+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

AW: Meine Kollegen und ich sind uns einig:

Ich beneide euch Küstenbewohner schon immer. Nichts ist besser als abends am Meer zu sitzen, auch und gerade im Winter. Ich will auch ein Meer!

2. Urgestein Avatar von durga

Echt norddeutsches Understatement wäre vermutlich aber, damit nicht anzugeben......?

Zu Brandenburg: Ich als nicht-Brandenburgerin find, da gibt es auch schöne Seen und urige Landschaften, Spreewald hat auch nicht jeder, wo man mit verschiedenen Geistern und so paddeln kann Die Uckermark hat (für Weiße... :/) auch viel Erholungswert.

3. Member Avatar von Fr.Scheibe

Also ich würde theoretisch auch gerne am Meer Leben, aber mich nervt Wind immer sehr. Habt ihr das Problem nicht?

4. Member Avatar von hiwi

Ja, am Meer regnet es auch immer so viel plus Wind.

Was ich ja liebe und hier in der flachen Region vermisse sind die heftigen Gewitter in bergigeren Regionen.

5. Foreninventar Avatar von Jack White

Zitat Zitat von Fr.Scheibe Beitrag anzeigen
    Also ich würde theoretisch auch gerne am Meer Leben, aber mich nervt Wind immer sehr. Habt ihr das Problem nicht?
    wind ist doch das beste was es gibt auf der welt.
    für mich wäre der wind der hauptgrund ans meer zu ziehen.
    over and out into the wild

6. V.I.P. Avatar von hui

Meist mag ich ihn.

Bei/in richtigen Bergen habe ich nie gewohnt, daher kenne ich das nicht. Aber Meer ist wirklich was schönes zum Leben. Wobei ich merke, dass ich weite Sandstrände etwas langweilig finde auf Dauer.
    Am liebsten hätte ich ja vorne Meer, dann Wald und dahinter Berge bzw Hügel. Leider ist Oslo so teuer
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

7. Urgestein Avatar von durga

In Hamburg z.B. (was ja nun echt nicht am Meer ist), ist es ja auch windig, das reicht ja ein Stück von der Küste weg. Habe so gut wie mein ganzes Leben in windigen Teilen Deutschlands verbracht und muss sagen, mir fällt es schnell negativ auf, wenn es nicht weht. In Leipzig z.B., als ich mal da war. Obwohl mir die Stadt ansonsten ganz gut gefällt.
    Beim Fahrradfahren ist er natürlich ein hinderlicher Faktor (man hat ja irgendwie meistens Gegenwind...) - andererseits gibt es keine Steigungen. Das gleicht sich wieder aus, da, wo er störend sein kann.

8. Addict Avatar von Petrillo

Ich wohne in einer Gegend, in der weder Berge noch das Meer in der Nähe sind und mich zieht es viel mehr ans Meer. Obwohl ich auch gerne in den Bergen wandern gehe.

9. V.I.P. Avatar von hui

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Beim Fahrradfahren ist er natürlich ein hinderlicher Faktor (man hat ja irgendwie meistens Gegenwind...) - andererseits gibt es keine Steigungen. Das gleicht sich wieder aus, da, wo er störend sein kann.
    Da fällt mir ein, dass der Wind hier einmal so stark war, dass ich hügelabwärts richtig doll treten musste und dennoch fast stehen geblieben wäre

Ich finde Wind meistens erfrischend und belebend und einen ins jetzt bringend, auf positive Weise. Hier ist es aber meist fast windstill und es ist nur eine ganz leichte, angenehme Brise, die gar nicht auffällt.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

10. Member Avatar von Fr.Scheibe

Mich nerven bei Wind ganz banal meine Haare immer total. Aber vielleicht, wenn man am Meer wohnt und das immer hat, hat man Tricks, die ich nicht kenne, oder tonnenweise 3wettertaft drin!?

11. Urgestein Avatar von Ion

Zopf.

12. Member Avatar von EstellaLacht

13. Member

Ich hab ein paar Jahre an der Ostsee gewohnt und der Wind ging mir unfassbar auf den Keks. Nicht mal im Hochsommer konnte man abends im T-Shirt am Meer sitzen. Also meins ist das echt nicht.
    Ich hab aber grad das Dilemma, dass ich eine ziemlich großartig klingende Stelle gefunden habe, deren einziger Haken ist, dass ich noch nördlich von Lübeck wohnen müsste. Ich glaube nicht, dass ich mich da bewerben kann. Aber sie klingt so toll!

14. Member Avatar von Fr.Scheibe

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Zopf.
    Hält ja nicht.

15. Urgestein

Wenn man nicht direkt am Strand sitzt, finde ich den Wind an der Ostsee gar nicht so schlimm. An der Nordsee ist natürlich ein anderes Thema, da ist einfach immer Wind. Aber ich kann im Sommer meistens auf dem Balkon oder im Hof arbeiten, ohne dass mir die Papiere weg wehen. Ist meistens ja doch eher eine sehr leichte Brise.

Natürlich *nicht* mit Ostseeblick. Als ich an meiner früheren Arbeitsstelle ein Büro direkt an der Ostsee im obersten Stockwerk des Gebäudes und mit vollem Blick aufs Meer hatte, mußte ich schon manchmal das Fenster zumachen, weil das Brandungsrauschen so laut war, dass es beim Arbeiten störte, oder weil auflandiger Wind direkt ins Büro hineinwehte. War trotzdem super, da zu arbeiten, und meistens konnte man das Fenster zumindest gekippt offen lassen.

Ich finde Meer auch nicht immer super, letztes Jahr zum Beispiel hat es mich irgendwie gar nicht recht interessiert. Aber man merkt doch immer wieder, wie befreiend es ist, einfach mal nach der Arbeit noch am Meer zu sitzen und was zu essen und zu trinken.
    Geändert von bwlstudent (19.08.2019 um 10:32 Uhr)

16. Alter Hase Avatar von narzisse

Meine Zöpfe (also ganz normale pferdeschwänze, nix geflochten oder so) haben noch nie nicht gehalten, auch im Sturm kein Problem.

17. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Wind macht mich wuschig (im Sinne von wirr!) im Kopf, wenn er zu stark wird, das mag ich gar nicht.
    Aber meine Haare werden super mit Wind und Salz und der feuchten Luft, richtig wuschelig.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

18. Senior Member Avatar von Caly

Mein Pferdeschwanz hält nicht mal im mitteldeutschen Wind, am Meer versuche ich gar nicht erst, das Elend zu beherrschen

19. Get a life! Avatar von Sorglos

Ich bin ja so froh, dass ich jetzt kurze Haare habe. Mit langen Haaren hat mich Wind immer genervt.

Und schöne Landschaft gibt's hier auch.
    Ostseekult auf Instagram