+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 136
  1. Member Avatar von pilzfee

Jakobsweg- bei der Hitze

.
    Geändert von pilzfee (25.07.2019 um 20:36 Uhr)
    Ever tried.
    Ever failed.
    No matter.
    Try again.
    Fail again.
    Fail better.

2. Regular Client Avatar von YuckFou

AW: Jakobsweg- bei der Hitze

Ich hätte auch so reagiert wie deine Freundin, da ich mir meinen Urlaub vorher gut überlegt hätte (Hitze ist in den Sommermonaten ja nun nichts ungewöhnliches) und mich solche überflüssigen Kommentare total nerven würden.

3. Member Avatar von pilzfee

Es ist eine frühere Freundin, niemand mehr, mit dem die Freundschaft gelebt würde. Find ich spannend, dass du das so siehst!
    Ever tried.
    Ever failed.
    No matter.
    Try again.
    Fail again.
    Fail better.

4. Senior Member Avatar von Caly

Anstrengend wird's sicher, aber man muss auf dem Jakobsweg doch nicht jeden Tag 40 Kilometer laufen sondern kann sich die Etappen in Sachen Länge recht individuell gestalten, soweit ich das mal bei Bekannten mitbekommen habe. Das würde ich persönlich mir beispielsweise durchaus zutrauen. Also, ich hab keinerlei Ambitionen, mehrere Wochen am Stück zu wandern, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich das überstehen würde, wenn die Touren entsprechend geplant sind. Ich würde mir da an deiner Stelle nicht zu große Sorgen machen, sicher weiß sie, was sie tut

5. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch so reagiert wie deine Freundin, da ich mir meinen Urlaub vorher gut überlegt hätte (Hitze ist in den Sommermonaten ja nun nichts ungewöhnliches) und mich solche überflüssigen Kommentare total nerven würden.
    Ich auch. Ich käme selbst nie auf die Idee, mein Freund joggt bei 40 Grad und es macht ihm nix. So ist eben jeder anders.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. Member Avatar von pilzfee

ok. Sie hatte halt in Ihrer Jugend ziemlich selbsdestruktive Neigungen, mh.
    Ever tried.
    Ever failed.
    No matter.
    Try again.
    Fail again.
    Fail better.

7. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    Es ist eine frühere Freundin, niemand mehr, mit dem die Freundschaft gelebt würde. Find ich spannend, dass du das so siehst!
    Aber da würde mich ehrlich interessieren, was du bei dem Verhältnis für eine Reaktion erwartet hast?

8. Member Avatar von pilzfee

.
    Geändert von pilzfee (25.07.2019 um 20:36 Uhr)
    Ever tried.
    Ever failed.
    No matter.
    Try again.
    Fail again.
    Fail better.

9. Senior Member Avatar von _Josephine_

Gerade dann hätte ich wohl genauso reagiert wie sie.
    "I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."

Man macht sich gar keine Vorstellung!

Someone's wrong on the internet!

10. Urgestein

da ich da schon gesundheitliche Bedenken hätte-
    Was denn für gesundheitliche Bedenken? Sie ist ja nicht aus der Zivilisation raus. Solange man genug trinkt, einen Hut aufsetzt und sich nicht übernimmt, kann man das doch ruhig machen. Man kommt halt nicht so weit, wie wenn die Temperaturen gemäßigter wären. Aber eigentlich ist August / September doch gerade eine beliebte Zeit, weil das Wetter einigermaßen stabil ist. Und wenn es einem zu viel wird, lässt man es halt einfach und macht sich noch einen schönen Urlaub ohne Jakobsweg.

Ich wär auch sauer, wenn mir jemand 2 Wochen vor meinem Projekt schreiben würde "willst du das WIRKLICH machen?".

