+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 100
  1. Ureinwohnerin Avatar von clubby

AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

herbst. oktober.
    und jaa, endlich wieder sweatshirt- und jeanstemperaturen.
    laub, kürbisse, reif, kastanien, nüsse,
    innen sein und gammeln ohne schlechtes gewissen (man muss ja eigentlich den sommer nutzen, blabla. )
    endlich wieder abends licht machen und nicht im halbdunklen bei offenen fenstern hocken müssen
    viecher sind mir eigentlich egal
    keine körpergeräusche der nachbarn mehr auf den terrassen
    kein gießmarathon und kannen schleppen
    herrlich intensive gerüche. wald- und laubgeruch.

2. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Nicht mein Fachgebiet, aber ich versuchs mal:
    In der Eisdiele gibt es dann Waffeln! =) :verfressen:
    Und diese Bälle, ich kann mich ums verrecken nicht daran erinnern wie die heißen- so trockener Teig mit Nüssen und Scholo oder Mandeln etc. Verdammt wie heißen die ?!?!! Helft mir!!!
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

3. Get a life! Avatar von jacksgirl

schneeball?
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

4. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    schneeball?
    Ja!!!!! Danke
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

5. Ureinwohnerin Avatar von 2hot4you

Wandern/bergsteigen ist im Herbst am besten. Und die dann bald wieder beginnende Weihnachtszeit. Den Rest brauch ich nicht unbedingt. Ich würde meine Sommergarderobe am liebsten ein gutes halbes Jahr lang nutzen. Ohne kalte Füsse. Ab Ende September Pack ich wieder mein Heizkissen aus.

Hach aber die Stimmung bei Wandertouren!!!! Herrlich!

- I'll drink your blood, i'll hold you tight,
    till you are, too, a creature of night! -

6. V.I.P. Avatar von Burgfräulein

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    (...) aber wie Vitulina es schafft, aus jeder Situation ein Trara um Hunde zu machen, hat mich jetzt so zum Lachen gebracht, dass ich das hier kommentieren muss

Zum Thema: Ich mag eigentlich jede Jahreszeit. Ich trauere zwar etwas, weil die Tage langsam wieder kürzer werden, aber freue ich mich auf Maronen, heiße Suppen, Weinfeste, Herbstkleidung und natürlich auf Hunde, die im Laub tollen. 🍂 🍂 🍂

7. Inaktiver User

...
    Geändert von Inaktiver User (13.09.2019 um 16:45 Uhr)

8. Ureinwohnerin Avatar von clubby

und nun müssen wir nochmal ein comeback des sommers in kauf nehmen.
    die ganze nächste woche soll es wieder warm bis heiß werden.

dabei habe ich mich schon so über die erste dicke nebelwand am mittwochmorgen gefreut und das pulliwetter, ventilator einmotten und wieder platz bekommen und nun doch noch nicht. grrh.

9. Newbie

Jaaa - der Horror! Über 30 Grad soll es wieder werden! WARUUUUUUUM?!!!???

10. Junior Member Avatar von sneakers

Omg, Schock am frühen Morgen.
    Aber hier soll am Dienstag mit 24 Grad das Maximum sein. 🤗

11. Regular Client Avatar von Fragola

Zitat Zitat von Winnie Beitrag anzeigen
    Heute ist es hier diesig und grau und kühl. Ich fühl mich richtig glücklich und feierlich. Bald kann man wieder kuschelige Sachen anziehen, Kürbissuppe essen, durch Herbstlaub laufen... Hach! Freut Ihr Euch auch schon?
    Ich freu mich auch schon sooooo sehr. Wenn die Temperatur fällt, blühe ich richtig auf. Ich merke dann richtig, wie mich die Lebensgeister wecken, haha
    *~* "Schicker Mantel, Nanny Fine. Wieviele Muppets mussten dafür sterben?" C.C *~*

12. Addict Avatar von Traumregen

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Noch kann der September das Grauen bringen!
    Aber jaaaaa, spätestens danach: Raureif, Nebel, Kastanien, keine Insekten mehr, buntes Herbstlaub, niedliche Hunde mit Leuchthalsband, die nicht mehr wie irre hecheln müssen, WENIGER MENSCHEN AUF DEN STRAßEN, tief stehende Sonne, am Nachmittag schon herbstlich romantisch dunkel und ich habe sicher noch ganz viel Tolles vergessen. Hach

Ich freue mich auch so!! Im Herbst fuehle ich mich immer mehr angekommen, nicht so gehetzt und gezwungen, WAS COOLES zu machen, viel mehr im Flow und ich unternehme trotzdem viel, und es ist einfach so viel stimmungsvoller und leicht schwer und melancholisch. Hach

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

13. Junior Member Avatar von Bergkind

Ich find den Herbst an sich sehr toll, krieg da aber immer schon ein leicht unwohles Gefühl, weil danach ja erstmal noch der lange Winter kommt und ich den meistens echt nicht gut ertrag.

