+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 301 bis 313 von 313
  1. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: "schön braun sein/braungebrannt werden"

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    wie wäre es denn, wenn du dich für "na, da musst du dich auch nicht über 2 jahre hartz IV wundern" entschuldigen würdest?
    Soweit ich mich erinnere, habe ich das damals bereits getan. Ich gucke aber gleich nochmal nach, wenn ich es denn finde.

Aber danke, dass du, die sich wirklich noch NIE für irgendwas bei mir entschuldigt hat, mich darauf hinweist.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

2. Member Avatar von Vitulina

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    und dabei nicht mal mitbekommen, dass ihnen die forumsnazis fortwährend applaudieren, sollten sich wirklich sorgen machen. so insgesamt auch.
    Wenn ich so überlege, wer sich hier in den letzten Tagen wie positioniert hat, dann sind das in der absoluten Mehrheit nette Userinnen mit netten Ansichten und das sagt ja einiges aus.

3. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Ich habe ehrlich gesagt, passend zum Thread Thema, an meiner Sommerbräune gearbeitet, bin tatsächlich recht häufig, und zwar abwechselnd, in Pool und Adria „abgetaucht“ und habe Zeit mit meiner Familie verbracht.

Meine berufliche Zukunft sieht ziemlich gut aus, danke der Nachfrage.

Rassismus, wie harmlos er auch immer um die Ecke kommt, werde ich weiterhin ansprechen.

Und lustig bleibt es sowieso.

Einen schönen Sommer alle zusammen !!

4. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    es ist aber wirklich was anderes, wenn sich eine minorität einen spass gegenüber der sogenannten mehrheitsgesellschaft erlaubt.
    Für die wenigen "almans" in der Klasser passt die Argumentation nicht mehr so richtig:
    Schulen in Berlin: Kaum deutsche Muttersprachler an Berlins Brennpunktschulen - Berlin - Tagesspiegel

Für die ist die Mehrheit "nicht-alman".
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, habe ich das damals bereits getan. Ich gucke aber gleich nochmal nach, wenn ich es denn finde.
    Habe ich nicht.
    Insofern hier ganz offiziell: es tut mir leid, dass ich in dem Thread so ausgetickt bin und dich so unter der Gürtellinie beleidigt habe. Normalerweise gehe ich so nicht mit Menschen, egal wie sie mich behandeln. Es tut mir leid.

Ich erinnere daran, dass du mich wiederholt als dumm und irre bezeichnet hast. Mir gesagt hast, ich würde Behauptungen aufstellen (als ich sagte, wir hätten uns schon persönlich kennengelernt). Mir immer wieder sagtest, meine Meinungen, Erfahrungen, Empfindungen wären unzureichend und schlichtweg falsch.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Für die wenigen "almans" in der Klasser passt die Argumentation nicht mehr so richtig:
    Schulen in Berlin: Kaum deutsche Muttersprachler an Berlins Brennpunktschulen - Berlin - Tagesspiegel

„Arabisiert“? Schnullernaziquatsch.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

7. V.I.P. Avatar von gewitter

Das verfängt nicht. Schule geht nicht 24/7 und ein Leben lang ohne Raum drumherum. Und Schule hat Regeln und Gesetze, die von der Mehrheitsgesellschaft gemacht werden. LehrerInnen sind ebenso VertreterInnen der Mehrheitsgesellschaft. Selbst wenn die SchülerInnen also keine Kartoffeln sind, Schule bleibt ein Ort der von der Mehrheitsgesellschaft bestimmt ist.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

8. Member Avatar von Breizh

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Nein, falsch zusammengefasst. HINWEISE sind völlig in Ordnung und gut so. Beschimpfungen und 10x nach Löschen und Entschuldigung nachzutreten ist nicht in Ordnung. Und was das ganze zu Mobbing macht, ist, dass clubby quasi in jedem thread - auch in vielen völlig OHNE bezug zu Rassismus - angegangen wird..

Was würdest du denn so generell, mal völlig abgesehen von diesem konkreten Beispiel, als sinnvolle Strategie gegen Cybermobbing empfehlen? Vielleicht hast du ja sinnvolle Vorschläge jenseits davon, nicht nur zuzugucken/mitzulesen, sondern dem Mobbingopfer aufzuzeigen, dass viele Leute hinter ihm/ihr stehen und er/sie sich nicht kleinmachen muss?
    Word.

Ich finde es toll, wie viele sich endlich mal zu Wort gemeldet und sich positioniert haben.

Und ja, Alltagsrassismus muss man ansprechen, Mobbing aber auch.

Vielleicht ist es ja wirklich ein Wendepunkt.

9. V.I.P. Avatar von gewitter

Und da haben wir über die Segregation, die solche Statistiken produziert, noch gar nicht geredet.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

10. Enthusiast Avatar von Slimma

.

11. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Was genau hat das mit dem Thread Thema zu tun?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. Enthusiast Avatar von Slimma

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Was genau hat das mit dem Thread Thema zu tun?
    Was genau haben dann Al-Männer und Al-Frauen mit dem Thema zu tun?
    Und bist nicht du es gewesen, der diese "Alman"-Diskussion angestoßen hat?

13. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von Slimma Beitrag anzeigen
    Was genau haben dann Al-Männer und Al-Frauen mit dem Thema zu tun?
    Und bist nicht du es gewesen, der diese "Alman"-Diskussion angestoßen hat?
    Mmmh, das Wort „Alman“ kommt in dem Artikel gar nicht vor.
    Aber die diffuse Angst arabisiert zu werden.

Den Verlauf der Diskussion betrachtend und meinen, jedem hier bekannten Migrationshintergrund, könnte man annehmen der Artikel diene dazu, den Alltagsrassismus gegenüber Migranten zu legitimieren.

Ansonsten sehe ich keinen Zusammenhang.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!