+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 100 von 100
  1. V.I.P. Avatar von felissi

AW: Ich freue mich sooo auf den Herbst

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Ich find das auch sehr cool, dass wir da so drüber reden können! Im RL werd ich dafür eher belächelt, weil es halt "normaler" ist, den Sommer zu lieben und im Herbst und Winter Probleme zu haben. Was ja auch völlig verständlich ist, grundsätzlich braucht man halt Licht und die meisten Menschen fühlen sich damit wohler, aber es ist halt schon echt scheiße, wenn beim Gegenteil, das es eben auch gibt, immer so getan wird, als wolle man eigentlich nur meckern oder wär aus Prinzip anti oder würde sich anstellen.
    ja, ich schätz das auch sehr, so miteinander zu reden. mir ist da wirklich vieles nicht bewußt gewesen und da hilft es mir schon sehr, wenn du es mir schilderst.
    stimmt schon, meistens wird etwas als normal angenommen und was abweicht muss sich erkären/ist selbst schuld oder irgendwas in die richtung. ich kan verstehen, dass das ätzend ist.

Das ist ziemlich praktisch! Ich schlafe leider häufig schlecht, wenn irgendwas anders ist. Ich konnte früher auch nie im Auto oder Bus schlafen.
    ui, öffentlich kann ich auch nicht schlafen.
    ich liebe es jedoch im sommerurlaub am meer, mich tagsüber ins zimmer zu verziehen und zu schlafen siesta und so

Hier wurden die Blätter in den letzten Jahren eigentlich immer frühestens Ende September bunt, manchmal sogar erst deutlich im Oktober, eben bis auf die Bäume, die sich von der Trockenheit verfärbt haben. Ich bin mal gespannt, ob es dieses Jahr wieder etwas früher wird, weil der Sommer ja nicht diese ganz langen Hitzephasen hatte
    .
    hier geht es langsam los mit dem verfärben. hab ich vorhin festgestellt

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    ...
    Ich geh mit meiner hysterischen Summerlove sicher auch vielen Leuten aufn Sack, aber ich hab mir (auch dank euch und eurer Beschreibungen hier seit Jahren übrigens) da echt abgewöhnt, die Leute "überzeugen" zu wollen oder sie krampfhaft ins Freie zu ziehen.. aber umgekehrt ist das natürlich nicht drin. Ich überlege, im tiefen Winter dann mal bei irgendeinem Kommentar völlig aufgelöst loszuflennen, vielleicht begreifen die Menschen dann, dass so ne Winterdepression nicht nur erfundene Spinnerei ist.

Muss man vielleicht echt mal machen.

Ich kann das gut nachvollziehen, weil ich es eben aus der anderen Perspektive kenne. Ich kann echt nicht mehr zählen, wie oft ich mir schon anhören musste, dass ich einfach nur mehr rausgehen soll, weil ich mich dann schon dran gewöhne (ich war ein absolutes Draußenkind und hatte damals schon Probleme mit Hitze) oder dass ich ja so fuuuurchtbar weiß bin und mehr in die Sonne muss (ich werde nicht braun, nur rot und dann etwas beige, aber das glaubt mir niemand). Oder halt Gemecker, weil alle in der Sonne sitzen wollen und ich mich weigere (ja, sorry, aber auch ein noch so netter Abend mit Freunden ist mir die Kopfschmerzen aus der Hölle nicht wert, die darauf folgen).

Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass Menschen unterschiedlich auf äußere Einflüsse reagieren?
    da fehlt es halt leider an verständnis für etwas, das man nicht kennt.
    ich bräune übrigens nicht wirklich. also ich find mich selbst ja ziemlich braun heuer, der rest nimmt mich wohl eher als hellbeide war. es ödet mich jedenfalls schon dermaßen an, dass nach jedme urlaub die ahutfarbe kommentiert wird. unglaublich wie viele menschen sich u den urlaub über die hautfarbe definieren
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

2. Regular Client Avatar von rubysoho

Ich möchte kurz einwerfen, dass mir zu warm ist.
    Es sind angeblich 26 Grad, aber in der Sonne ist es echt wie im Hochsommer. Ich war im T-Shirt schon am Limit und habe mich echt geärgert, dass ich dumme Nuss 'ne lange Hose angezogen hatte. Und da draussen laufen Leute in Pullovern und Jacken rum. Ich hätte auch gerne so ein Temperaturempfinden, dann könnte ich viel öfter Schals und Strickjacken tragen.
    i expect to find him laughing

3. Ureinwohnerin Avatar von clubby

4. V.I.P. Avatar von felissi

Ich schon!

