+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 100
  1. Addict Avatar von beispiel
    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.088

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    die Wärmflasche aus der Sommerpause wieder.
    aber hallo

    Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Ich war heute morgen mit einem Schal draussen! Das muss man sich mal vorstellen! Mit einem Schal!
    hier ist es zum glück auch schon besser, aber heute morgen war ich noch nur mit t-shirt unterwegs (ich glaube, in einem früheren leben war ich ein eisbär)

    Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    der winter ist mir etwas zu lang.
    findest du? nachdem frühling/sommer (jedenfalls für mich gefühlt) immer länger und länger werden, ist mir die winterzeit immer viel zu kurz. (allerdings mag ich es auch sehr, wenn es schon früh dunkel wird)
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

  2. V.I.P. Avatar von poppyred
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    19.229

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    Ich hab auch schon meine Halstücher wieder rausgeholt!

    Ich mag ja eh Herbstoutfits voll gern, da kann man wenigstens mal was anziehen und kombinieren. Im Sommer trägt man ja irgendwie immer nur ein oder zwei Teile und ich bin eher der Typ Zwiebellook.

    Ich hätte allerdings jetzt gerne noch ne zeitlang zweistellige Temperaturen tagsüber. In den letzten Jahren gings irgendwie fast immer sehr schnell von sommerlich zu einstellig über und da hab ich dann kaum Gelegenheit für Jeansjacke und Flanellhemd und dünne Pullis oder so Kombis wie Jeans und T-Shirt, das find ich immer sehr schade
    Okay, I can’t remember what it feels like to be astonished.

  3. Member
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.340

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Ich mag ja eh Herbstoutfits voll gern, da kann man wenigstens mal was anziehen und kombinieren. Im Sommer trägt man ja irgendwie immer nur ein oder zwei Teile und ich bin eher der Typ Zwiebellook.

    Ich hätte allerdings jetzt gerne noch ne zeitlang zweistellige Temperaturen tagsüber. In den letzten Jahren gings irgendwie fast immer sehr schnell von sommerlich zu einstellig über und da hab ich dann kaum Gelegenheit für Jeansjacke und Flanellhemd und dünne Pullis oder so Kombis wie Jeans und T-Shirt, das find ich immer sehr schade
    ja! Herbst ist so eine tolle Klamotten-Zeit

    (im Gegensatz zum Winter, wo ich wochenlang dieselbe geschlossene Winterjacke zu Jeans anhab ...)

    Tücher liegen bereit. Und gestern hab ich die Sandalen weggeräumt

  4. V.I.P. Avatar von poppyred
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    19.229

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    Ja, ganz dicke Klamotten sind irgendwie ähnlich wenig flexibel wie Sommerklamotten, das find ich langweilig.

    Sandalen besitze ich nicht, aber ich kann jetzt wieder zwischen Sneakern und Stiefeln wechseln, das mag ich am liebsten!
    Okay, I can’t remember what it feels like to be astonished.

  5. Newbie
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    165

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    Winnie, absolut und total kann ich dich verstehen! Endlich gutes Wetter! Endlich wieder Pulli und Schal.
    Ich kenne das feierliche Gefühl, wenn es draußen trüb wird. Ich liebe den Herbst. Fer Winter und der Frühling sind auch ok. Den Sommer könnte man auf 10 Tage pro Jahr verkürzen!

  6. Addict Avatar von beispiel
    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.088

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    verregnetes wochenende
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

  7. Member Avatar von Vitulina
    Registriert seit
    03.05.2018
    Beiträge
    1.811

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    Hasst ihr Sommerhater eigentlich auch bei diesem Wetter die Sonne? Ist euer Ideal herrlich graues Novemberwetter?
    Ich muss ja als überzeugter Sommerhater zugeben, dass ich zwar herrlich graues Novemberwetter auch sehr herrlich finde, aber aktuell finde ich die angenehm kühle Sonne, die von Tag zu Tag niedriger steht, absolut schön

  8. Member Avatar von Vitulina
    Registriert seit
    03.05.2018
    Beiträge
    1.811

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    Nachdem ich im Sommer versuche, mit einer dünnen Wolldecke die Nächte zu überleben, habe ich heute wieder meine 200x220 Bettdecke heraus geholt. Das ist Jahr für Jahr einer der schönsten Tage

  9. V.I.P. Avatar von felissi
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    12.321

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    Zitat Zitat von beispiel Beitrag anzeigen
    findest du? nachdem frühling/sommer (jedenfalls für mich gefühlt) immer länger und länger werden, ist mir die winterzeit immer viel zu kurz. (allerdings mag ich es auch sehr, wenn es schon früh dunkel wird)
    ja eben genau diese frühe dunkelheit mag ich nicht so gern. wenn es ein sonniger herbst/winter ist, ertrage ich es leichter. wenn es schon jetzt so viel regnet u neblig ist, empfinde ich es als zu dunkel für mich.

    Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    ja! Herbst ist so eine tolle Klamotten-Zeit

    (im Gegensatz zum Winter, wo ich wochenlang dieselbe geschlossene Winterjacke zu Jeans anhab ...)

    Tücher liegen bereit. Und gestern hab ich die Sandalen weggeräumt
    meine tücher hab ich auch rausgeholt u die sandalen verräume ich heute. die werden wohl nimmer gebraucht.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

  10. V.I.P. Avatar von poppyred
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    19.229

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    Sonne mag ich schon, aber in Maßen und ich brauche zwischendurch auch immer mal graues Wetter, ich liebe Regen und vor allem die feuchte frische Luft!

    Momentan bin ich sehr glücklich darüber, dass es so herbstlich ist, weil das viele Licht im Sommer einfach ne ständige Reizüberflutung für mich ist, aber es darf in den nächsten Wochen von mir aus auch gerne mal wieder sonnig werden, solange die Temperaturen maximal auf um die 20 Grad gehen. Mir hilft einfach schon sehr, dass es nicht mehr so furchtbar früh hell und eben auch früher dunkel wird.
    Okay, I can’t remember what it feels like to be astonished.

  11. Regular Client Avatar von rubysoho
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    4.919

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    Mir geht's auch echt besser, wenn es abends nicht mehr ewig hell ist.
    Anscheinend bekommen die meisten Menschen ja eher Probleme mit depressiver Verstimmung wenn sie zu wenig Tageslicht abkriegen, aber bei mir läuft das anscheinend andersrum. Ich brauche vor allem genug Schlaf, um mich wohlzufühlen. Und sen bekomme ich nicht wenn es ständig hell und heiss ist. Also, ich habe absolut nichts gegen Sonne. Aber irgendwann ist es auch mal gut.

    Ich trau mich noch nicht die Sommersachen einzumotten. Ich weiss, dass ich letztes Jahr Mitte September noch in Shorts unterwegs war. Und ich hoffe zwar, dass es dieses Jahr nicht mehr so übel wird, aber da kann noch was kommen.
    i expect to find him laughing

  12. V.I.P. Avatar von poppyred
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    19.229

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Anscheinend bekommen die meisten Menschen ja eher Probleme mit depressiver Verstimmung wenn sie zu wenig Tageslicht abkriegen, aber bei mir läuft das anscheinend andersrum. Ich brauche vor allem genug Schlaf, um mich wohlzufühlen. Und sen bekomme ich nicht wenn es ständig hell und heiss ist. Also, ich habe absolut nichts gegen Sonne. Aber irgendwann ist es auch mal gut.
    Ja, genau so gehts mir auch! Mir gehts dann auch einfach psychisch schlecht. Aber es ist ja inzwischen auch erwiesen, dass es Sommerdepressionen gibt, auch wenn die noch nicht so erforscht sind wie Winterdepressionen.
    Okay, I can’t remember what it feels like to be astonished.

  13. Member Avatar von archenstone
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    1.632

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    Hier regnet es schon den ganzen Tag ich bin das gar nicht mehr gewohnt.
    wtf momente

    Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung


    Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe


    Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015


  14. V.I.P. Avatar von felissi
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    12.321

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    nach 4 tagen regen bin ich happy, dass jetzt endlich die ersten sonnenstraleln wieder rauskommen.
    ich hab gestern, imm diesigen regenwetter an vitulinas beschreibungen gedacht - wenn hunde durchs laub tollen. dabei habe ich festgestellt, mein hund macht das nie. und ich sehe auch nie wleche, die das machen. hm.

    hm, ich will jetzt gar nicht sagen, dass ich tatsächlich unter eine winterdepression leide. mir macht die dunkelheit zu schaffen, das lass ich einfach mal so stehen.
    ich hab ja im sommer auch oft die rollos herunten um die sonne/hitze ein bisschen abzuwehren. aber ich kann sie dann eben auch mal hochziehen oder eben abends die restsonne genießen. das licht ist einfach ein anderes. im winter hab ich nicht die möglichkeit, es natürlich heller zu machen. da leb ich an regnerischen, düsteren tagen nur unter künstlichem licht und das finde ich belastend. das beschreibt es wohl besser.

    jetzt paßt es mir aber ich werd dann die restlichen tomatenpflanze zusammenschneiden u die sonne genießen.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

  15. V.I.P. Avatar von poppyred
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    19.229

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    Es ist echt interessant, dass das so unterschiedlich ist! Das Licht ist ja wirklich ein anderes, aber genau das macht es für mich eben so belastend. Gerade scheint hier auch die Sonne und das find ich nach mehreren Tagen fast nur Regen auch mal schön, aber eben weil es nicht mehr so grell ist wie im Hochsommer.
    Okay, I can’t remember what it feels like to be astonished.

