+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. Member Avatar von Imogen

Esst ihr im Sommer anders?

Ich muss das jetzt mal fragen, da im Familienforum von "Sommeressen" die Rede war - so etwas gibt es bei uns nämlich eigentlich nicht. Bzw. kochen wir im Sommer tatsächlich seltener selbst, essen aber dafür abends Pizza beim Italiener, Eis und Pommes im Schwimmbad, kalte Jause (jede Menge Kohlenhydrate und Fett) beim Heurigen (Buschenschank), .... In Summe also mindestens so schwer und ungesund wie im Winter
    Ich kann immer gar nicht verstehen, wie manche im Sommer mit Salat, Kirschen und Wassermelone auskommen. Klar, das schmeckt alles lecker und erfrischend, aber ist doch nichts gegen den Hunger. "Bei der Hitze kriegt man ja eh nichts runter" - schön wärs! Ich breite im Freibad oder am Strand mein Badetuch aus, und der Gedanke an Eis ist direkt in meinem Kopf. Immer

2. V.I.P. Avatar von Salina

AW: Esst ihr im Sommer anders?

mir geht es da genauso wie dir!

3. Regular Client Avatar von Caly

Mir geht es da auch wie dir. Ich erfreue mich zwar durchaus sehr an dem tollen Obstangebot, aber ich futter die Melone halt zusätzlich. Auf den Sommer, in dem ich wegen der Hitze nur ein Salätchen runter kriege, warte ich seit 20 Jahren und ich fürchte, es wird nicht mehr eintreten. Auch wenn ich es ziemlich begrüßen würde, weils mir nicht schaden würde. Aber ich krieg auch bei 38 Grad ganz ausgezeichnet ne Pizza aufgegessen.

4. V.I.P. Avatar von mondscheintarif

naja, anders im sinne von dass mir nicht nach nem heißen eintopf oder ner heißen suppe ist. kalorienmäßig hält es sich auch eher die waage. an ganz heißen tagen kann es allerdings tatsächlich leichter und kalorienärmer ausfallen.
    - solange die dicke frau noch singt, ist die oper nicht zu ende -

5. Member Avatar von Imogen

Da bin ich direkt beruhigt
    Was ich noch vergessen habe: wir grillen ganz oft im Sommer! Also Würstchen, Halloumi, manchmal Burger, dazu jede Menge Weißbrot...

6. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Mir geht es da auch wie dir. Ich erfreue mich zwar durchaus sehr an dem tollen Obstangebot, aber ich futter die Melone halt zusätzlich. Auf den Sommer, in dem ich wegen der Hitze nur ein Salätchen runter kriege, warte ich seit 20 Jahren und ich fürchte, es wird nicht mehr eintreten. Auch wenn ich es ziemlich begrüßen würde, weils mir nicht schaden würde. Aber ich krieg auch bei 38 Grad ganz ausgezeichnet ne Pizza aufgegessen.
    Das alles ist bei mir genau so. Mein Hunger leidet weder unter Hitze noch Stress noch sonst was. :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

7. Foreninventar Avatar von Jack White

ich ess da schon sehr unterschiedlich. gibt einiges, was ich nur im sommer esse, und einiges, was ich nur im winter esse.
    over and out into the wild

8. Member

Ich koche schon irgendwie anders, aber das liegt mehr an der saisonalen Verfügbarkeit der Zutaten. Nur von Salat könnte ich mich auch nicht ernähren. Da ich das entgegengesetzte Problem zu Caly habe, wäre das auch nicht sonderlich klug. Außerdem koche ich gern, auch wenn es heiß ist, Salat und Melone befriedigt weder mein Koch- noch mein Essbedürfnis.

9. Urgestein Avatar von durga

Zitat Zitat von mondscheintarif Beitrag anzeigen
    naja, anders im sinne von dass mir nicht nach nem heißen eintopf oder ner heißen suppe ist. kalorienmäßig hält es sich auch eher die waage. an ganz heißen tagen kann es allerdings tatsächlich leichter und kalorienärmer ausfallen.
    Einmal das und ich versuch viel regional und saisonal zu kaufen, das bestimmt also den Obst- und Gemüsekonsum.

