+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 313
  1. Junior Member

"schön braun sein/braungebrannt werden"

gibt es bei euch im bekannten/freundeskreis viele, die sich bewußt in die sonne setzen, um braun zu werden oder die möglichst braungebrannt vom urlaub zurückkommen wollen?

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: "schön braun sein/braungebrannt werden"

Ja, mich selbst.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Member Avatar von snaus

Ja, eigentlich so gut wie alle. Deswegen bekomme ich auch nach jedem Urlaub den Spruch, warum ich denn gaaaar nicht braun geworden bin

4. Member Avatar von fitzgerald

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    gibt es bei euch im bekannten/freundeskreis viele, die sich bewußt in die sonne setzen, um braun zu werden oder die möglichst braungebrannt vom urlaub zurückkommen wollen?
    Also ich bin in den Achtzigern so sozialisiert worden und finde (frische) Bräune an (junger) Haut dementsprechend schön. Gleichzeitig weiß ich aber um die Gefahren und bräune eh schlecht, insofern verzichte ich da komplett drauf. Ich hab in meiner Kindheit eh schon genügend Sonnenbrände abbekommen, da muss kein weiterer mehr dazu kommen.
    Don't tell Mama.

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

eine bekannte grillt sich bei jeder gelegenheit und legt sich ohne creme so lange sie kann in die sonne.
    kann auch viele stunden am stück sein.
    mmn furchtbar. für mich sieht es nicht mehr schön, sondern wie gegerbtes leder aus. total faltig und runzlig. wenn sie meint, hautkrebs lässt grüßen.

den meisten ist es wichtig, farbe zu bekommen, ob im urlaub oder zu hause.
    ich lobe oder bewundere auch niemanden daraufhin.

mir ist es absolut unwichtig.
    ich meide die sonne, werde sofort rot und hasse hitze sowieso.
    sonnenbrände hatte ich ebenfalls zu genüge.
    sonne und hitze tu ich mir bestimmt nicht freiwillig an.
    wenn ich mit beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny
    unser dreckspatz - kampfradler

6. Junior Member Avatar von wunder

Fast alle.
    Ich kenne nur eine, die gerne, beabsichtigt so blass wie möglich bleibt, das steht ihr aber auch sehr gut und ich kann sie mir gar nicht anders vorstellen.
    Alle anderen inklusive mir werden gerne braun.

7. Enthusiast

Nein, kenne niemanden in RL, der bewusst was dafür tut braun zu werden. Braun sind bei uns v.a. die Sportler und auch nur weil sie es nicht extra verhindern.

8. Foreninventar Avatar von cyan

Über gebräunte Haut freuen sich in meinem Umfeld die meisten. Ob die sich dafür bewusst in die Sonne setzen, weiß ich jetzt nicht.

Soweit ich das abschätzen kann, bin ich zb so gut wie die einzige, die ab Frühling Gesichtscreme mit hohem LSF verwendet. Also, nicht nur zum schwimmen gehen, sondern immer.

9. Urgestein Avatar von Wiesgart

Sieht einfach definierter uns schlanker aus. Ich braune mich anfangs einmal, damit ich mich in kurzen Sachen wohlfühle und dann geht der Rest von allein. Werde sehr schnell und schön braun.

10. Regular Client Avatar von rubysoho

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Also ich bin in den Achtzigern so sozialisiert worden und finde (frische) Bräune an (junger) Haut dementsprechend schön.
    Ich habe auch noch immer diese Assoziation von "braun" mit gesund, sportlich, hüpft gut gelaunt am Strand rum. Und blass sind die miesepetrigen Stubenhocker. Obwohl ich natürlich weiss, dass das Quatsch ist.
    Ich finde an mir selber auch eine leichte Bräune ganz schön. Die kriege ich aber auch problemlos hin, weil ich sowieso viel draussen bin. Extra in die Sonne legen würde ich mich nicht. Ab und zu mal mit einem Buch, wenn es sich grade anbietet, aber nicht mit dem Ziel braun zu werden. Da langweile ich mich auch sehr schnell. So ein klassischer Strandurlaub, wo man tagelang einfach nur rumliegt ist der totale Horror für mich.

Jetzt wollte ich schon schreiben, dass ich auch gar keinen kenne, der sich zum braun werden extra braten lässt, aber das stimmt gar nicht! Meine ehemalige Nachbarin lag jeden Tag stundenlang im Garten und sah wirklich aus wie das von clubby schon so schön formulierte gegerbte Leder. Mehr Negativbeispiel geht nicht.
    i expect to find him laughing

11. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja, mich selbst.
    .

