlt gebadet hat und extrem beißend danach stank. vorher mochte ich das parfum total gerne.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

11. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    ja, täglich. ich hab aber meist immer nur eines, das ich dann täglich benutze, und auch über jahre hinweg, bis ich zufällig ein neues entdecke. ich sprühe nur morgens zweimal (handgelenk und hals/dekolleté), weil's so teuer ist. meine mutter hingegen nebelt sich immer ein.

ich hab übrigens ein trauma von not for everybody, seit ich vor jahren eine kollegin hatte, die in dem zeug gefühlt gebadet hat und extrem beißend danach stank. vorher mochte ich das parfum total gerne.
    deine Umwelt dankt es dir ehrlich, 2x finde ich schon hart am der Grenze.

12. Ureinwohnerin Avatar von clubby

fast täglich vor dem raus gehen ein paar spritzer an den hals und handgelenk.
    allerdings nicht das konzentrierte parfum sondern ... diese schwächere version, dafür großzügig.
    ich habe zwei, drei der günstigeren marken. s.oliver und esprit.
    und ich kann auch nur davon meine dauerbrenner nehmen. von allem sonst bekomme ich auch kopfschmerzen oder eine art überflutung und beklemmung.

täglich auch ein deo ganz an mich und an die kleidung.

vitulina
    kannst du die parfums zum los werden ab und zu einfach in den raum sprühen oder in den schrank? oder ein duftsäckchen für den schrank besprühen oder als raumduft auf getrocknete blüten? oder so wie lavendelsäckchen bei wäsche.
    oder dir eins irgendwo deponieren zb. im auto oder in der arbeit für notfälle?

sonst sehe ich oft gebrauchte parfums in second hand geschäften.
    geht also auch, die dort zu verkaufen, wenn es nicht gerade aldi-no-name-irgendwas ist.
    Geändert von clubby (10.06.2019 um 15:20 Uhr)
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

13. Regular Client Avatar von nirtak

wenn ich in die stadt gehe, was essen oder trinken, mich mit jemandem treffe

14. Fresher Avatar von liorit

deine Umwelt dankt es dir ehrlich, 2x finde ich schon hart am der Grenze.
    meine mb findet ich sprühe viel zu sparsam. also ich meine, ich sprühe EINMAL am handgelenk und EINMAL am hals, macht zweimal ingesamt. meine mb hingegen beides jeweils zweimal, dann noch hinterkopf und so auf bauch-/hüfthöhe, damit das oberteil auch noch was abkriegt.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

15. Regular Client Avatar von rubysoho

Sehr, sehr selten.
    Ich besitze 2 Parfums, schon seit Jahren, und wenn die nicht irgendwann mal umkippen werde ich damit auch bis ans Ende meiner Tage auch prima auskommen.
    Ich mag die allermeisten Düfte einfach nicht, und wenn sie dann so penetrant den ganzen Tag um einen rumwabern erst recht nicht. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man freiwillig eine Parfümerie betreten kann. Mir wird da schon vor der Tür ganz anders.
    i expect to find him laughing

16. Member Avatar von Anin

Fast täglich. Ich mag Parfum sehr gerne u wechsle ab. Neble mich aber auch eher nicht ein; so 1-3 Spritzer, je nach dem ob Arbeit oder Weggehen

17. Ureinwohnerin Avatar von clubby

meine beiden rieche ich selber kaum noch.
    ich denke, sie sind allerdings auch sehr dünn und unscheinbar.
    wenn ich irgendwo in einer drogerie bin, sprühe ich mich dort damit ein und zugegeben, dann großzügig überall hin.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

18. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Täglich, ohne gehe ich nicht raus und fühle mich auch nicht wohl.
    Ich bin so geruchsempfindlich, dass ich das als so eine Art Schutz empfinde. Ich kann mich dann immer gut auf den eigenen Geruch konzentrieren, wenn mir das drumherum zu viel wird. Ich trage auch relativ starke Parfums.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

19. V.I.P. Avatar von felissi

ja, eigentlich immer wenn ich die wohnung verlasse. düfte gehören für mich zum wohlfühlen dazu. ich habe viele verschiedene und wechsle gerne nach lust und laune.

beim sport, zum schwimmen und meistens wenn ich daheim bin, trage ich keines
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

20. Addict Avatar von musicus

Das finde ich auch schlimm, wenn Leute meinen, das, was sie selbst nicht mehr riechen können, könne auch sonst niemand riechen, und entsprechende Mengen draufpacken.
    Aber manche Parfums sind auch einfach besonders penetrant.
    Zustimmung. Manche Parfüms sind auch zu weit verbreitet.

Ich selbst habe täglich angekreuzt. Habe Sommerflacons und Winterflacons im Wechsel.