+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
  1. Get a life! Avatar von Schnelmi

AW: Was kosten eure Hobbies?

ich mach einen vereinssport seit jahren und mein aktueller verein ist sehr günstig. das sind 90€ im jahr. auf wettkämpfe fahre ich aktuell nicht mehr. ich muss nur ab und zu etwas vom eqipment ersetzen. das hat zwar einen sehr hohen preis bei der anschaffung, aber dann hält es teilweise ewig (ab und zu werden regeln geändert, da muss man dann auch mal was ersetzen). also runtergebrochen vielleicht 50€ im jahr. dann gehe ich seit ein paar monaten regelmäßig laufen, da werden alle paar monate laufschuhe für irgendwas um die 100€ fällig. yoga mache ich noch, das sind 42€ im monat.
    kulturell lässt sich schwer beziffern. kann sein, dass ich mal einen monat 100€ für bücher ausgebe und dann wieder nix. früher bin ich fast jede woche in die sneak, das waren so 25€ im monat.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Regular Client Avatar von YuckFou

Fitnessstudio kostet mich ca 50€ im Monat.
    Bücher und Zeitschriften leihe ich nur noch online über die Stadtbibliothek, was 18€ im Jahr kostet.
    Sonst mache ich eigentlich nichts besonderes (oder ist Netflix ein Hobby?).

3. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ein bissl Vereinskram, im Jahr ca. 70 Euro. Die Tiere kosten mindestens 300 Euro im Jahr, das ist aber nach oben offen, je nach Tierarztrechnung

4. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

55€ für reitstunden monatlich.

dann kommen vermutlich nochmal 59€ fürs fitnessstudio dazu. ich kaufe so alle paar monate mal was neues fürs sporteln. vielleicht so 150-200€ aufs jahr gerechnet. eigentlich würde ich auch gern den sport wieder im verein machen, den schnelmi auch macht, aber noch weitere feste termine in der woche wird schwierig.

ich bin in einer partei aktiv. das betrachte ich auch als hobby. da muss ich gestehen, dass ich meinen parteibeitrag gerade nicht weiß. ich fahre dafür ab und zu zu seminaren und bekomme das nicht immer wieder von der partei. aufs sind das vielleich 150€.

außerdem nähe und stricke ich regelmäßig. eigentlich hab ich ein großes materiallager, aber ich finde leider viel zu oft was schönes neues. je nach jahr sind das bestimmt 150-300€.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Newbie Avatar von Muri

Vereinssport: 20€ im Monat
    Trainingsstunden (nur im Sommer): 100€ im Monat
    Chor: 20€ im Monat

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Sind Haustiere denn ein Hobby?
    Dann kämen noch mal ca. 60€ dazu (45€ Futter, 10-15€ Rücklage für den TA, ggf. 5€ für Spielzeug/ Leckerlies)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. Addict Avatar von Traumregen

1. Fitnessstudio Beitrag 65€ umgerechnet
    2. Tanzkurs, bin erst im 2. Level aber moechte gerne weitermachen und jeder Kurs kostet ca. 45€ im Monat.

Das sind die momentanen festen Hobbies mit monatlichen Ausgaben. Andere Dinge laeppern sich aber natuerlich auch, zb Haekeln und Stricken im Winter etc...

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

8. V.I.P. Avatar von engl

Wahrscheinlich so 100€ pro Monat fürs Nähen und 20-30 für Veranstaltungen und 20-30 für Bücher etc.
    Haustier zähle ich nicht als Hobby, aber er ist eh günstig, vielleicht nochmal 30-40€.

Insgesamt ist das aber auch etwas, wo es mir nicht so aufs Geld ankommt, solange ich dafür woanders keine Abstriche machen muss.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

9. Addict Avatar von hatschibuh

15 Euro pro Monat fürs Fitnessstudio

ansonsten hab ich für Hobbys einmal Anschaffungskosten gehabt, aber vebrauch da nicht viel Material (z.B. malen, häkeln (ich kanns immer noch nicht ))
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

10. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    ich habe auch einen Buch-Account bei Instagram.
    Ach so ach so? Folge ich dir schon? Wenn nicht: Darf ich?