Irgendwie mache ich heute nichts anderes, als Phaeno zu zitieren ,-)

Ich freue mich sehr, wenn ich braun werde und finde mich braungebrannt auch wesentlich hübscher als mit Winterblässe... wobei ich nie wirklich bleich bin, aber ich finde den Unterschied schon ziemlich heftig in Sachen Wohlbefinden.

12. Ureinwohnerin Avatar von 2hot4you

Ich kann es nicht genau sagen. Ich kenn nur welche die auf Sonnenschutz nicht so großen Wert legen.

Mir war es früher wichtiger. Heute gar nicht mehr. Es ist mir einfach egal und noch egaler was man damit assoziiert. Beim Sport/wandern werde ich dann natürlich etwas braun, aber ich creme mich viel und hoch ein.
    Heuer hatte ich vor allem auf der linken Schulter einen Sonnenbrand, der mehr war als die ganz leichten Rötungen die ich sonst ab und zu erwische, obwohl ich mich eingecremt hatte. Ich vertrage Sonne nicht mehr so wie früher, also bin ich auch viel im Schatten.

- I'll drink your blood, i'll hold you tight,
    till you are, too, a creature of night! -

13. V.I.P. Avatar von poppyred

Teils teils. Also braun werden wollen eigentlich alle, aber stundenlang in die Sonne setzen machen inzwischen glaub ich nur noch wenige.

Bei anderen wird die Blässe dann auch gerne mal kommentiert, was ich extrem nervig finde, weil ich immer dumme Sprüche bekomme, dass ich ja sooooooo weiß bin und doch mal mehr rausgehen soll.
    Okay, I can’t remember what it feels like to be astonished.

14. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

Ich bin in der warmen Jahreszeit immer und viel draußen mit dem Rad etc., daher kommt das automatisch. Creme mich aber immer ein.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

15. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Nachdem sich große Teile meines Freundeskreises aus Gaming-Kreisen rekrutiert wurden und das alles vorbildliche Kellerkinder sind - eigentlich niemand
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

16. V.I.P. Avatar von J.Fairfax

Ich kenne sogar viele, die sich ganz gezielt bräunen und deshalb auch nicht eincremen oder z.B. absichtlich Sonnenbrand kriegen, weil man danach ja sofort brauner ist.

17. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von J.Fairfax Beitrag anzeigen
    z.B. absichtlich Sonnenbrand kriegen, weil man danach ja sofort brauner ist.
    Also, so wenig mich natürlich die Gesundheit fremder Leute angeht: Da kriege ich direkt Aggressionen, so dumm finde ich das.

18. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Also ich bin in den Achtzigern so sozialisiert worden und finde (frische) Bräune an (junger) Haut dementsprechend schön. Gleichzeitig weiß ich aber um die Gefahren und bräune eh schlecht, insofern verzichte ich da komplett drauf. Ich hab in meiner Kindheit eh schon genügend Sonnenbrände abbekommen, da muss kein weiterer mehr dazu kommen.
    hm, ich auch.
    ich mag eine leichte bräune an mir auch, allerdings liege ich nicht gerne in der sonne und bräune so gut wie arg nicht. ich empfinde mich momentan als braun, für andre bin ich wohl dunkelweiß

in meinem umfeld gibt es wenige, aber eben doch welche. dann auch gleich ohne sonnenschutz odre mit ganz wenig, weil sonnencreme bräunen ja toooootal verhindert.
    zeitgleich merkt man es denjenigen langsam aber sicher ziemlich an. von schlechter hat bis hin zu falten. ich finde ja, zu braun wirkt gleich mal erheblich älter. (vor allem ab einem gewissen alter)

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Nachdem sich große Teile meines Freundeskreises aus Gaming-Kreisen rekrutiert wurden und das alles vorbildliche Kellerkinder sind - eigentlich niemand
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

19. Foreninventar Avatar von cyan

Ja, ich bin jetzt 37 (hab kurz überlegen müssen ) und in meinem Umfeld gleichaltriger kann man meiner Ansicht nach teilweise jetzt schon erkennen, wer in seinem Leben viel (ungeschützt) in der (zb Höhen)Sonne war.

20. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin jetzt 37 (hab kurz überlegen müssen ) und in meinem Umfeld gleichaltriger kann man meiner Ansicht nach teilweise jetzt schon erkennen, wer in seinem Leben viel (ungeschützt) in der (zb Höhen)Sonne war.

ich hab mich ein paar wochen lang 1 jahr älter gemacht

yep, so ist es hier auch. kaum zu glauben, aber so um die 40 machts schon nen ruck.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung