+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Regular Client Avatar von Kind der Sonne

Trinkwasser-Analyse

Hat jemand von euch schon mal eine Trinkwasseranalyse machen lassen? Wir wohnen im Altbau und ich würde gerne mal checken lassen, ob man das Wasser wirklich unbedenklich trinken kann. Könnt ihr einen Anbieter empfehlen?
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

2. Member Avatar von sommerlinde

AW: Trinkwasser-Analyse

Zitat Zitat von Kind der Sonne Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schon mal eine Trinkwasseranalyse machen lassen? Wir wohnen im Altbau und ich würde gerne mal checken lassen, ob man das Wasser wirklich unbedenklich trinken kann. Könnt ihr einen Anbieter empfehlen?
    Wenn du was belastbares möchtest, lass es komplett inkl. Probenahme von einem Profi machen. google nach "Trinkwasseranlalyse+ Stadt" und frag die Unternehmen, ob sie auch im Auftrag deines Wasserversorgers arbeiten dürfen (d.h. dass sie zertifiziert sind). Kostet bisschen mehr, aber damit hast du ggü. Hausbesitzer was in der Hand.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

3. V.I.P. Avatar von mondscheintarif

ich weiss nicht, wie es bei euch in der stadt ist, aber hier kann man beim zuständigen versorgungsanbieter gegen vorlage des mutterpass' eine bleianalyse durchführen lassen. wenn man den kupfergehalt ebenfalls bestimmen lassen möchte, kostet das allerdings immer.
    ne ambivalente, inkosequente, crazy person

4. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von Kind der Sonne Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal machen lassen. Erst über einen privaten Anbieter und dann über den Entsorgungsbetrieb der Stadt (das war sehr viel günstiger).
    Die Werte waren übrigens sehr unterschiedlich [die Probennahme aber auch]. Ich hab mir hinterher schon Vorwürfe gemacht, dass ich es erst nach einigen Jahren in der Wohnung testen lassen hab.

Das Angebot von mondschein kenne ich leider nur aus Hamburg.

5. V.I.P. Avatar von mondscheintarif

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Das Angebot von mondschein kenne ich leider nur aus Hamburg.
    ne ambivalente, inkosequente, crazy person

6. Member Avatar von sommerlinde

Die Werte waren übrigens sehr unterschiedlich [die Probennahme aber auch].
    Ja, die Probenahme ist für die Qualität der Analyse sehr wichtig.

über den Entsorgungsbetrieb der Stadt (das war sehr viel günstiger).
    geht in meiner Stadt auch. Sie geben an ein zertifiziertes Lebensmittel-Labor zu sein.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.