Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Addict

User Info Menu

AW: Was macht ihr denn so auf euerem Balkon?

Sonnenbalkon (ab ca. 12 bis 19 h) zum Innenhof:
    Wäsche trocknen (immer), Klamotten lüften, Pflanzen gießen, umtopfen etc. (habe Minze, Tomate und ein paar Blumen/Efeu/wilder Wein), Sonnenliege und Lesen mit kühlem Getränk u. Toilette in der Nähe. Park geht auch, aber Balkon hat für mich viele Vorteile (es lohnt sich auch für 45 min etc.)
    Sind zwar noch andere Balkone, auch teilweise ggü, aber die anderen Nachbarn scheinen ihre selten zu nutzen, so dass ich eig. recht unbeobachtet bin.

2. V.I.P.

User Info Menu

alles.

wäsche trocknen, essen, lesen, arbeiten, grillen, pflanzen groß ziehen, planschbecken aufstellen, wir hatten auch shcon einen sandkasten und es wurde schon auf dem balkon gezeltet.

3. Fresher

User Info Menu

lesen.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bepflanzen, Pflanzen bewundern und pflegen, mit Freunden abhängen, Kaffee/Bier/Wein trinken, rauchen, lesen, in den Himmel/ins Nachbarhaus starren :'D, Nägel lackieren, Klamotten lüften. Alles.
    Life imitates Art.

5. Member

User Info Menu

@ Terrasse

Kaffee trinken

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Eine Wohnung ohne Balkon ist nichts für mich. Ich habe immer Blumen und Kräuter auf dem Balkon. Solarlichte und Kerzen. Mein Balkon hat abends Sonne und ich sitze da super gerne und trinke einen Wein und höre Musik oder lese.

Seit Mitte April steht ein Gerüst ums Haus, weshalb ich den Balkon seitdem nicht nutzen kann, weil alles voller dreck ist und der Balkon komplett leer geräumt werden musste. Und ich merke, wie sehr mir es fehlt einfach mal draußen zu sitzen ohne das Haus verlassen zu müssen.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

7. V.I.P.

User Info Menu

Die Balkons in meinen wgs waren nie in meinem Zimmer, zweimal gingen sie auch auf sehr laute Straßen und nach Süden raus, da habe ich mich eigentlich nie drauf aufgehalten, das war zu stressig.
    Einmal hatte ich einen eigentlich netten Balkon, der war bloß recht klein und ich hatte keinen Platz für einen bequemen Stuhl, sodass ich mich nicht so oft da aufgehalten habe. Da waren meine Pflanzen drauf, ich hab dort die Temperatur gecheckt, nur selten gelesen.
    Jetzt ist der Balkon wieder bei einer mb am Zimmer, wodurch ich ihn nicht wirklich nutze, außerdem finde ich ihn wieder nicht so bequem ausgestattet und will nix selber beisteuern.
    Daher findet auch hier mehr Umtopfen, Schuhe säubern und ähnliches statt.
    Bei meinen Großeltern sitzen wir im Sommer eigentlich den ganzen Tag auf dem Balkon, essen dort, lesen, quatschen, nickern etc.
    Mir ist ein Balkon auch wichtig bei einer Wohnung, solange er nicht (nur) nach Süden oder Norden geht, nicht laut ist und genügend Platz bietet.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

8. Stranger

User Info Menu

Wir haben einen Südbalkon mit einigen Bäumen hinten raus... der wird vor allem wegen dem Katzennetz von den Katzen genutzt das ist auch der Hauptgrund warum es ohne Balkon nicht geht.....

Da der Trockner nun defekt ist, wird er nun auch zum Wäsche trocknen genutzt...

Ansonsten zum lesen, zeichnen, dösen auf der Liege, Frühstücken, Vögel beobachten ....und im Winter zum Getränke kalt stellen
    ~Das Gegenteil von Gut ist Gut gemeint~

Aski & Ami-Unsere Miezen

Es war einmal... ....ein kleiner Traum...
    Wer ihn träumte, weiß man nicht... ...so klein war der Traum.
    Der kleine Traum dachte: "Ich möchte nicht einfach so verschwinden... ...wie schaff ich es nur dass die Leute mich ansehen?"
    Der kleine Traum... ...dachte und dachte... ...und hatte schließlich eine Idee...
    "Ich könnte Leute in mich locken, und sie... ...ihre eigene Welt erschaffen lassen...."

9. V.I.P.

User Info Menu

Stimmt, Getränke kühlen im Winter. Gerade für Partys sehr praktisch.

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    In der Hängematte hängen hauptsächlich.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.