Ich finds halt auch viel gemütlicher, abends Serien zu schauen, wenn es schon dunkel ist, gemütlich mit Tee dazu!
    jaaa, das mag ich auch.
    gleichzeitig liebe ich es auch, draussen lesend zu sitzen oder mit freunden zu tratschen. ganz zu scwheigen vom grillen, hach.
    ich mag beides richtig gern. gefühlt gibt es in meiner welt mehr dunkle abende drinnen mit kerzenlicht und kuscheldecke als draussen.

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Ich möchte kurz einwerfen, dass mir zu warm ist.
    Es sind angeblich 26 Grad, aber in der Sonne ist es echt wie im Hochsommer. Ich war im T-Shirt schon am Limit und habe mich echt geärgert, dass ich dumme Nuss 'ne lange Hose angezogen hatte. Und da draussen laufen Leute in Pullovern und Jacken rum. Ich hätte auch gerne so ein Temperaturempfinden, dann könnte ich viel öfter Schals und Strickjacken tragen.
    also 26 grad sind ja auch sommerlich. allerdings empfinde ich im herbst die grundtemperatur als kühler, die luft ist kühler als im hochsommer. und sobald ich mich im schatten bewege, bemerke ich, dass die kraft der sonne fehlt. der boden ist schon ausgekühlt. deswegen hätte ich keine offenen schuhe u kuze hosen mehr an. das könnte auhc dazu führen, dass ich pulli u jacke anhabe. in der sonne wäre mir zu warm, ich vielleicht zu faul zum ausziehen u tragen.

ich hatte ein ganz tolles, sonniges herbst wochenende das hat richtig gut getan. jetzt hat e smerklich abgekühlt morgens u abends, aber damit komm ich gerade gut klar. die dunkelheit macht mir noch etwas zu schaffen. dafür fangen die blätter langsam an, sich zu verfärben und mein hund freut sich irre über die kühle luft und genießt die spaziergänge
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

5. Regular Client Avatar von rubysoho

Es ist schon fast ein Fall für den Sommerhater-Thread, aber den will ich nicht nochmal hochholen. Vielleicht genauso, wie die Pulloverträger bei 25 Grad ihre Sommerkleidung nicht nochmal rausholen möchten?
    Jedenfalls war ich gestern so gegen 23:00 auf dem Balkon gießen, was nach dem gnadenlos sonnigen Tag auch echt nötig war. Ich trug Shorts und bin so schnell wie möglich wieder zurück in die relativ kühle Wohnung. Draussen stand die Luft. Also, nichts gegen Spätsommer, aber ich hatte echt gehofft, dass zumindest das für dieses Jahr vorbei ist.

6. Newbie

Juhuuuu - nach der Hitze gestern ist es heute grau und regnerisch! <3

7. Get a life! Avatar von Schnelmi

ich bin samstag raus in t-shirt und pullover und dann war mir viel zu warm mit dem pullover also so ein goldener herbst ist ja toll, aber so n pullover möchte ich wenigstens anziehen die tage solls wieder kühler werden.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Member Avatar von pilzfee

und Regen. Ich bin heute morgen von dem Geräusch der Regentropfen geweckt worden. Das war fast schon ungewohnt!
    Wer lebt stört.

9. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    hier geht es langsam los mit dem verfärben. hab ich vorhin festgestellt
    Ja, hier gehts auch ganz langsam los.

da fehlt es halt leider an verständnis für etwas, das man nicht kennt.
    Wahrscheinlich. Aber gerade wenn man selbst auch unter Hitze oder Kälte leidet, sollte man doch verstehen können, dass es anderen ähnlich geht? Das versteh ich halt wirklich nicht.

ich bräune übrigens nicht wirklich. also ich find mich selbst ja ziemlich braun heuer, der rest nimmt mich wohl eher als hellbeide war. es ödet mich jedenfalls schon dermaßen an, dass nach jedme urlaub die ahutfarbe kommentiert wird. unglaublich wie viele menschen sich u den urlaub über die hautfarbe definieren
    Ja, das find ich auch echt bescheuert! Also generell dass über den Bräunungsgrad definiert wird, wie gesund oder "normal" jemand ist. Ich hab als Teenie sehr darunter gelitten und mich im Urlaub stundenlang in die Sonne gelegt, aber es hat einfach gar nichts gebracht, außer Kopfschmerzen und Sonnenbrand.

