+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 313
  1. Enthusiast Avatar von Slimma

AW: "schön braun sein/braungebrannt werden"

Braungebrannt mit Falten ist ausgesprochen hässlich.
    Hat sich das noch nicht herumgesprochen?

2. Enthusiast Avatar von Slimma

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Dumme Sprüche wegen Blässe kann ich selten nachvollziehen .....
    Ich kann solche Sprüche überhaupt nicht nachvollziehen.
    Leute, die aussehen wie ein Grillhendl, haben eher dumme Sprüch verdient.

3. Enthusiast Avatar von Slimma

Zitat Zitat von snaus Beitrag anzeigen
    Guter Artikel!

Mich wundert schon, wieviele Leute immer noch "braungebrannt" mit "gesund" gleichsetzen.
    Eine Idee von vor-vorgestern.

4. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von J.Fairfax Beitrag anzeigen
    Ich kenne sogar viele, die sich ganz gezielt bräunen und deshalb auch nicht eincremen oder z.B. absichtlich Sonnenbrand kriegen, weil man danach ja sofort brauner ist.
    Eincremen tue ich mich auch nicht, außer für den Duft. Aber das nicht beim Sonnen. Sonst muss ich noch länger in die Hitze...Benutze so ein Monoi-Öl ohne LSF, damit hab ich das Gefühl es geht schneller.

5. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von Slimma Beitrag anzeigen
    Guter Artikel!

Mich wundert schon, wieviele Leute immer noch "braungebrannt" mit "gesund" gleichsetzen.
    Eine Idee von vor-vorgestern.
    Weil kranke Leute häufig blässlich und kränklich aussehen, weil sie entweder die Sonne meiden müssen oder gar nicht mehr relevant viel raus können. Ist doch klar, dass das Gegenteil dann mit Gesundheit assoziiert wird. Finde selbst auch es sieht einfach frischer aus. Nicht dunkle Braune, aber so ein leichtes gold ist einfach hübsch. Damit sieht mein Goldschmuck direkt tragbar aus.

In meiner Gruftizeit hab ich aber auch darauf geachtet weiß zu bleiben. Immer mit Schirmchen. Passend zum Outfit.

6. Member Avatar von Sublus

Aber man sieht doch einen Unterschied zwischen blass/krank und blass/Winter. Ich finde zum Beispiel so helle Hauttypen total schön, die Haut ist dann oft so... Elfenhaft zart.
    Mom! Theron's dried his bed again!

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja, mich selbst.
    Achso, ich verwende aber LSF 50 im Gesicht (wegen Falten).
    Am Körper aber nicht bzw. nur deutlich wneiger und ich setze mich auch mal bewusst in die Sonne. Aber ich bin trotzdem insgesamt eher blass.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

8. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    ...
    Und in diesen Ländern im Supermarkt eine Sonnencreme ohne bleichungs zu finden war fast ein Ding der Unmöglichkeit.
    aja, nicht nur sonnencreme. gefühlt sind sämtliche cremen mit bleichungsmittel versetzt. total krass.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

9. Enthusiast Avatar von ninini

Ich finde leicht gebräunte Haut auch schöner, und ich hätte mir für mich selbst auch immer eine leichte Bräune gewünscht, zumal ich auch einfach nicht elfenhaft zart bin...
    Aber ich werde nicht braun, nur rot, weswegen ich immer das Maximale an LSF trage und im Sommer die Sonne auch so gut es geht meide, beim Baden (lange) UV-Oberteile trage, immer einen Kopfschutz habe. Ich finde das vor alle auch einfach saunervig, selbst wenn ich mal eben 20 Minuten bis in die Stadt laufe brauche ich Sonnencreme. Und dann gibt es auch nach Jahren immer noch Situationen, in denen ich nicht damit rechne, einen Sonnenbrand zu bekommen, z.B. im Frühling an einem ziemlich wolkigen Tag oder bei der Freundin auf der überdachten Terrasse von der angrenzenden weißen Mauer. Das nervt halt einfach.

In meinem Umfeld gibt es nur ganz vereinzelt Leute, die sich gezielt bräunen, die meisten tragen LSF und freuen sich, wenn sie im Sommerurlaub dann trotzdem 1-2 Nuancen Bräune mitnehmen.
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

10. Member Avatar von Sublus

Ja, das glaub ich, dass das nervt!

11. Newbie Avatar von isar_

Ich selber war früher wahnsinnig erpichz auf gleichmäßige Bräune, hab im Urlaub den Lichtschutzfaktor nach und nach reduziert und drauf geachtet, dass jedes Körperteil auch ja gleichmäßig viel abbekommt. Heute gruselt es mich bei dem Gedanken und ich hoffe, ich hab nicht zu viel kaputt gemacht.
    hier leider auch, oft genug auch ohne sonnencreme naja, und heute meide ich die sonne komplett bzw so gut es eben geht, vertrag sie auch einfach nicht mehr. und sonnenschutz trage ich auch im winter auf.
    ich kenne aber genug, die unbedingt braun werden wollen.

12. Member Avatar von Sublus

Werdet ihr denn mit Sonnenschutz nicht braun? (also die, die ohne braun werden würden)
    Klar, nicht so schnell und nicht so arg, aber bei mir gibts da definitiv einen Unterschied.
    Eigentlich hätte ich gern eine Tagescreme mit LSF, aber meine Haut ist echt empfindlich und ich hab keine gute gefunden.

