+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79
  1. Ureinwohnerin Avatar von clubby

kennt ihr widersprüchliche menschen?

von denen ihr einen ganz anderen eindruck habt?
    was die wenigsten von dieser person je vermuten würden?
    erzählt mal. es gibt bestimmt verblüffende dinge.

zum beispiel
    - eine ganz stille person, fast langweilig wirkend, die alle mir reden oder vorträgen überrascht und in ihrem thema völlig aufblüht und vor menschen treten kann.
    - oder eine total laute person, die nach außen hin alle blendet mit hab und gut und eigentlich eine ganz arme person ist und die eigentlichen verhältnisse verbirgt.
    - oder eine körperlich zierliche person mit enormer kraft?
    - jemand der unwissend wirkt, aber wahnsinnig intelligent ist und nicht optimal ausdrücken kann?
    - jemand schüchternes und ein talent zum schauspiel hat
    wenn ich mit beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny
    unser dreckspatz - kampfradler

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: kennt ihr widersprüchliche menschen?

Ich bin so jemand. Ich wirke im Beruf und Studium etc. sehr oft sehr brav und konservativ. Die Leute sind immer schockiert, wenn ich eine Zigarette rauche (was beruflich halt auch super selten vorkommt). Ich bin da insgesamt sehr gemäßigt. Privat sieht das anders aus, mein Freund meinte letztens mal zu mir, dass er kaum jemand trinkfesteres kennt; ich nehme ab und zu Drogen; ich rauche; ich bin viel durch Betten gehüpft etc.

Mein bester Freund wirkt immer deutlich unintelligenter, als er eigentlich ist.

(Bitte nicht zitieren)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Ureinwohnerin Avatar von clubby

oh.
    interessant. hätte ich nicht gedacht.
    wenn ich mit beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen

4. V.I.P. Avatar von finessa

Ich sehe in den aufgezählten Dingen keine Widersprüche. Menschen sind komplex.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

5. Enthusiast Avatar von kava

Die Frage ist doch, in welcher Situation man welches Verhalten zeigt oder auch welche Informationen mit wem geteilt wird.

Ein Widerspruch "in der Persönlichkeit" ist das für mich nicht. Ganz im Gegenteil, ich kenne viele Menschen, die z.Bsp im Job weniger offen sind als im Privatleben. Oder die sich bei Fremden zurückhaltender zeigen als mit Freunden.

6. Senior Member Avatar von Caly

Widersprüchlich nicht, aber ich kenne einige Menschen, die fast immer komplett falsch eingeschätzt werden, weil sie optisch so perfekt in ein bestimmtes Bild passen, dass 95% der Menschen sich gar nicht erst die Mühe machen, das zu hinterfragen. Meinst du auch solche Geschichten? Wenn ja, dann:

Meine beste Freundin ist ein Fleisch gewordenes Covergirl. Perfekte Figur mit immenser Oberweite, lange blonde Haare, immer sehr feminin und aufreizend gekleidet, Nagellack passt zur Handtasche - ihr könnt euch denken, welches Bild viele von ihr haben. Die Überraschung ist oft sehr groß, wenn sie auf ihren technischen Beruf zu sprechen kommt oder darauf, beim Hausbau so ziemlich alle anfallenden Arbeiten selbst übernommen zu haben.

Eine weitere sehr gute Freundin ist so ein bisschen wie Phäno sich oben beschreibt. Wirkt brav, zurückhaltend, vielleicht fast ein bisschen langweilig... in Wahrheit hat sie es aber faustdick hinter den Ohren, in so ziemlich allen Bereichen, die Spaß machen

7. Stranger

Also dass das Äußerliche nicht zum Innerlichen passt sozusagen kenne ich oft, ich dachte beim Titel eher an Leute, die einem A erzählen aber selbst B machen. Sonst hat vieles mit Klischees zu tun, zum Beispiel habe ich eine streng religiöse Freundin, die sich aber gern auffällig und auch aufreizend kleidet und feiern geht. Keine Ahnung wieso ich dachte, dass alle Katholiken sich wie Nonnen anziehen...

8. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von kava Beitrag anzeigen
    Ein Widerspruch "in der Persönlichkeit" ist das für mich nicht. Ganz im Gegenteil, ich kenne viele Menschen, die z.Bsp im Job weniger offen sind als im Privatleben. Oder die sich bei Fremden zurückhaltender zeigen als mit Freunden.
    Ja. Ist halt die Frage, wie stark das abweicht. Das geht ja im Grunde jedem so, dass er im Job vielleicht nicht ganz so offen und authentisch ist wie privat. Aber bei mir driftet das halt sehr stark auseinander, bzw. so, dass die Leute sehr erstaunt darüber sind offensichtlich. Ich bin aber authentisch in beiden Bereichen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

9. Ureinwohnerin Avatar von clubby

danke.
    ja, alles was annähernd dazu passt.
    schon auch menschen, die einem was völlig falsches von sich erzählen oder zeigen.
    vorgeben, reich zu sein, firmenchef, .. teures auto ... und in wirklichkeit ist alles lug und trug ist, sie allenfalls einen minojob dort haben, das auto geliehen, soll sowas.

(ich musste jetzt auch an die doku denken, in der ein superseriöser familienvater alle blendete, sich das vertrauen des kigas und der eltern erschlich und das ganze ihm anvertraute geld hinterzog.)

ich kenne mehrere personen, die ziemlich ärmlich wirken, aber ein großes vermögen im hintergrund haben, was man ihnen nicht ansehen oder bemerken würde und sehr bescheiden leben.

und eine ehemalige freundin, die sehr schüchtern und bescheiden war und ziemlich unscheinbar aber eine arbeitsstelle hat, mit der verantwortung für sehr viele menschen und entscheidend viel geld zu verwalten hat.
    worauf man im einfachen gespräch nie kommen würde.

10. Fresher Avatar von liorit

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    vorgeben, reich zu sein, firmenchef, .. teures auto ... und in wirklichkeit ist alles lug und trug ist, sie allenfalls einen minojob dort haben, das auto geliehen, soll sowas.
    also das würde ich einfach als dreistes lügen einstufen, nicht als "widersprüchlich".

ich dachte beim titel an so leute, die beispielsweise bei anderen dinge verurteilen, die sie aber selber tun. also "die x, die kauft sich immer so teure klamotten, für h&m ist sie sich wohl zu fein!" aber selber wird auch konsequent nur marke/designer gekauft.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

11. V.I.P. Avatar von gewitter

ne bekannte von mir, wirkt wie immer so superniedlich in ihren neunziger jahre hiphop klamotten und ist so klein und zierlich und süß. sie ist chefin von ca 300 leuten und hat nen ziemlichen politischen einfluss.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

12. V.I.P. Avatar von Lamb

Eine sehr gute Freundin ist möglicherweise so. Sie trägt nur schwarz, ist voller tattoos und Piercings und singt in einer hardcore-band. Privat ist sie sehr schüchtern, ruhig und „Zen“. Und ist komplett straight Edge: kein Alkohol, keine Drogen, kein Tabak, nichtmal Kaffee und seit vielen vielen Jahren veganerin .

13. V.I.P. Avatar von finessa

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Freundin ist möglicherweise so. Sie trägt nur schwarz, ist voller tattoos und Piercings und singt in einer hardcore-band. Privat ist sie sehr schüchtern, ruhig und „Zen“. Und ist komplett straight Edge: kein Alkohol, keine Drogen, kein Tabak, nichtmal Kaffee und seit vielen vielen Jahren veganerin .
    Straight Edge und Hardcore gehen doch perfekt Hand in Hand!

Für mich wäre "widersprüchlich" so etwas, das liorit beschreibt, also A sagen und B tun und nicht, dass Leute nicht in die eigenen Vorurteile passen.

Überrascht es euch denn wirklich, wenn etwa eine schüchterne Person auf der Bühne aufblüht oder jemand raucht, der gewissenhaft ist? Das eine ist doch fast selbst schon ein Stereotyp (also die Schüchternen, die aber sehr gut performen können) und zu rauchen hat sicher nichts damit zu tun, wie man an Aufgaben rangeht.

14. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen
    Überrascht es euch denn wirklich, wenn etwa eine schüchterne Person auf der Bühne aufblüht oder jemand raucht, der gewissenhaft ist? Das eine ist doch fast selbst schon ein Stereotyp (also die Schüchternen, die aber sehr gut performen können) und zu rauchen hat sicher nichts damit zu tun, wie man an Aufgaben rangeht.
    Nein. Ich finde es eher überraschend, wenn jemand privat genauso wie im Job ist, oder wenn ich nach längerer Zeit des Kennens keine neuen Seiten entdeckt habe etc.
    Ich finde es bei mir auch eben nicht komisch, mich besonders interessant dadurch oder irgendwas. Aber ich merke, dass die Leute darauf sehr überrascht reagieren und es anscheinend sehr widersprüchlich ist. Und was das Rauchen angeht, da sind viele wohl einfach überrascht, dass ich eben als Raucherin nicht regelmäßig rausgehen und rauchen "muss", also da keine Abhängigkeit für Außenstehende sichtbar ist (und halt auch nicht in diesem Sinne vorhanden ist, aber das ist eine andere Sache).

15. Urgestein Avatar von hui

Straight edge passt da doch gut. Aber ja, sind weniger als die „wilden“ (was auch ein übelstes Klischee ist, sind ja gefühlt auch viele totale Spießer dabei).

Fallen Geschäftsführer sozialer Unternehmen/Projekte, die sich ihren Angestellten gegenüber als totale arschlöcher Verhalten auch unter widersprüchliche Personen? Dann kenne ich einige.

Oh und etliche aus der linken Szene, die Solidarität rufen und selber mobben können bis zum geht nicht mehr.
    Aber vielleicht ist das eher verlogen
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

16. Enthusiast Avatar von jadore

ich bin ehrgeizig, aber auch irgendwie faul. für mich ist das aber natürlich nicht so widersprüchlich, weil ich die Mechanismen dahinter kenne.

ansonsten, das was hui sagt: viele linke, die an ihren eigenen idealen gemessen einfach nur arschlöcher sind. und damit meine ich nicht dass man irgendwelche Konsumentscheidungen trifft, sondern wie man sich anderen menschen gegenüber verhält. Beispiele gibts übrigens auch hier bei bym (aber ist ja eh die frage, inwiefern mit dem schwammigen Bekenntnis, irgendwie "links" oder Kommunistin/anarchistin/whatever zu sein und dem täglichen debattieren über politische belange auch eine Moral für das eigene selbst einhergeht. ich dachte immer: ja, muss ja irgendwie. aber bei vielen ist das einfach überhaupt nicht so.)

17. Member Avatar von Sublus

Ich kenn viele, die nach aussen hin eine toughe Fassade tragen, weil sie eigentlich sehr unsicher und ängstlich sind. Meinst du das mit "widersprüchlich"?
    Dann noch ein paar, die zwischen Nähe und Distanz von einem Extrem ins andere fallen und man nie weiss, woran man ist.
    Mom! Theron's dried his bed again!

18. V.I.P. Avatar von Lamb

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen
    Straight Edge und Hardcore gehen doch perfekt Hand in Hand!
    Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Straight edge passt da doch gut. Aber ja, sind weniger als die „wilden“ (was auch ein übelstes Klischee ist, sind ja gefühlt auch viele totale Spießer dabei).
    ich weiß, dass das nicht ungewöhnlich ist , aber ich weiß auch, wie wahnsinnig oft sie sich erklären muss, wenn sie nach einem auftritt mit einem glas wasser dabei steht und nicht mit bier.

darum ging es doch? um diese millisekunde der überraschung. das menschen facettenreich sind ist doch allen klar.

19. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ja. danke. ich meine einfach alles.
    wahrscheinlich war widersprüchlich tatsächlich die falsche bezeichnung.
    einfach dieses totale überraschen, jemand ganz anderen sehen ud vermuten, als hinter der fassade.
    bitte weiter, ich finde es sehr interessant, was ihr beschreibt.

20. Urgestein Avatar von hui

ich weiß, dass das nicht ungewöhnlich ist , aber ich weiß auch, wie wahnsinnig oft sie sich erklären muss, wenn sie nach einem auftritt mit einem glas wasser dabei steht und nicht mit bier.

darum ging es doch? um diese millisekunde der überraschung. das menschen facettenreich sind ist doch allen klar.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass es für sie sehr nervig ist, ich wollte dir damit nicht sagen, dass dein Beitrag hier völlig unnötig ist.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.