+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

AW: was bestellt ihr im restaurant?

Eigentlich immer ein Tagesgericht. Das ist dann meistens etwas, das ich so noch nicht kenne und mit saisonalem Gemüse.

Und ich bestelle fast immer Suppe vorweg. Ich liebe Suppe

2. V.I.P. Avatar von Lamb

Immer vegetarisch
    Immer etwas was ich nicht selbst zuhause mache

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Eigentlich immer ein Tagesgericht. Das ist dann meistens etwas, das ich so noch nicht kenne und mit saisonalem Gemüse.
    Ja, das mache ich auch gern.
    Oft bestelle ich eine Vorspeise als Hauptspeise, weil es häufiger vorkommt, dass ich nicht so wahnsinnig viel Hunger habe. Und ich esse sehr gerne Salate, aber nicht den "kleinen gemischten Salat", davor habe ich auch irgendiwe eine Abneigung.
    Nachspeisen esse ich nur, wenn jemand mit mir teilt und ich wirklich Hunger habe.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. Enthusiast Avatar von kava

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Immer vegetarisch
    Immer etwas was ich nicht selbst zuhause mache
    .

Am liebsten gehe ich asiatisch (thailändisch, vietnamesische, koreanisch, indisch) essen, das bekomme ich zu Hause geschmacklich so nicht hin bzw. der Aufwand ist mir zu groß.

Beim Italiener meistens Pizza. Pasta nie, das gelingt mir zu Hause besser. Beim Spanier Tapas. Griechisch fast nie. "Deutsch" selten, dann gerne so was wie Salat mit Ziegenkäse.

5. Member Avatar von sommerlinde

In dieser Reihenfolge:

1. Gerichte/lebensmittel, die ihr noch nie gegessen habt/nicht kennt?
    2. Sachen, die ihr mögt/kennt, die ihr aber nie/kaum daheim macht? (zu teuer, zuviel aufwand usw
    3. Gerichte, die ihr kennt/mögt und auch oft selbst daheim kocht?

Ich mag Speisekarten, wo ich Nr. 1 dabei ist möglichst noch wo ich Lust auf mindestens 2 Gerichte habe und mich schwer entscheiden kann.
    Ich hasse Speisekarten, wo 100mal 08/15 drauf ist. Da müssen es die Tischgespräche rausreissen.

Ich esse alles: regional, Hausmannskost, Länderspeisen.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

6. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    würde nichts bestellen, worunter ich mir so gar nichts vorstellen kann.
    .
    frag die/den Kellner/-in
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

7. Fresher Avatar von Valenciana

Zitat Zitat von kava Beitrag anzeigen
    .
    Beim Spanier Tapas.
    Tapas ist kein Gericht, sondern eine Portionsgröße. Das ist so unpräzise als würde ich sagen “beim Italiener esse am liebsten ein Hauptgericht” 😬

8. V.I.P. Avatar von Burgfräulein

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich bestelle das, worauf ich halt gerade Lust habe. Ist dann sehr unterschiedlich.
    Ja, bevorzugt aber Gerichte, die ich zuhause nicht zubereiten kann oder möchte.
    Ich mag viele Länderküchen, bevorzugt aber Italienisch, Griechisch, Indisch sowie verschiedene andere ostasiatische Küchen.
    Hausmannskost ist vegetarisch oder gar vegan leider eher schwierig.

Edit: persische Küche liebe ich auch!

Und Nachspeise nie.
    Geändert von Burgfräulein (15.08.2019 um 13:14 Uhr)

9. Addict Avatar von aline

meistens dinge die...

a) ich zu hause grundsätzlich nicht zubereite (z.b. frittiertes, fisch, fleisch)
    b) ich zu hause nicht so gut hinbekomme wie im restaurant (z.b. pad thai, pizza)
    c) aufwendig sind, sodass ich sie nur selten selbst mache (z.b. lasagne, sushi)

und ich hab schon so meine standards in einzelnen restaurants, die ich immer wieder bestelle.

nachtisch esse ich gerne, wenn ich noch platz habe und mich etwas anspricht (ich liebe tiramisu beim italiener und gebackene banane beim thailänder), manchmal auch einfach am heimweg noch eine kugel eis. vorspeise esse ich eigentlich nie, außer es ist mal ein salat dabei o.ä.