  16. Enthusiast
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    946

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Hier ist ja schon seit 10 Tagen Herbst und ich hab die Faxen jetzt schon dicke und wäre bereit fürs nächste Frühjahr, [...]
    !!! Ich will nur noch im Bett bleiben. Meine Füße sind trotz Gummistiefel feucht. Bzw wegen. Verdunstung und so. Es reicht mir schon wieder.

  17. V.I.P. Avatar von felissi
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    12.321

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Es ist echt interessant, dass das so unterschiedlich ist! Das Licht ist ja wirklich ein anderes, aber genau das macht es für mich eben so belastend. Gerade scheint hier auch die Sonne und das find ich nach mehreren Tagen fast nur Regen auch mal schön, aber eben weil es nicht mehr so grell ist wie im Hochsommer.
    ja voll, gell. und ich bin froh, dass es hier so einen austausch darüber gibt, in meinem umfeld bekomm ich das sonst nicht mit.
    also, dieses grelle und die arge hitze tagelang am stück finde ich auch nicht so mega prall. der unterschied für mich liegt darin, dass ich eben die jalousie runterlassen u einstellen kann, was ich dann auch meistens mache - trotzdem ist es hell. ich kann im schatten sitzen. abends ist es lange hell u nicht mehr so grell und heiß.
    diese möglichkeit habe ich nicht, wenn es zappenduster, neblig, regnerisch und so ist. da kann ich nicht wählen und sitze gefühlt im dunklen fest. das künstliche licht ist dann nicht vergleichbar für mich.

    wobei ich ja auch mal regen/schneetage mag oder eben das nebelige wetter. nur nicht tagelang *fwp*
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

  18. V.I.P. Avatar von poppyred
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    19.229

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    Für mich ist es gefühlt genau umgekehrt, ich kann der Hitze und der Helligkeit einfach nicht entkommen, während ich mich im Winter einfach dicker anziehe und Dunkelheit macht mir halt nicht so viel aus. :goth:

    Wir haben nur im Schlafzimmer richtige Jalousien (wurden irgendwann nachgerüstet, das ist hier ansonsten außerhalb des EG nicht üblich und im EG wohnen kommt für mich nicht in Frage) und die Wohnung heizt sich dementsprechend auf (Rollos sind einfach kein Ersatz für Außenjalousien). Nachts bei geschlossenem Fenster und/oder komplett geschlossenen Jalousien schlafen ist keine Option, wenn man wenigstens ein bisschen Abkühlung will und deshalb ist es dann auch nur die Hälfte der Zeit, die ich im Bett bin, dunkel. Ich schlafe im Sommer dann eben auch oft richtig schlecht und bin tagsüber dadurch noch kaputter als eh schon durch die Hitze.
    Okay, I can’t remember what it feels like to be astonished.

  19. V.I.P. Avatar von felissi
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    12.321

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    wie lang is es bei euch hell? weil du schreibst, die hälfte der zeit, die du im bett bist.
    ja, ich versteh deinen zugang auch. und stimmt, der hitze kann man nur schlecht entgehen.

    früher hatten wir holzbalken oder aussenliegende rollos. die haben sehr verdunkelt und die warme luft draussen gehalten. in meiner jetztigen wohnung habe ich nur innenliegende jalousien und die bringen echt nur wenig. aber dass es standard nur im eg ist, wtf. wie arg ist das denn bitte.
    ich möchte auch nicht im eg wohnen. ausser es ist irgendwie ein netter garten dabei - ausnahme und so
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

  20. Regular Client Avatar von shine.on.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    3.873

    AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

    Zitat Zitat von archenstone Beitrag anzeigen
    Hier regnet es schon den ganzen Tag ich bin das gar nicht mehr gewohnt.
    das fand ich auch schön - in der Zeitung stand, dass es in unserer Stadt der erste Tag seit über einem Jahr ist, den es mal durchweg regnet. das fand ich ganz schön erschütternd.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •