+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: Reiseplanung - Inspiration

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Reisen geht in Japan echt sehr gut. Mit der Verständigung wäre es zu zweit auch nicht besser, da die ja oft einfach null englisch können mit den Zügen kommt man aber im Grunde überall total gut hin und braucht gar keinen Mietwagen oder ähnliches. Billig ist es aber tatsächlich nicht.
    Ich hätte bei deiner Auswahl auch Japan gesagt. Aber: das mit der Verständigung fände ich tatsächlich ein bisschen problematisch. Wir waren zu zweit unterwegs und trotzdem fand ich es ziemlich isolierend, meist mit niemandem außer einander reden zu können. Ganz ohne Gesprächspartner und wochenlang... weiß nicht. Man kommt da ggf. tagelang mit niemandem ins Gespräch, die können/sprechen wirklich nicht Englisch, ich glaube, wir haben in knapp drei Wochen genau EINEN Japaner kennengelernt, der sich mal länger mit uns unterhalten hat (hatte natürlich Auslandserfahrung). Das hätte ich mir so vorher nicht vorstellen können und hätte es vermutlich nicht geglaubt, wenn mir das jemand erzählt hätte.

Ist natürlich die Frage, wie austauschbedürftig du selbst bist. Ich will über neue Eindrücke immer unbedingt reden, so ist aber ja nicht jeder.
    Geändert von sora (26.07.2019 um 17:36 Uhr)

2. Urgestein

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Südamerika, da war ich gerade und auch allein. Busse fahren dauernd, sind günstig und dazu noch komfortabel.

Oder so eine richtig schöne gründliche balkantour.
    Wo genau warst du denn? Und für wie lange?

3. Urgestein

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Japan hat auch richtig tolle Strände. Ich war zwar nur in Städten, aber die Bilder sehen wahnsinnig toll aus.
    https://www.travelisto.net/blog/detail/strandurlaub-in-japan-mit-kindern
    Oh ja, das war mir gar nicht so klar. Auch für Oktober?

4. Regular Client Avatar von coshima

ich kann gar nicht soviel beitragen, ich glaube hier wurden schon echt tolle tipps genannt. reise sehr gerne alleine und muss mir nachher alles hier auch mal im detail durchlesen. ich gehe ende september zwei wochen alleine nach utah und arizona. wandern und reiten. freue mich wahnsinnig. viel spass dir!

(argentinien habe ich mal alleine gemacht drei wochen, das ging super. usa und kanada kann man ohne auto, würde ich persönlich aber nicht wollen, weil man sehr abhängig ist von vorgegebenen zeiten und routen. meine eltern bspw wohnen im sehr ländlichen florida - da fährt kein zug, kein bus, nix. da kommt man einfach ohne auto nicht hin, wenn nicht zumindest minimal touristisch erschlossen. das ist in anderen ländlichen gegenden mit sicherheit ähnlich.)
    Geändert von coshima (25.08.2019 um 09:27 Uhr)
    nein.

5. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Wo genau warst du denn? Und für wie lange?
    Knapp 3 wochen, in kolumbien. Ich habe dort mit vielen gesprochen, die über lange zeiträume und strecken in südamerika unterwegs waren und erzählt haben, wie gut und komfortabel das reisen mit dem bus überlicherweise ist.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

6. Urgestein

Ich habe jetzt genau 4 Wochen Urlaub (31 Tage) im Oktober. Ich kann mich null entscheiden, Favoriten sind derzeit aber:

- Balkantour (Rumänien, Moldawien, evtl. Odessa, Bulgarien, Albanien, Kosovo, Nordmazedonien, Griechenland)
    - Myanmar
    - Georgien + ggf. Nachbarland (Passt da Oktober noch von der Reisezeit?)
    - Japan mit dem Zug (Obwohl meine russischen Grenzerfahrungen nicht so ideal waren bisher)

Wie entscheidet ihr, wo es hingehen soll? Ich finde das am Schwierigsten am Alleinreisen (Hat natürlich auch Vorteile ...)

7. V.I.P. Avatar von ichs

ich wäre für japan. und zug ist glaube ich da nicht vergleichbar mit russland. ist viel komfortabler würde ich denken, dafür hat man vermutlich auch nicht so nette begegnungen und erlebnisse. ist halt wirklich v.a. ein schnelles transportmittel.
    georgien und griechenland geht um die zeit auch noch gut.
    .the world has turned and left me here.

8. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Pudelclub Beitrag anzeigen
    Kanada und USA sind zum Alleinreisen super, allerdings ohne Mietwagen aus meiner Sicht mühselig wenn man ein bisschen rumkommen und auch mal die großen Städte verlassen will.

Ende September / Anfang Oktober ist für Kanada oder die Rocky Mountains schon eher spät, während es z.B. für Kalifornien ideal wäre.
    Ja, für Rocky Mountains Roadtrip find ich es zu spät- da kann man schon sehr viel Pech haben mit Schnee
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

9. Addict Avatar von hummelchen

Zitat Zitat von ichs Beitrag anzeigen
    ich wäre für japan. und zug ist glaube ich da nicht vergleichbar mit russland. ist viel komfortabler würde ich denken, dafür hat man vermutlich auch nicht so nette begegnungen und erlebnisse. ist halt wirklich v.a. ein schnelles transportmittel.
    georgien und griechenland geht um die zeit auch noch gut.

Noch eine Stimme für Japan. Ich war ja selbst im Oktober da (siehe oben) und stimme ichs in allen Punkten zu.
    Mon cœur, mes textes, comme les temps sont durs,
    mais qu’est-ce tu veux j’te dise, tu sais, les tensions dures.
    Réminiscence sombre au couleur d’améthyste.
    Mais qu’est-ce tu veux j’te dise, tu sais, mon âme est triste.

10. Urgestein

Japan mit dem Zug meinte eigentlich, dass ich nach Japan mit dem Zug fahren will. Durch Russland ��

11. Senior Member Avatar von Ise

Ich glaube dafür ist Oktober eine ganz gute Zeit. Ich mache das in einer Woche und rechne mit Temperaturen von 10-25 grad. Von wo würdest du denn losfahren? Wir brauchen von Moskau bis Ulan Bator allein schon 2 Wochen, allerdings mit stops. Im Anschluss würde sich dann eher Südkorea als Japan anbieten, finde ich aber das sieht von wladiwostock aus möglicherweise anders aus. Allerdings braucht man für jeden stop auf der transsibirischen Eisenbahn ein neues Ticket und ich hatte keine Lust mich mit der russischen Webseite zu befassen und habe daher eine organisierte Gruppenreise gebucht.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

12. V.I.P. Avatar von *Eve*

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt genau 4 Wochen Urlaub (31 Tage) im Oktober. Ich kann mich null entscheiden, Favoriten sind derzeit aber:

- Balkantour (Rumänien, Moldawien, evtl. Odessa, Bulgarien, Albanien, Kosovo, Nordmazedonien, Griechenland)

Wie entscheidet ihr, wo es hingehen soll? Ich finde das am Schwierigsten am Alleinreisen (Hat natürlich auch Vorteile ...)
    Wie sind denn da die Temperaturen und Wetterverhältnisse um die Jahreszeit? Route klingt super interessant...
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

13. Urgestein

@*eve*: Naja, im Oktober kann alles dabei sein. Das ist das einzige, was mich derzeit davon abschreckt.

@Ise: Von Moskau nach Wladiwostock sind es 7 Tage, wenn man durch fährt. Ich hätte jetzt mal so mit 10-14 Tagen gerechnet. Von dort fährt eine Fähre über Südkorea nach Japan.

14. Senior Member Avatar von Ise

Klingt doch gut, allerdings bleibt dann nicht mehr allzu viel Zeit in Japan selbst, oder?

15. Urgestein

Naja, ich habe knapp 31 Tage ...

16. Senior Member Avatar von Ise

Cool, das sollte dann auf jeden Fall gehen, denke ich. Kommt halt drauf an was du alles sehen möchtest aber du kriegst das schon hin. Nach Südkorea wäre ich auch gerne noch. Mich interessieren Seoul und busan.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

17. Urgestein

Es ist jetzt übrigens die Balkanreise geworden.

18. Urgestein Avatar von durga

Cool, wo fährst Du überall hin?

19. Urgestein

Balkan habe ich seit ausgelegt ��
    Ukraine, Moldawien, Rumänien, Bulgarien, Nordmazedonien, Kosovo, Albanien, Griechenland

20. Urgestein Avatar von durga

Aber klingt gut