+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Addict Avatar von _Nola_

München Tipps

Ich bin am Wochenende in München und könnte noch Tipps aller Art gebrauchen. Gerne in puncto Essen (auch mal veggie), Second Hand Klamotten, Kunst und wo man schön draußen sitzen und was trinken kann. War das letzte mal mit 12 da, hab also wirklich gar keine Ahnung

2. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

AW: München Tipps

Das schreit alles ganz laut "Tollwood"! Tollwood Munchen: Veranstaltungen, Konzerte, Theater, Markt Veranstaltungen und Markt mit ganz viel Essen, viel Veggie und alles bio, draußen sitzen, Kunst auch. Falls du indisches Essen magst: Chutney on Top, ist dieses Jahr neu dort und irre lecker. Gleich beim Andechser Zelt.
    Open Air Kino gibt's gleich nebenan am Olympiasee oder, imho noch schöner, im Westpark: Kino, Mond & Sterne – das Open-Air-Kino im Westpark Munchen
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Ureinwohnerin Avatar von clubby

bei mir ist es auch schon ewig her, aber wir hatten damals unsere fahrräder dabei und konnten außerhalb parken und alles anradeln und den englischen garten sehen, weil zu fuss und mit öffis wären es ziemliche wege gewesen.
    jetzt hätte ich wahrscheinlich keinen bock mehr, räder zu wuchten, daher vielleicht irgendwo mieten für einige zeit. konkrete orte oder locations weiß ich nicht mehr so.

4. Enthusiast Avatar von jadore

was Kunst angeht, würde ich in die neue Pinakothek gehen, die Dauerausstellung ist eh gut und gerade ist da auch noch ne Ausstellung zu Architektur in Sao Paulo.
    ansonsten ist auch die kippenberger/lassnig-Ausstellung im Lenbachhaus gut, zumindest mir hat sie sehr gut gefallen.
    im Literaturhaus ist noch eine Alexander-kluge-ausstellung, da hab Ichs leider nicht hingeschafft.

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Sehr cool finde ich das Gelände hinter dem Ostbahnhof - orientiere dich am Riesenrad, dann kannst du es nicht verfehlen! Verschiedene Take Away-Sachen, Läden und Cafés, und irgendwie ein für München ungewöhnliches Flair.

6. Senior Member Avatar von female

Wie kilauea schon sagte, du bist beim tollwood genau richtig.

7. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von female Beitrag anzeigen
    Wie kilauea schon sagte, du bist beim tollwood genau richtig.
    Oh ja! Tollwood mochte ich auch sehr! =)

8. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Sehr cool finde ich das Gelände hinter dem Ostbahnhof - orientiere dich am Riesenrad, dann kannst du es nicht verfehlen! Verschiedene Take Away-Sachen, Läden und Cafés, und irgendwie ein für München ungewöhnliches Flair.
    Oh, cool! Das merk ich mir!

9. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Ah Fahrräder kann man bei der MVG mieten: MVG Rad | Munchner Verkehrsgesellschaft mbH

10. Foreninventar Avatar von Jack White

Zitat Zitat von jadore Beitrag anzeigen
    was Kunst angeht, würde ich in die neue Pinakothek gehen, die Dauerausstellung ist eh gut und gerade ist da auch noch ne Ausstellung zu Architektur in Sao Paulo.
    hört sich so an als meinst du die pinakothek der moderne und nicht die neue pinakothek
    over and out into the wild

11. Enthusiast

Wenn ich schon in der Nähe der Pinakotheken und Brandhorst Museum (haben immer Sonntags vergünstigten Eintritt 1 EUR) wäre, würde ich anschließend durchs Univiertel / Schwabing Richtung LMU oder Münchner Freiheit bummeln, Eis essen/Kaffee trinken und dann ein wenig im Engl Garten chillen. Wenn’s heiß wird, kann man da auch seine Füße ins Wasser stecken (oder sich ein Stück treiben lassen, wenn’s einen nicht friert).

Das ist in angenehmer Gehweite.
    Geändert von Pinkmelon (16.07.2019 um 21:47 Uhr)

12. Enthusiast

Nicht neu, aber immer wieder lecker und vegetarisch ist Prinz Myshkin in der Innenstadt / Hackenstr. In der Nähe vom Isartor wüsste ich vegan noch das Vegelangelo, das hält sich auch schon lange. Es ist ganz klein, am Besten reservieren.

13. Senior Member Avatar von Mellabelle

Ich glaube, die Pinakothek der Moderne ist geschlossen oder teilweise geschlossen wegen Umbauten. Musst mal auf die Webseite schauen.

Bei gutem Wetter vielleicht auf den Olympiaturm. Die Sicht ist dann super.

Oder an der Isar entlanggehen, die hatte Ende Mai noch voll viel Wasser und das war so krass hell-grün-grau.

Ein Eis essen beim Verrückten Eismacher, die haben sehr viele "andere" Sorten, wie z.B. Krapfen, Erdbeer-Basilikum, Karottenkuchen, Pizza .
    Brünett.Grünäugig.Brilliant.

14. Foreninventar Avatar von Jack White

Zitat Zitat von Mellabelle Beitrag anzeigen
    Ein Eis essen beim Verrückten Eismacher, die haben sehr viele "andere" Sorten, wie z.B. Krapfen, Erdbeer-Basilikum, Karottenkuchen, Pizza .
    andere sorten hat er, aber besonders gut ist das meiste eis da nicht.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Finde ich auch ehrlich gesagt... Münchens bestes Eis gibt es meiner Ansicht nach bei Sarcletti

16. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Mellabelle Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Pinakothek der Moderne ist geschlossen oder teilweise geschlossen wegen Umbauten. Musst mal auf die Webseite schauen.
    Ist mittlerweile wieder geöffnet. Die Neue Pinakothek ist jetzt geschlossen.

Das Lenbachhaus ist auch sehr empfehlenswert.

Ich war sehr nett frühstücken am Wochenende im "Tafel & Schwafel", U Theresienstr.

Dringend (!) abraten mag ich vom Wirtshaus in der Au.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

17. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Münchens bestes Eis gibt es meiner Ansicht nach bei Sarcletti
    Ja! Woah da war ich ewig nicht mehr. Balla Beni und Bartu mag ich aber auch und die sind näher.

Bei englischer Garten: am Eisbach Surfer gucken! Immer wieder gut.

Für gute Aussicht (vor allem bei Föhn) eignet sich neben dem Olympiaturm auch der Olympiahügel, der Hügel im Luitpoldpark und das Café auf der TU Innenstadt. (Ist nur an sonnigen Sonntagen gern mal rappelvoll.)

18. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Für Frühstück mag ich das Café Glück sehr gern.

19. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Edit: hat sich erledigt.

20. Foreninventar Avatar von Jack White

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Ja! Woah da war ich ewig nicht mehr. Balla Beni und Bartu mag ich aber auch und die sind näher.
    die sind auch viel besser