13. Addict Avatar von Siziliana

Ich kenne niemanden, der sich gnadenlos der Sonne aussetzt, nur um braun zu werden. Eher die panischen Cremer, die bei 22 Grad LSF 50 auftragen, wenn sie für 10 Minuten der Sonne ausgesetzt sind.
    Come to the light...

14. Regular Client Avatar von rubysoho

Aber man sieht doch einen Unterschied zwischen blass/krank und blass/Winter. Ich finde zum Beispiel so helle Hauttypen total schön, die Haut ist dann oft so... Elfenhaft zart.
    Leider nicht bei jedem. Manche sehen im Winter elfenhaft aus, und andere einfach nur weiss und krank. Da kann ich absolut nachvollziehen, dass man ein bisschen gebräunt sein möchte. Mir geht's da genauso, ich habe sehr helle Haut und sehe dann gerne mal aus wie frisch von den Toten auferstanden. Da hilft ein bisschen Farbe extrem.
    Aber ein bisschen reicht mir dann auch, und die bekomme ich ganz automatisch wenn ich draussen bin, auch ohne mich gezielt in die Sonne zu legen.
    Geändert von rubysoho (02.07.2019 um 09:13 Uhr)
    i expect to find him laughing

15. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Werdet ihr denn mit Sonnenschutz nicht braun? (also die, die ohne braun werden würden)
    Nein, überhaupt nicht.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

16. Enthusiast

Manche sehen im Winter elfenhaft aus
    Wieso muss ich bei elfenhaft als erstes an die Cindy aus Marzahn Darstellerin denken. Was stimmt mit mir nicht...

17. Member Avatar von Vitulina

Ich mache mir nichts aus Bräune. Ich finde das sowohl an mir als auch an anderen abseits vom lederigen Brathähnchenlevel weder besonders hübsch noch besonders unhübsch. Ist mir einfach egal.

Leider kenne ich das Konzept Sonnenschutz aus der Kindheit nicht und kann mich definitiv nicht daran erinnern, dass meine Eltern mir jemals mit Sonnencreme ankamen und staune fasziniert über die Sonnencrememuddithreads hier (wenngleich das natürlich richtig ist)
    Ging (nicht zuletzt dank viel jugendlichem Kellerkind-Dasein und generellem Sommerhater-Dasein) auch alles lange gut, bis ich mir vor einiger Zeit mal einen Sonnenbrand aus der tiefsten Hölle zugezogen habe bei wettertechnischen Verhältnissen, bei denen ich unwissend niemals damit gerechnet hätte. Mit kleinen Bläschen im Gesicht und alles suppte und hach, es war gar nicht schön...

Seitdem sind Dinge wie UV Index und Sonnenschutz und sonnenbedingte Hautalterung mir bestens bekannt. Und insbesondere vor Falten und Lederhaut habe ich schon Angst, denn das finde ich für mich gar nicht hübsch. Ich mag nicht den hier beschriebenen Sprung um die 40 zur optisch plötzlich sichtbar gealterten Frau machen und versuche deshalb, jetzt insbesondere im Gesicht gut auf Sonnenschutz zu achten

18. Senior Member Avatar von sarina

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Leider kenne ich das Konzept Sonnenschutz aus der Kindheit nicht und kann mich definitiv nicht daran erinnern, dass meine Eltern mir jemals mit Sonnencreme ankamen
    .

19. Regular Client Avatar von rubysoho

Zitat Zitat von Pinkmelon Beitrag anzeigen
    Wieso muss ich bei elfenhaft als erstes an die Cindy aus Marzahn Darstellerin denken. Was stimmt mit mir nicht...
    Du denkst bestimmt an Elfi Ömmel. Die ist allerdings, trotz des irreführenden Namens, eine Fee!
    i expect to find him laughing

20. Get a life! Avatar von jacksgirl

So ist es bei mir auch. Dumme Sprüche wegen Blässe kann ich selten nachvollziehen, man sieht das doch meist, wenn es am Hauttyp liegt?
    du wärst erstaunt, wie oft man als naturrothaarige mit der entsprechenden haut sprüche wie "LSF 50??? ist das nicht ETWAS übertrieben?", "ach, nicht im schatten, da hab ich ja gar nichts von der sonne, lass uns doch zu diesem schönen platz da in der prallen sonne gehen!", "willst du nicht mal ein bisschen in die sonne? das ganze vitamin D!" und "hast du es schon mal mit solarium im winter versucht? du bist ja WIRKLICH blass..." zu hören bekommt. (spoiler: so oft, dass ich jetzt einfach direkt pissig darauf antworte, ohne vorher noch ein paar mal freundlich gewesen zu sein. irgendwie denkt jeder, er sei der erste, der den entsprechenden spruch bringt (besonders diesen bescheuerten solariumsspruch. nein, hab ich nicht drüber nachgedacht, ich bin froh, wenn ich im winter NICHT ständig erklären muss, warum mittagessen in der prallen sonne für mich einfach mal nicht in frage kommt, DANKE) und er sei irgendwie besonders hilfreich oder besonders lustig )
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"