+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 115
  1. Addict Avatar von Siziliana

Wie bymmig ist eure Umfeld?

Von einigen threads inspiriert.
    Denkt ihr manchmal auch, dass es eine Bymmerin sein muss, wenn ihr bestimmte Sachen an anderen seht?
    Und findet ihr, dass das Forum eure RL widerspiegelt?
    Come to the light...

2. Member Avatar von juno_

AW: Wie bymmig ist eure Umfeld?

Nein zu beidem. Für mich ist vieles hier eine absolute Parallelwelt. (Aber eine sympathische, sonst wäre ich ja nicht hier aktiv.)

3. V.I.P. Avatar von unsaid-words

ich hab zufällig rausgefunden, dass zwei personen, die ich im rl kenne, auch hier sind bzw. mal waren.
    ansonsten ist bym eine parallelwelt, ja das beschreibt es ganz gut. mit meinem normalen leben hat das nichts gemeinsam. ich glaube aber, dass meine freunde oder kollegen sich oft wundern, woher ich so komische sache weiß/kenne/gehört hab. bestes beispiel menstruationstasse. damit bin ich heute noch der absolute partyknaller, wenn ich erzähle, dass es sowas überhaupt gibt.

4. Get a life! Avatar von jacksgirl

ziemlich bymmig ich bin mit mehreren bymsen befreundet (mit ein paar davon auch nur noch im RL, weil sie nicht mehr hier sind) und treffe zumindest die davon, die in berlin sind, relativ regelmäßig, die schwestern sind auch hier, und viele leute, mit denen ich im RL befreundet bin und die nicht hier sind, könnten auch gut hier sein, so von der einstellung, der ausbildung und dem wissen (menstruationstasse ist so ein ding, das die meisten frauen aus meiner umgebung kennen, egal, ob sie hier sind oder nicht) her. ich finde das im übrigen auch nicht schlimm, ich mag mein bymmiges umfeld (damit meine ich auch die, die nicht hier sind, aber hier sein könnten) sehr viel lieber als das nicht-bymmige.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

bei vielem in rl denke inzwischen schon an bym und frage mich, könnte es eine situation sein, ala bym oder eine person von bym, aber dann scheint es mir doch zu weit her, denn ich kan. hier nicht erkennen, dass jemand annähernd in meiner nähe wäre, erkenne hier nichts konkretes und kann mir nicht vorstellen, dass jemand in meinem rl umfeld bym kennt.

teils ist es identisch, teils kommt es mir vor, wie eine andere welt und völlig unvorstellbar, was es alles zu geben scheint und woraus probleme gemacht werden.
    teils aber auch sehr hilfreich für neue erkenntnisse, einen anderen blickwinkel zu erfahren und vor allem, in den meisten fällen, von den richtigen leuten schnell hilfe zu erfahren.
    im normalfall bin ich gerne hier und freue mich über bekannte nicks.

bei abkürzungen oder irgendwelchen stichworten in rl muss ich häufig in der öffentlichkeit grinsen oder es treibt mich auch dazu, bestimmte produkte im laden an zu sehen oder tatsächlich zu kaufen.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

6. Addict Avatar von beispiel

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Für mich ist vieles hier eine absolute Parallelwelt.
    aber hallo!
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

7. Regular Client Avatar von rubysoho

Nein zu beidem. Für mich ist vieles hier eine absolute Parallelwelt. (Aber eine sympathische, sonst wäre ich ja nicht hier aktiv.)
    Genau das.
    i expect to find him laughing

8. Member Avatar von Breizh

Zitat Zitat von beispiel Beitrag anzeigen
    aber hallo!

Ich glaube, ich kann im RL die zu-bymmigen Bekannten/Kollegen beser aussortieren und ignorieren als hier, hier lese ich die dann trotzdem und rege mich auf.

9. V.I.P. Avatar von poppyred

Mein Umfeld ist generell eher wenig internetaffin, das ist schon ein großer Unterschied, insofern hab ich auch wenig Angst, hier jemand bekanntes zu treffen. Ansonsten ist es ne Mischung denke ich, manche Sachen sind eher bym, andere gar nicht.
    Okay, I can’t remember what it feels like to be astonished.

10. Member Avatar von juno_

Bei denen, die ihr Umfeld als "un-bymmig" empfinden, würde mich zusätzlich interessieren, wie "bymmig" sie sich selbst sehen.

11. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Absolute Parallelwelt.

Weit weniger geisteswissenschaftliche Akademikerblase. Sehr viel mehr Migrationshintergrund, wesentlich politischer. Weniger empfindlich.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Genau so.
    Mit Überschneidungen in Form von den netten bymsen, die ich bisher kennengelernt habe.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

13. Member Avatar von vaya con dios

ich habe einen handwerksberuf, habe nicht studiert und wohne in der provinz. demnach ist das umfeld recht untypisch bym. letzteres soll nicht abwertend klingen, aber statt z.b. in clubs geht man hier eher zur feuerwehr.

14. Regular Client Avatar von Caly

Das trifft es perfekt.
    Mein Umfeld ist relativ unpolitisch (ich selbst bin auch nicht großartig engagiert muss ich zugeben, habe aber zu vielen Dingen zumindest eine Meinung und weiß grob, worum es geht. Das macht mich zum Politiknerd in meinem Freundeskreis, sagt alles, denke ich), zu 95% unstudiert und die Hälfte meiner Freunde leben auch eher offline und sind nicht sooo dicke mit dem Internet.
    Geändert von Caly (23.06.2019 um 16:48 Uhr)

15. Ureinwohnerin Avatar von clubby

alle drei vor mir. ja, ziemlich so.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

16. Junior Member

Es ist schon teilweise ähnlich, aber bym finde ich sehr viel bürgerlicher und gesetzter als mein Umfeld sonst. Total interessant/merkwürdig finde ich, dass der Bym-feminismus teilweise komplett anders ist und Positionen geäußert werden, die ich sonst nur von meiner Second Wave feministischen Mutter kennen.

17. V.I.P. Avatar von freitag

Haha moth, genau das wollte ich schreiben. Also zB so viel anti sexwork/anti trans inclusion, das ist bei mir im Freundeskreis komplett gegenteilig.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

18. Ureinwohnerin Avatar von sora

Bym konsumiert auf jeden Fall ziemlich anders als mein Umfeld, die meisten kaufen, urlauben etc. ziemlich sorglos, ohne groß auf nachhaltig oder fair zu kaufen. Wobei es das hier sicher genauso gibt, dann reden die Leute halt lieber nicht drüber

19. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von freitag Beitrag anzeigen
    Haha moth, genau das wollte ich schreiben. Also zB so viel anti sexwork/anti trans inclusion, das ist bei mir im Freundeskreis komplett gegenteilig.
    ich glaube ehrlich nicht, dass hier jemand "anti trans inclusion" ist. es sei denn, natürlich, man empfindet kritisches nachfragen und das erwähnen von widersprüchen in queer-feministischen texten und grundsätzen als "anti trans inclusion"...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

20. V.I.P. Avatar von gewitter

Bym ist deutlich liberaler bzw. viel weniger radikal als mein Umfeld. Und es geht hier deutlich bürgerlicher und spiesiger zu.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."