10. Regular Client Avatar von Caly

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Das alles ist bei mir genau so. Mein Hunger leidet weder unter Hitze noch Stress noch sonst was. :/
    Ja, Stress ist auch kein Problem. Ich "vergesse" an wirklich heftigen Tagen zwar durchaus mal Mahlzeiten, aber das hole ich dann abends problemlos nach, haha. Nur bei Kummer/Traurigkeit kann ich nichts essen, alle anderen Zustände sind meinem Hunger völlig egal.

11. Addict Avatar von Petrillo

also klar esse ich im Dezember keine Erdbeeren, im August eher keinen Grünkohl und bei 35 Grad keinen deftigen Eintopf, aber sonst esse ich gleich. keinen Hunger zu haben wegen Hitze kenne ich nicht.

12. Member Avatar von juno_

Ich esse schon ein bisschen anders im Sommer, a) natürlich auch aufgrund der Verfügbarkeit bestimmter Lebensmittel, b) meide ich schon bewusst Speisen, von denen mir noch zusätzlich warm wird, wie Suppe / Eintopf, Lasagne /Auflauf (Ofen strahlt Wärme ab), oder was Scharfes (z. B. Chili con carne). Aber nicht sklavisch. Tendenziell denke ich schon, dass es etwas kalorienärmer ist, aber das kann genauso gut ein Trugschluss sein, wenn ich ans Grillen oder an die Sauce holondaise zum Spargel denke. Weniger Hunger (oder vielleicht eher anderen Appetit?) wegen Hitze kenne ich schon, aber ganz sicher reichen mir auch im Sommer keine drei Erdbeeren und ein bisschen Eisbergsalat ohne Dressing als Abendessen oder so was.

Und ja, ich habe auch bei großem Stress und Liebeskummer noch ganz normal Hunger und auch Appetit. Wirklich nichts essen will ich eigentlich nur, wenn ich Fieber habe.
    Geändert von juno_ (11.06.2019 um 08:49 Uhr)

13. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ja

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Und ja
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

14. V.I.P. Avatar von Melone

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    also klar esse ich im Dezember keine Erdbeeren, im August eher keinen Grünkohl und bei 35 Grad keinen deftigen Eintopf, aber sonst esse ich gleich. keinen Hunger zu haben wegen Hitze kenne ich nicht.
    Genau so.
    Steine sind ok!

15. Addict Avatar von das hotel

ich esse auch nicht wirklich weniger, aber anders über den tag verteilt. also mittags hab ich wirklich weniger hunger bei mehr als 30°, hole das aber nach sonnenuntergang problemlos nach.

16. Regular Client Avatar von dzairia

Ich esse anders, also leichter und weniger. Ich habe einfach bei Hitze nicht so Appetit. Ich nehme auch immer so 2,3 kg ab und im Winter wieder zu, ohne dass ich das bewußt mache.

17. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Wenn draußen 30 Grad sind, habe ich wenig Lust am Herd zu stehen. Daher gibt es Gerichte, die wenig Kochaufwand machen. Ich hab auch deutlich häufiger Lust auf Salate. Und ich esse viel, viel mehr Obst (die Auswahl ist halt größer). Manche Gerichte esse ich fast gar nicht, wenn es warm ist (Eintopf, Aufläufe).

18. Addict Avatar von beispiel

letzen sommer hab ich fast drei monate lang weder herd noch ofen benutzt und für dieses jahr fürchte ich ähnliches :/
    obwohl ich manchmal durchaus lust auf was entsprechendes hätte (meistens ist mir eh mehr der sinn nach obst), aber die wohnung ist auch ohne schon eine sauna.
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

19. Urgestein Avatar von hui

Hier auch Team Wohl nicht weniger essen, nur anders.
    Ich ess weniger Suppen im Sommer, dafür liebe ich Salate (allerdings werde ich davon selten alleine satt) und Nudelsalate, esse auch anderes Gemüse und Früchte als im Winter.
    Es kann schon sein, dass ich an heißen Tagen eher weniger esse, aber es ist nicht immer so.
    Nur von Salaten und Wassermelonen kann ich mich im Sommer nicht ernähren.

20. Member Avatar von Sonnenklar

Es kommt ganz auf die Temperaturen an. Sind es mehrere Wochen über 30 Grad, habe ich tatsächlich keine Lust mich noch vor den heißen Herd/Ofen zu stellen. Und ja, habe da auch nicht mehr so Appetit auf heiße/deftige Sachen. Also ich kenn das schon.

Wo wir jetzt wohnen ist der Sommer eher druchwachsen, also kühlt auch zwischendurch mal ab. Da esse ich relativ normal.