+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. Ureinwohnerin Avatar von clubby

AW: Was haltet ihr von der Lebensweise eurer Eltern?

mir ging es noch ziemlich im kopf herum, und eifmgentlich habe ich im ersten post eher nagativ geschrieben.

so ist es nicht immer gewesen, nur habe ich das gefühl, meine eltern sind älter und eine stufe weiter, als die meisten von euren eltern.
    dieses in rente kommen, zeit haben, ausflüge machen, freunde, sport, mams engagement in einem soz. kaufhaus, vaters organisierte rentnerfreunde-ausflüge in städte und zu firmen, all diese dinge waren sehr intensiv, aber nun sind sie gefühlt einfach weiter, körperlich erschöpfter und sie versuchen, den alltag und garten zu stemmen.

alles in allem haben sie sich zu ihren guten zeiten, denke ich, reichlich gute dinge gesucht, viel bewältigt mit umzug, mein vater jahrelang wochenendheimfahrer usw. nebenbei haus und alles abgesichert. also ja. großen respekt für alles.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

2. Fresher Avatar von minimee

Ich finde ihr Leben teilweise echt besorgniserregend, halte aber auch an mir, eben weil es nicht mein Leben ist.

Mein Vater war ein Leben lang ein Arbeitstier, hat dafür Familie und Freunde oft vernachlässigt und kommt jetzt in Rente und ohne Job gar nicht klar. Er hat eigentlich keinen wirklichen Lebensinhalt mehr, verbringt die Zeit mehr oder weniger vor dem Pc oder tv und weiß absolut nichts mit sich anzufangen. Wir vermuten auch eine Alters-Depression. Meine Mutter arbeitet noch und ist etwas aktiver, hat zumindest ein paar Freundinnen mit denen sie sich regelmäßig trifft. Hobbys oder weitere Interessen, Aktivitäten haben beide nicht wirklich. 1-2 mal im Jahr geht’s in den Urlaub und da sind sie auch echt aktiv, aber im Alltag benehmen sie sich eher wie 80plus.

3. Fresher Avatar von minimee

Ach und das hat alles zur Folge, dass mein Bruder und ich auch weiterhin deren einziger Lebensmittelpunkt sind und sie den Fokus total auf uns setzen, was uns nicht nur belastet sondern auch häufig zu Streit führt.