Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63
  1. Get a life!

User Info Menu

wie viel geld habt ihr jetzt so in der wohnung?

habt ihr immer bargeld zuhause? und dann höhere beträge (was bedeutet das für euch?)?

und ja, ich habe mich beim temperaturthread verlesen.

2. Fresher

User Info Menu

AW: wie viel geld habt ihr jetzt so in der wohnung?

im geldbeutel sind im moment 80€ und ein paar münzen.

3. Addict

User Info Menu

In Scheinen gerade 120 € + Kleingeld. Ist für mich schon eher eine ungewöhnlich hohe Summe, obwohl ich eigentlich versuche, möglichst oft bar zu bezahlen (scheitert dann aber häufig daran, dass ich länger an keinem Automaten vorbeigekommen bin oder der Automat hier in der Nähe defekt/besetzt war).

Grundsätzlich habe ich aber schon immer Bargeld da, ja. Würde mich ohne auch eher unwohl fühlen.

4. Inaktiver User

nie mehr als 30-40 Euro und das auch eher selten.

zu Hause aufbewahrt hab ich nichts, nur das, was im Portemonnaie ist.

5. Inaktiver User

hach, hab ich nicht alleine geld gelesen...

ich hab grad so um die 150.- daheim.
    ja, ich hab immer bargeld daheim. gerne so um die 400.-

6. Junior Member

User Info Menu

Im Moment ca. 1.500 Euro. Hat sich über die letzten Monate angesammelt und beruhigt mich irgendwie.

7. Foreninventar

User Info Menu

schätze mal knappe 50 euro, im geldbeutel. außerhalb davon hab ich eigentlich nie bargeld rumliegen.

8. Inaktiver User

Selten mehr als 50€ pro Person, was 100€ bedeutete.
    Letztens hat mein Freund allerdings ne Barzahlung über 12.000€ angenommen. Konnte das Geld erst am nächsten Tag zur Bank bringen. Das war sehr sehr seltsam.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube ich habe außerhalb von irgendwelchen Spardosen und Kleingeld fast gar kein Geld zu Hause. Ich mache eigentlich alles bargeldlos, und habe auch fast nie Bargeld im Geldbeutel, außer ich hebe es für einen speziellen Zweck ab.

Also vielleicht insgesamt £20? Mich macht viel Bargeld auch eher nervös.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich hab nie Bargeld bei mir/ zu Hause außer ich hebe bewusst welches ab, weil ich weiß, ich muss bei xy bar zahlen.
    hier genauso

11. Addict

User Info Menu

Mein genannter Betrag bezog sich btw auf das Geld, das ich aktuell im Portemonnaie habe. Und wenn ich zu Hause bin, ist dieses Geld also auch mit mir zu Hause. Außerhalb meines Portemonnaies, irgendwo in meiner Wohnung, lager ich ansonsten kein Geld.
    Einzige Ausnahme ist, wenn ich mal zufälligerweise recht viel Bargeld da habe (so wie im Moment): Dann packe ich teils ein paar Scheine auf die Kommode, bis das Bargeld im Portemonnaie soweit aufgebraucht ist, dass ich das Kommodengeld dann wieder ins Portemonnaie stecke. Also einfach nur, damit ich nicht mit so viel (mehr als benötigt viel) Bargeld rumlaufe und es im Falle eines Verlusts/Diebstahls dann nicht so reinhauen würde.

12. Inaktiver User

Normalerweise hab ich nie Bargeld, weil ich das so selten brauche, aber jetzt war ich am WE bei der Bank und hab 50€ da.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

im geldbeutel so um 25 euro.
    in einer ersatzschublade einen 20er schein und viele ein und zwei euro.
    nochmal irgendwo eine tüte mit einer und zweier
    einen geldbeutel, wo der eigentliche ersatz ist, da sind so um 80 euro drin.
    ich habe lieber sicher so um 100 euro immer zu hause

ich fasse auch lieber daheim.nach als zu viel gleich im geldbeutel zu haben.
    ganz ohne möchte ich auch nicht sein, falls mal die karte nicht geht und beim bäcker zahle ich immer noch bar

14. V.I.P.

User Info Menu

Also nachdem ich beim Dönerladen gerade zu wenig Geld fürs Essen hatte, kann ich sagen: 0€ im Geldbeutel. Ich hab dort selten mehr als 20€. Mein Mann ist da ähnlich, also falls er 50€ hätte, wäre das viel.
    Wir verkaufen gerade gemeinsame Sachen über Kleinanzeigen und sammeln das Geld gerade hier in einem Glas, das sind nochmal 50€ oder so.

Maximal also 100€ mit 2 Personen, und das ist für unsere Verhältnisse schon eher überdurchschnittlich viel.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

und dann, hast du anschreiben lassen oder verzichtet?

für solche fälle habe ich immer einen not5er irgendwo im gelbeutel

16. Enthusiast

User Info Menu

Im Portemonnaie meist so 50-100 €, des weiteren oft um die 200-300 € in einer Schublade. Wenn ich Geld abhebe, dann immer mehrere hundert Euro. Damit komme ich allerdings ewig aus, da ich ungern mit Bargeld zahle.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

aktuell habe ich 70 € plus kleingeld im portemonnaie und noch ein sammelglas mit kupfergeld in der wohnung.

das entspricht auch so dem durchschnitt für mich. ich versuche, möglichst immer mindestens 20 € in bar dabei zu haben, damit ich flexibel bin und zur not auch mal die freundin mit der ich unterwegs bin auf den gemeinsamen kaffee oder das gemeinsame eis einladen kann. meist habe ich mehr dabei, über 100 € aber so gut wie nie.

früher hatte ich zu hause immer noch nen 50er für notfälle liegen. mittlerweile ist das nicht mehr so, sollte ich aber vielleicht mal wieder einrichten.

18. Inaktiver User

im geldbörsel hab ich selten mehr als 40 euro, ansonsten hab ich kein bargeld daheim

19. Urgestein

User Info Menu

1350€ ca. aktuell, meistens deutlich weniger. So 300-400€.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin kein Bargeldmensch, eigentlich, aber da wir auf der Arbeit öfter bestellen, hab ich mir angewöhnt, regelmäßig so 200€ abzuheben, das reicht in der Regel für den Monat.
    Die hab ich dann aufgeteilt zuhause und im Portemonnaie. Da in nem Nebenfach hab ich auch immer einen 20€-Schein als eiserne Reserve.
    Dazu kommt ggf. noch das, was Jochen im Portemonnaie hat.

Mehr hab ich eigentlich nie bar irgendwo, 400 find ich viel, 1500 fände ich irgendwie komisch