+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. Enthusiast Avatar von hiwi

Was würden Lehrer und/oder Mitschüler heute über euch sagen

Angeregt durch den anderen Thread habe ich gerade nochmal zurückgedacht an meine eigene Schulzeit (gut zehn Jahre her), hab mir Bewertungen und Websites der Schulen heute angeschaut usw..

Was denkt ihr, was würden Lehrer/Mitschüler heute von euch sagen, vor allem im Vergleich zu früher..?

Bei mir wären sie wahrscheinlich positiv überrascht iSv "Die hat ja nochmal die Kurve gekriegt/das hätte ich Ihnen nicht zugetraut".

2. Get a life! Avatar von jacksgirl

AW: Was würden Lehrer und/oder Mitschüler heute über euch sagen

keine ahnung, ich weiß ja nicht mal, was ich selbst zu mir sage :')
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

3. Fresher Avatar von liorit

als jahrelang gemobbter außenseiter ist meine idealvorstellung, dass sie wahnsinnig geplättet sind von meinem werdegang und neidisch sind auf meine erfolge, aber die realität sieht wohl eher so aus, dass es ihnen schlichtweg egal ist und sie die dinge, die damals vorgefallen sind, fröhlich verdrängen/beschönigen. (bezieht sich auf die leute aus der realschule, mit leuten in der oberstufe habe ich kein beef.)

ein lehrer aus der grundschule traute mir damals nicht mal die realschule zu, dem würde ich gerne mein abitur und mein jetziges studium unter die nase reiben - leider sind solche leute genau die, die dann sowas sagen wie "ich wusste immer, dass sie das schaffen würden!" aber vorher die zukunft verbauen wollen, indem man sich weigert, empfehlungsschreiben für die entsprechende weiterführende schule zu verfassen.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

4. V.I.P. Avatar von gewitter

„Die is ja gar nicht auf Heroin! Und auch nicht mehr fett!“
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

5. Enthusiast Avatar von jadore

ich glaube, sie würden sich wundern, dass ich nicht Ärztin geworden bin, die Lehrer zumindest (das haben sie in der Abi-zeitung bei mir geschrieben, dass sie denken, dass ich Medizin studieren werde)
    ich persönlich bin grad gar nicht mal so unzufrieden mit meinem leben (ich hab tolle freunde, schreibe grade meine Abschlussarbeit in einem spannenden fach, beschäftige mich mit interessanten dingen), aber ich glaube nach außen, vor allem für die Leute aus meiner stufe damals, würde es eher so aussehen, als ob ich noch nicht viel "geschafft" hätte... und ja, das stimmt auch irgendwie

6. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Ich denke, sie würden sich über mein Underachievement wundern.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. Addict Avatar von Sakamoto

"Die war schon immer komisch und ist nach wie vor komisch"
    Ich glaube aber, viele wären überrascht darüber dass ich abgenommen habe und regelmäßig Sport treibe.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

8. Addict Avatar von Hellooni

In der Grundschule war ich ziemlich schüchtern und ruhig (heute gar nicht mehr) und als Teenager war ich rotzfrech und teilweise echt unverschämt zu den Lehrern. Hatte kein Bock auf irgendetwas.
    Heute bin ich ja Sozialpädagogin, ich glaube das hätte mir niemand zugetraut (obwohl ich immer eine soziale, gerechte Ader hatte).

9. Enthusiast

Lehrer: nicht so überrascht

Mitschüler/innen: sehr gemischt.. ich weiß leider, dass es mir einige nicht gönnen (habe einen relativ "begehrten" Job)
    Der Rest hat auf jeden Fall erwartet, dass ich nicht in die nächste Großstadt ziehe und dort 9/5 sesshaft werde ^^

10. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    "Die war schon immer komisch und ist nach wie vor komisch"

Ja, okay, das trifft bei mir wahrscheinlich auch zu.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    .

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

weg
    Geändert von phaenomenal (23.07.2019 um 08:37 Uhr)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

13. Ureinwohnerin Avatar von sora

Glaubt ihr denn, dass insbesondere die Lehrer sich noch so gut an euch erinnern, dass sie sagen würden "krass, für dich hatte ich ja xyz erwartet"?