Inzwischen ist das dann auch noch ein gefundenes Fressen für alle, die glauben, dass ich nicht genug gegen meine chronische Krankheit kämpfe...ich müsste halt nur mehr rausgehen, vor allem in die Sonne, dann würden sich alle meine Probleme in Luft auflösen. Meine Blässe und meine Probleme bei Hitze sind anscheinend ein Beweis dafür, dass ich mich nicht genug anstrenge, das macht es doppelt nervig.

jaaa, das mag ich auch.
    gleichzeitig liebe ich es auch, draussen lesend zu sitzen oder mit freunden zu tratschen. ganz zu scwheigen vom grillen, hach.
    ich mag beides richtig gern. gefühlt gibt es in meiner welt mehr dunkle abende drinnen mit kerzenlicht und kuscheldecke als draussen.
    Im Herbst geht ja oft beides, das mag ich so. Tagsüber draußen und abends gemütlich zuhause.
    Okay, I can’t remember what it feels like to be astonished.

10. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Draussen stand die Luft. Also, nichts gegen Spätsommer, aber ich hatte echt gehofft, dass zumindest das für dieses Jahr vorbei ist.
    Ja, das war hier gestern auch so. Aber ich hoffe mal, dass es das jetzt wirklich war. Heute regnet es und es ist auch deutich kühler.

11. Regular Client Avatar von rubysoho

Ja, das war hier gestern auch so. Aber ich hoffe mal, dass es das jetzt wirklich war. Heute regnet es und es ist auch deutich kühler.
    Ja, hier auch!
    Ich finde ein paar warme Tage im Herbst auch eigentlich ganz schön, aber als es gestern so richtig drückend war und sich abends auch gefühlt gar nicht abgekühlt hat, ne, das hat keinen Spaß gemacht.

12. V.I.P. Avatar von poppyred

Geht mir genauso! So um die 20 Grad, meinetwegen auch knapp drüber, Sonne, leichter Wind, bunte Blätter...mag ich sehr!

Aber gestern war echt wieder Sommer. Du hast es ja auch schon geschrieben, das hat sich gar nicht angefühlt wie 26 Grad, sondern eher wie über 30. Ich war kurz draußen und musste auch ziemlich schnell wieder rein. Aber immerhin hatte die Wohnung keine Chance aufzuheizen bei nur zwei heißen Tagen.

13. Addict Avatar von beispiel

heute morgen war's eklig warm
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

14. Member Avatar von EstellaLacht

das perfekte Migränewetter

15. Senior Member Avatar von Aurita

Bei mir hat der Herbst schon Einzug gehalten. Seit Freitag zwischen 14 und 16 Grad, dazu mal mehr mal weniger Regen. Heute morgen hat es in Strömen geregnet und dazu stürmt es. Der Hund wollte nichtmal mit Regenmantel raus.
    Da ich aber zur Zeit eh nirgends hin muss, finde ich das Wetter sehr okay so
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

16. Member Avatar von Vitulina

Hey, die Winterhater jammern in den höchsten Tönen. Lasst uns Freude entgegen halten! Bei wem ist die Sonne heute auch gar nicht erst aufgegangen?

17. Addict Avatar von beispiel

fürs wochenende sind bis zu 25°C und viel sonnenschein vorhergesagt :'(

18. Addict Avatar von beispiel

und vor ein paar tagen hatte ich mich noch gefreut, weil ich in der früh schal und handschuhe brauchte und mir schon freudig dachte, dass es mit den temperaturen endlich in die richtige richtung geht.

19. Regular Client Avatar von rubysoho

Zitat Zitat von beispiel Beitrag anzeigen

Um Gottes Willen, wo wohnst du denn? Das ist ja furchtbar!
    Aber immer dran denken: der Wetterbericht liegt so oft daneben, bestimmt wird's nur halb so schlimm!

20. Senior Member Avatar von _Josephine_

Zitat Zitat von beispiel Beitrag anzeigen
    Hier auch! Das kann doch echt nicht ernst gemeint sein :/
    "I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."

Man macht sich gar keine Vorstellung!

Someone's wrong on the internet!