(Hab keinen Überblick mehr über die Instagram-bymsen, muss ich zugeben.)

11. Foreninventar Avatar von cyan

Zur Frage: Mein Hobby ist hauptsächlich Lesen. Dafür gebe ich monatlich im Schnitt... 40 Euro aus, schätze ich.

12. V.I.P. Avatar von freitag

Ich habe viele Textilhobbies (Stricken, spinnen, weben, nähen), und habe dafür früher sicher zwischen £500-£1000 im Jahr ausgegeben für Materialien, neue Geräte etc.
    Dieses Jahr hält es sich dank Baby noch sehr in Grenzen.

Außerdem mache ich immer wieder einen Töpferkurs, der kostet £180 für vier Monate.

Dann bin ich im Chor, der kostet etwa £10 pro Monat.

Und dann noch Fitnesskurse (yoga und Gewichtheben) da kommt es sehr drauf an, wir oft ich gehe, aber ca £30 pro Monat.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

13. Junior Member Avatar von liorit

es kommt drauf an. eigentlich ist das eine recht billig, aber ich kaufe mir auch gerne merchandise, da kann es pro monat schon mal bis zu 60 euro sein. videospiele kosten meist auch so bis 70 euro, aber ich kaufe mir nicht ständig welche. zumal ich eh fünf jahre nix kaufen bräuchte, weil ich bestimmt nur 1/3 meiner sammlung jemals zu ende gespielt habe.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

14. Newbie

Ich habe ein Kino-Abo fuer 22 Euro im Monat und wenn ich dann einmal die Woche gehe kommen dann noch so ca 30 Euro im Monat an Verpflegung dazu weil ich da dann ganze Abende von mache.
    Mein anderes grosses Hobby lesen / Hoerbuecher ist dank der Buecherei umsonst

15. Member Avatar von sommerlinde

80 EUR Vereinsbeitrag für Tanzen plus Events (ca. 500 EUR p.a. inkl. Anreise+ Übernachtung)
    ca. 200 EUR für das Fahrrad p.a. (Ersatzteile, Durchsicht, Abschreibung)
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

16. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ach so ach so? Folge ich dir schon? Wenn nicht: Darf ich?

(Hab keinen Überblick mehr über die Instagram-bymsen, muss ich zugeben.)
    Aber klar, sehr gerne!

literate_wanderlust heißt mein Buch-Account bei Instagram.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

17. Foreninventar Avatar von cyan

Super, bin gespannt!

18. Enthusiast Avatar von happypenguin

Relativ viel eigentlich. Am günstigsten noch das Fitneßstudio mit 48€ im Monat.
    Meine Aerial Silk/ Aerial Hoop Kurse kosten etwa 150€/Monat, dazu noch die Fahrtkosten (2 Mal Kurs die Woche, einfache Strecke 40km).
    Diverse Workshops kommen noch dazu, je nach Angebot 50-100€/Monat.
    Ich hab das Glück mir das leisten zu können, aber teuer ist es halt schon.
    (und meine "Sucht" nach zusammenpassenden Sportoutfits verschweige ich hier mal lieber. Ich bin schon froh dass Hoop und Silk barfuß trainiert werden)
    why fall in love when screaming is free?

19. Member Avatar von Willemke

500,- / Monat im Schnitt.
    Pferd.

20. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Das Fitnessstudio kostet 15 Euro im Monat und Bücher kann ich nicht so gut einschätzen. Manchmal kaufe ich was, verkaufe es dann aber auch wieder. Meist nutze ich aber gleich onleihe/Stadtbibliothek/Unibibliothek.
    Die Kosten fürs Rennradfahren kann ich auch nicht richtig beziffern.