10. Get a life! Avatar von Sorglos

Ich bestelle meistens Dinge, die ich für eine Person nicht koche oder die sehr aufwendig sind und mir eh nie so gut gelingen würden wie einem/einer Profikoch(in)
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

11. Ureinwohnerin Avatar von clubby

salat(beilage) enttäuscht mich vor allem dann, wenn ich denke, es ist ein guter landgasthof, und ich bin zu einer jahreszeit dort, in der es eigentlich genug frisches regional gibt, aber dann nur ein dosen- oder gekochter salat serviert wird. bohnensalat aus dose oder glas, weiche karotten oder mais kann ich mit zu hause auch öffnen.

12. Regular Client Avatar von nirtak

eher was ich mir daheim nicht selber mache, also eher was mit fleisch, schweinebraten, was mit ente oder rindfleisch beim asiaten, in der pizzeria eindeutig pizza und nicht pasta, die ich selber kann.

13. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Ich kann das gar nicht beantworten, es kommt doch total auf das restaurant an und auch auf die situation, warum ich dort bin...geht es ums satt werden unterwegs oder in der mittagspause, steht das geneinsame essen mit dem liebsten oder mit freunden in vordergrund, bin ich in dem restaurant, weil ich auf din spezielles gericht oder eine spezielle (länder)küche lust habe oder geht es eher darum, ein bestimmtes restaurant auszuprobieren, etc.?

Allgemein kann ich sagen, dass ich eher selten nachspeisen esse.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

14. Regular Client Avatar von Jatzi

Ich liebe es Gerichte auszuprobieren.
    .
    stop making stupid people famous.

15. Urgestein Avatar von starfrucht

Ich bin ziemlich mäkelig mit dem Essen, mit schmeckt also vieles nicht.Ich bestelle also eher Sachen, die ich kenn, aber gerne solche, die ich mir zu Hause alleine nie oder nur selten mache. Wenn ich abschätzen kann, dass ich die Komponenten mag, dann bestell ich such mal Dinge, die ich nicht kenne.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

16. Ureinwohnerin Avatar von clubby

schade, dass es selten speisekarten mit bildern gibt und wenn, liegt die asso zu billigem imbiss nahe, weshalb es viele restaurants wahrscheinlich vermeiden.

17. Fresher Avatar von isar_

mischung aus koche ich nicht selbst und hab ich noch nie gegessen.

18. Member

Ich liebe sehr große sehr gemischte Salate. Würde ich mir auch niemals selbst zu Hause zubereiten, darum bestelle ich sie sehr gerne. Oftmals wird deshalb angenommen, ich würde streng auf meine Figur achten... Dabei glaube ich, dass rein kalorienmäßig andere Gerichte weniger aufweisen.

19. Addict Avatar von apieceofcake

Im Weinladen immer Flammkuchen, in israelischen Restaurants alles mit Falafeln, nie Pastagerichte - ansonsten bin ich irgendwie ziemlich selten in Restaurants, die nicht auf ein, zwei Gerichte einer Länderküche spezialisiert sind (Pizzeria statt Italiener, Pho-Laden statt Vietnamese, Ramenbar statt Japaner, etc.) - da stellt sich die Frage gar nicht.

20. Ureinwohnerin Avatar von clubby

jordan
    das gefühl hatte ich oft.
    wenn ich neim italiener einen großen gemischten salat mit dressing, käse, schinken und allem hatte, teils noch etwas weißbrot, hatte ich wahrscheinlich nicht soo viel weniger kalorien beieinander als mit einfacher pizza oder nudelgericht.