Ich glaube nicht, dass ich irgendwen vor Überraschung von den Socken hauen würde. Ich war mit 19 nicht so, dass jeder eine bestimmte Zukunft für mich vor Augen gehabt hätte, und jetzt mit 34 ist mein Leben ziemlich gewöhnlich.

Einer Lehrerin, die mir meine Studienwahl schlechtgeredet hat ("also, da muss man schon SEHR genau wissen, was man damit will" - war vielleicht nett gemeint, aber kam sehr von oben herab rüber), würde ich gern erzählen, was ich damit heute mache, aber ich wette, sie erinnert sich gar nicht mehr an das Gespräch.

14. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Ja, auf jeden Fall, ich bleibe in der Regel im Gedächtnis. Schon allein wegen meines Namens, und in der Schule war ich auch allen bekannt.

15. Member Avatar von pilzfee

Kann ich nicht nachvollziehen , dass sie nichts aus ihrem Leben gemacht/erreicht hat.
    Ever tried.
    Ever failed.
    No matter.
    Try again.
    Fail again.
    Fail better.

16. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Die würden sich wahrscheinlich wundern dass ich nichts kreatives mache, beruflich.

17. V.I.P. Avatar von gewitter

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr denn, dass insbesondere die Lehrer sich noch so gut an euch erinnern, dass sie sagen würden "krass, für dich hatte ich ja xyz erwartet"?

Ich glaube nicht, dass ich irgendwen vor Überraschung von den Socken hauen würde. Ich war mit 19 nicht so, dass jeder eine bestimmte Zukunft für mich vor Augen gehabt hätte, und jetzt mit 34 ist mein Leben ziemlich gewöhnlich.

Einer Lehrerin, die mir meine Studienwahl schlechtgeredet hat ("also, da muss man schon SEHR genau wissen, was man damit will" - war vielleicht nett gemeint, aber kam sehr von oben herab rüber), würde ich gern erzählen, was ich damit heute mache, aber ich wette, sie erinnert sich gar nicht mehr an das Gespräch.
    Ein paar erinnern sich bestimmt. Ich war aber auch mal Schulsprecherin und war ne sehr nervige Schülerin.
    Meine Lehrer wären auch nicht irritiert. Außer der Kunstlehrer. Der wollte mir immer ne sechs geben wollte.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

18. Stranger

Hm, also mich kannte fast keiner und die die zumindest von meiner Existenz wussten, haben sonst nichts von mir mitbekommen.
    Meine letzte Klasse mochte ich nicht und war da eben der klassische Außenseiter. Ich schätze sie wären jetzt überrascht, dass ich einige tolle Freunde habe und Hobbies und überhaupt eine Persönlichkeit.

19. V.I.P. Avatar von hui

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    keine ahnung, ich weiß ja nicht mal, was ich selbst zu mir sage :')
    Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass es daraus eine Mischung sein wird.
    Vielleicht wirke ich auch selbstbewusster als damals, oder irgendwie offener.
    Bei ein paar Lehrern kann ich mir vorstelle , dass sie sich an mich erinnern könnten. Wir waren eine sehr kleine Schule und teilweise hatte ich die Lehrer in fast jeder klasse gehabt. Meinen Klassenlehrer hatte ich 4 Jahre, oder die Lehrer in meinen Leistungskursen.
    Mit ein paar Lehrern hatten meine Eltern privaten Kontakt, nachdem ich von der Schule ging, die erinnern sich vielleicht daher auch etwas eher daran, wer ich war.
    Wobei ich nicht erwarte, dass sich alle konkret an mich erinnern. Ich will aber nicht rausfinden, dass sie niemand mehr an mich erinnert.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

20. Enthusiast Avatar von kaikoura

Ich war immer ziemlich gut in der Schule und hab mich mit fast allen gut verstanden. Ich nehme mal an, alle haben von mir gedacht, dass ich einen ziemlich geradlinigen Lebensweg habe und es ist auch so gekommen mit Studium, Job und Kind. Viele aus meinem Abijahrgang haben lange studiert und sich bei der Jobsuche schwer getan.