+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Elektroautos

1. Fresher

Elektroautos

Hat hier jemand ein Elektroauto? Vielleicht auch schon etwas laenger und mag was darüber erzählen (z. B. Haltbarkeit der Batterie, wie stark reparaturanfällig etc...?)

2. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

AW: Elektroautos

Ich klinke mich mal hier ein, wollte schon einen eigenen Thread aufmachen.

Was fahrt Ihr, Hybrid oder komplett elektronisch?
    Wo wohnt Ihr? (Großstadt, Kleinstadt, Dorf etc.)
    Wo ladet Ihr üblicherweise Euer Auto auf (eigene Ladestation zu Hause?)?
    Fahrt Ihr damit auch in Urlaub? Gibt es Probleme mit Ladestationen bzw. der Dauer des Ladevorgangs?
    Was würdet Ihr beim nächsten Autokauf anders machen? Würdet Ihr wieder ein Elektroauto kaufen?

Hintergrund: Wir haben 3 Autos, 2 davon im Wechsel zugelassen (Bulli im Sommer, Nissan Kombi BJ 2005 im Winter + Kleinwagen BJ 2009). Man muss immer damit rechnen, dass eines den Geist aufgibt und dann wollen wir zukunftsorientiert kaufen (wenn es finanziell mit allem was dazu gehört machbar ist). Zudem weiß ich nicht, wie weit wir mit unseren Dieseln noch kommen.
    Wir wohnen in einem kleinen Ort, die Kleinstadt ist 7 km entfernt. Dort sind mir nur 2 Ladestationen bekannt.

Wenn ich es richtig weiß, bekommt man nur 2000 € Bonus für einen Neuwagen.
    Gibt es weitere Unterstützung? Z. B. für die Ladestation, Aufstockung der schon vorhandenen PV-Anlage, Hausakku? (Wir haben ein 2 kWp-PV-Anlage ohne Akku).

Im September wird der E-Bulli vorgestellt, das finde ich sehr spannend.