Grad freue ich mich trotzdem sehr drauf, weil einfach hoffentlich nachts weniger draußen los ist, wenn die Nächte erstmal wieder kälter werden. Bin grad so hart genervt davon, nie abends lange lüften zu können, eh wieder irgendjemand beschlossen hat, grad unter meinem Fenster kiffen zu müssen und dann alles hier reinzieht

Na gut, und auf kuschlige Abende drinne bei Kerzenschein freue ich mich. Und darauf, wieder ausgiebig kochen zu können. Das verkneif ich mir bei der momentan eh schon gut aufgeheizten Wohnung immer.
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

14. Member Avatar von EstellaLacht

Zitat Zitat von Bergkind Beitrag anzeigen
    Ich find den Herbst an sich sehr toll, krieg da aber immer schon ein leicht unwohles Gefühl, weil danach ja erstmal noch der lange Winter kommt und ich den meistens echt nicht gut ertrag.
    ja, so geht's mir auch. und gefühlt ist der herbst ja immer extrem kurz

15. Ureinwohnerin Avatar von clubby

stimmt. herbst ist immer zu kurz und dann kommt schon bedrohlich der winter.
    auch hier fehlt der gemütliche übergang.
    und mit dieser rückkunft des sommers nächste woche ist uns schon wieder ein stück herbst geklaut.
    oder ein weiteres stück sommer aufgebrummt, was nicht mehr hätte sein müssen.
    nochmal über 26 grad. nein danke. ich will es nicht.

16. Member Avatar von Vitulina

Na ihr Herbstliebhaberinnnen, habt ihr denn heute alle schon mal das Haus verlassen? Es ist in meiner Stadt sooooooo unfassbar schön draußen und es riecht an einigen Ecken sogar schon richtig nach Herbst und Laub und frohgemuter Lebensbejahung Heute Nacht hatte es sogar einstellige Temperaturen

17. V.I.P. Avatar von felissi

ich mag den herbst ich mag jede jahreszeit, der winter ist mir etwas zu lang. so mitte/ende jänner bin ich durch mit langen dunklen nächten/tagen u sehne das frühjahr schon herbei. deswegen macht es mich ein bisschen traurig, dass die tage schon wieder merklich kürzer sind.
    nichtsdestotrotz liebe ich die kühle morgenluft, die blätter, die sich verfärben, das sonnenlicht am morgen.
    ich freue mich voll auf kerzenschein, kuscheldecken/socken, heißen tee, chai, winterliche gewürze, rote rüben, kastanien, kürbis, eintöpfe, raclette, sturm.

mein hund tollt nicht durchs laub und das finde ich auch ok. ich verbinde laub, das länger liegt eher mit staub und schimmel

ich bin froh, dass die temperaturen noch nicht einstellig sind die herbst/winterklamotten hab ich allerdings schon wiedre rausgeholt und die sommersachen verstaut.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

18. Alter Hase Avatar von Waermflasche

Hier ist das Wetter heute einfach top: Sonnenschein und ganz kühler Wind.

Herbst ist großartig! Warmgetränke, Waffeln, Mützen und Kuschelschals...
    Außerdem kommen das Kirschkernkissen und die Wärmflasche aus der Sommerpause wieder.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

19. Regular Client Avatar von rubysoho

Ich war heute morgen mit einem Schal draussen! Das muss man sich mal vorstellen! Mit einem Schal!
    Okay, es war eher ein dünnes Tuch. Aber ich hatte etwas um den Hals gewickelt und es war total angenehm. Wenn man bedenkt, dass vor einer Woche selbst der Gedanke an lange Hosen noch völlig unmöglich war... hach, ist das schön!
    i expect to find him laughing

20. Alter Hase Avatar von Waermflasche

Auch Tücher zählen! Ich verstehe dich total
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.