Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Member

User Info Menu

Was macht ihr denn so auf euerem Balkon?

Hier schreiben doch ganz viele, dass sie das so wichtig finden. Ich muss sagen, dass ich mich nicht sooo gerne auf dem Balkon aufhalte, da er schon etwas einsehbar ist und ich mich beobachtet fühle. Zum Wäschetrocknen ist er jedoch genial.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Was macht ihr denn so auf euerem Balkon?

auf dem balkon nach hinten raus wird gegegessen und gelesen und abgehangen.
    der balkon nach vorne raus hat einen schreibtisch bekommen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dreckige oder geruchsintensive Sachen wie Blumen umtopfen, Schuhe putzen, Möbel lackieren usw. Mal kurz an die frische Luft oder gucken, wie kalt/warm es ist, ohne die ganzen Treppen runterlaufen zu müssen. Grillen. Draußen sitzen machen wir tatsächlich eher selten, weil der Balkon dafür nicht soooo super ist (laut, viel Staub, sehr windig), aber ich möchte echt nicht mehr drauf verzichten.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

4. Addict

User Info Menu

Essen, chillen, abends einen Wein trinken, für die Kinder planschen im Planschbecken

5. V.I.P.

User Info Menu

frühstücken, allgemein Kaffee trinken, lesen, sonnen, und Blumen umtopfen mache ich auch da mangels Garten.��
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

blumen umtopfen, bepflanzen, essen, ab und zu da arbeiten und lernen oder lesen, demnächst hoffentlich auch grillen. der ist ein nord-ost balkon und relativ schattig und zum hof.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

7. Junior Member

User Info Menu

Ich hab da drei Tomatenstöcke, ein paar Kräuter, eine Chilipflanze, eine Prachtwinde und eine blühende Hängepflanze. Frische Kräuter würden mir sehr fehlen, außerdem sind die Pflanzen einfach schön. Kann null nachvollziehen, dass viele Nachbarn kahle Balkone haben. Und zum Wäsche trocknen ist er super.
    Sonst halte ich mich nicht viel darauf auf, bin kein draußen-Mensch und esse genauso gerne drinnen.

8. Member

User Info Menu

Essen, grillen, mit Freunden/Familie Zeit verbringen, Podcast hören, Lesen, Yoga machen, Pflanzenpflege...

9. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (19.03.2021 um 13:35 Uhr)

10. V.I.P.

User Info Menu

Im Liegestuhl sitzen, lesen, was trinken und essen und öfters auch arbeiten.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

11. Urgestein

User Info Menu

Abends ist der Balkon mein Wohnzimmer, ich häng dann da ab und gucke fern oder lese. Wenn es nicht so heiß ist, dann mach ich das auch tagsüber (ist ein Südbalkon, der so liegt, dass er ab 8 Uhr morgens bis um 5 in der prallen Sonne ist). Und ich trockne Wäsche dort. Ich finde draußen getrocknete Wäsche total toll.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

12. Member

User Info Menu

Essen, Tee trinken, lesen, in den Garten schauen, Blumen umtopfen, Wäsche trocknen, Schuhe putzen...
    Mein Balkon ist zwar klein, ich möchte ihn aber nicht mehr missen!

13. Regular Client

User Info Menu

Wir haben zwei (kleine) Balkone nach Osten, zum Hof raus. "Meiner" ist bepflanzt, ich sitze da gerne, chille/hänge ab mit Radler/Wein/Limo, wahlweise allein oder in Gesellschaft, lese, zeichne, arbeite, gucke Serien aufm Laptop, amüsiere mich über die Nachbarskinder, gestern hab ich da sogar ein Nachmittagsschläfchen gemacht. Der Balkon von meinem Freund ist für ihn zum Rauchen, Beine vertreten und mal draußen sitzen, wobei das schon eher auf "meinem" Balkon stattfindet. Ab und zu hängt da die Wäsche.

Gestern war ich 8 Stunden am Stück auf dem Balkon. Für mich ist das schon ein gutes Stück Lebensqualität, im Sommer verbringe ich dort mehr Zeit als im Wohnzimmer. (Wohnzimmer bei den derzeitigen Temperaturen ist aber auch nicht machbar, das geht nämlich südwestlich raus und es heizt sich irre schnell auf. Der Balkon liegt ab Mittag bis abends im Schatten.)

14. Foreninventar

User Info Menu

meiner ist leider relativ klein, aber wenig platzintensive dinge essen geht. ansonsten wie poppyred, temperatur testen, sachen lüften, im winter die reste rausstellen, etc.

wenn ich absolut nichts anderes fände, wäre das schade, aber geplant in eine wohnung ohne balkon würde ich nicht mehr ziehen.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hatte in meiner letzten Wohnung einen Westbalkon. Ich war da eigentlich nur drauf, um zu gärtnern/ Pflanzen zu gießen oder mit meiner Katze zu spielen. Mit Besuch saß ich aber immer drauf, zum Kuchen essen/ Wein trinken etc.
    Der Balkon war einfach morgens/ vormittags immer zu kalt und nachmittags immer zu heiß. Jetzt hätte ich gerne wieder einen Balkon, schon alleine zum Rauchen, wenn Besuch da ist und für meinen Freund (ich rauche zuhause nur bei Besuch).
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

16. Member

User Info Menu

In der Hängematte hängen hauptsächlich.

17. Enthusiast

User Info Menu

Essen, lesen, Musik hören, im Liegestuhl sitzen, arbeiten, Serien auf dem Tablet gucken, Kräuter anpflanzen..

18. Alter Hase

User Info Menu

Lesen, Essen, Spanisch lernen und vor allem natürlich Wäsche trocknen.

19. V.I.P.

User Info Menu

Vor allem Essen und Wäsche trocknen. Der Balkon ist nur von sehr weit weg einsehbar oder wenn die Nachbarn auf ihrer Dachterasse sind und hochgucken.

(Er ist extrem sonnig und heiß, Mittagessen ging schon im Februar. Jetzt Frühstück mit Sonnenschirm und Abendessen.)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    und vor allem natürlich Wäsche trocknen.
    Das habe ich tatsächlich nie gemacht, da ich wundersamer Weise den Geruch von draußen getrockneter Wäsche hasse.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys