+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Stranger

Wann meldet sich der Vermieter endlich 😭

Hallo ihr lieben, ich weiß ich weiß, ich bin total ungeduldig bei sowas. Und zwar brauchen mein Freund, unser Sohn und ich dringend eine Wohnung. Wir haben die perfekte gefunden, waren da auch am Samstag zur Besichtigung. Es hieß er meldet sich kurzfristig und wir sind lt. gestriger Aussage von einem Bekannten vom Vermieter unter seinen Top 3. Es waren ca. 6 Parteien zum anschauen da. Er wollte sich wahrscheinlich heute melden. Allerdings kam bisher noch nichts. Ich habe auch so ein Gefühl, dass je später es wird, desto geringer unsere Chancen sind. Das Warten ist für uns einfach so unerträglich. 😭

Die Sache ist die, dass unser Mietvertrag ausläuft und nicht verlängert wird. Wir haben ein Baby und brauchen deshalb eine größere Wohnung. Jetzt bin ich total verunsichert und habe Angst, dass wir die Wohnung nicht bekommen. Kann mir irgendjemand Mut machen, der aus Erfahrung spricht oder so? 😭

2. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

AW: Wann meldet sich der Vermieter endlich 😭

Ich kann mal aus der anderen Sicht erzählen: wir hatten am Samstag 5 Interessenten da und haben allen gesagt, sie sollen bei Interesse schreiben und wir würden uns Anfang der Woche melden, da wir das Thema auch zeitnah durchhaben wollen. Gestern haben sich nochmal 2 die Wohnung angesehen. Unser Favorit hatte sich bis Montag Abend nicht von selbst gemeldet, dafür hat Favorit 2 noch am Tag der Besichtigung per Mail Interesse gezeigt und Montag früh nochmal. Dem haben wir dann Montag Abend zugesagt.
    Denjenigen, die sich nach der Besichtigung nicht gemeldet haben, haben wir nicht abgesagt. Ich habe heute noch nicht dran gedacht die Anzeige zu deaktivieren, es kamen nochmal Anfragen rein. Denen hab ich geantwortet, dass ich mich nochmal melde falls es wider Erwarten zu keiner Vertragsunterzeichnung kommen sollte.

Lange Rede kurzer Sinn: Ruf den Vermieter/Verwalter an und frag nach. Oder schick ne Mail in der du nochmal dein/euer Interesse bekundest.

3. Stranger

Ich dachte spontan auch, dass das doch wie ein Jobgespräch ist. Nachfragen zeigt Interesse, dass ihr die Wohnung wirklich wollt und Vermieter hat euch wieder auf dem Schirm. Ruf doch morgen früh mal an oder so

4. Member Avatar von Sweep

Ich würde auch selbst nachfragen. Ich hatte unserem hoffentlich zukünftigen Vermieter auch mehrere nette Mails geschickt, bin mit ihm bei der Besichtigung des Hauses, in der sich die Wohnung befindet, bis auf den Dachboden geklettert trotz morscher Balken, wackligen Leiter und Höhenangst, weil er mir die Aussicht zeigen wollte. (Letztendlich musste das Gebäude abgerissen werden und wird neu gebaut, aber mein "Einsatz" und Interesse haben letztendlich zumindest schonmal zu nem Handschlag für Mietpreis und Whg geführt)
    Viel Erfolg!

5. Stranger

Vielen Dank für eure Antworten! Wir haben am Tag der Besichtigung nochmal per WhatsApp geschrieben, dass wir die Wohnung super toll finden und uns über positives Feedback freuen würden. Nun ja, mein Freund sein Vater meinte wir sollen heute noch abwarten und wenn nichts kommt gegen Nachmittag/Abend nachfragen.

Was meint ihr denn, haben wir noch gute Chancen oder ist das eher ein schlechtes Zeichen? Denn je mehr Zeit vergeht, desto schlechter wird mein Gefühl.

Liebe Grüße
    Tamara

UPDATE: So, wir haben angerufen und gesagt bekommen, dass der Herr sowohl privat als auch geschäftlich viel zu tun hat. Es gäbe mit der Auswahl noch keine Fortschritte und meldet sich dann am Wochenende. Das heißt für uns jetzt: Wir sind noch im Rennen, müssen aber noch länger warten. Ich hoffe so sehr das es klappt. Drückt uns die Daumen. 😊
    Geändert von TamaraSt98 (17.07.2019 um 19:41 Uhr)