11. Senior Member Avatar von Caly

Im Herbst ist es dann abartig kalt und die Wege sind vom Regen rutschig und gefährlich! Zumindest Herr Kerkeling hat in seinem Buch doch erstmal 2 Wochen gefroren und nichts von der Landschaft gesehen vor lauter Regen, bevor ihn die spanische Hitze dann doch noch gekriegt hat!

12. Member Avatar von pilzfee

krass, eure Reaktionen hier, aber dafür find ich bym ja gerade spannend!
    Ever tried.
    Ever failed.
    No matter.
    Try again.
    Fail again.
    Fail better.

13. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Dass ein vernünftig handelnder Mensch, der kein trainierte Extremsportler ist, so ein Projekt besser auf den Herbst verschiebt!
    Und dass jemand, der das offenbar nicht getan hat, das dann auf den Hinweis einer früheren Freundin plötzlich doch macht? Das wundert mich echt.

14. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    ich hätte wahrscheinlich ähnlich oder gar nicht reagiert, schon alleine deswegen weil ehemalige freundin. da würde es mich noch nerven.

ich kenne einige, die gerade in de sommermonaten unterwegs sind und niemand hat noch abgebrochen wegen hitze an sich. ein freund von mir ist anfang der woche fertig geworden, alles gut soweit bei ihm.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

15. Member Avatar von pilzfee

Lohnt sich das Buch zu lesen? Ich hatte den Film "Der Junge muss an die frische Luft" gesehen, und war davon sehr berührt.
    Ever tried.
    Ever failed.
    No matter.
    Try again.
    Fail again.
    Fail better.

16. Senior Member Avatar von Caly

Lohnt sich das Buch zu lesen? Ich hatte den Film "Der Junge muss an die frische Luft" gesehen, und war davon sehr berührt.
    Ich mag es sehr gerne, habs damals gelesen und höre es nun seit Jahren immer wieder als Hörbuch zum einschlafen, weil ich seine Stimme so beruhigend finde Wie wahrheitsgetreu die Abenteuer vom Jakobsweg sind kann ich nicht beurteilen, da ich ihn noch nie gelaufen bin, aber es wird viel gejammert, geflucht und gesoffen, ich fand das alles sehr sympathisch

17. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Und dass jemand, der das offenbar nicht getan hat, das dann auf den Hinweis einer früheren Freundin plötzlich doch macht? Das wundert mich echt.
    ja. Dachtest du, dass sie drauf hofft, dass irgendwer "mach das nicht!" sagt, quasi Fishing for Fürsorglichkeit? Dass sie bislang nicht realisiert hat, dass es da eventuell knallheiß sein könnte, wirst du ja wohl nicht geglaubt haben.

18. Member Avatar von pilzfee

ha, ha, ja vielleicht tatsächlich. (Genau SO war es in ihrer Jugend. Bezieht sich auf essgestörtes und selbstverletzendes Verhalten, dass sie aber, als Lehrer darauf aufmerksam wurden und sich ein bisschen um sie gekümmert haben wieder in den Griff bekommen hat.)
    Ever tried.
    Ever failed.
    No matter.
    Try again.
    Fail again.
    Fail better.

19. Member Avatar von Sweep

Ich hab das vor zehn Jahren gelesen, gern sogar. Ich fand es unterhaltsam und auch informativ.

20. V.I.P. Avatar von hui

Dass ein vernünftig handelnder Mensch, der kein trainierte Extremsportler ist, so ein Projekt besser auf den Herbst verschiebt!
    Sie hat es vor ein paar Tagen gepostet und die Reise schon geplant? Da wird ihr das mit der Hitze ja wohl auch schon aufgefallen sein. Dass sie jetzt das wegen deiner Nachricht merkt und alles umbuchen wird ist doch unwahrscheinlich.
    In Deutschland planen doch auch viele Leute einen Sport- oder wanderurlaub im Sommer. Die sagen den doch auch nicht eine Woche vorher ab, wenn dann rauskommt, dass eine Hitzewelle ansteht.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.