+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 368

Thema: true fruits

1. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

true fruits

Ich finde, die Produkte nicht mehr zu kaufen, reicht definitiv nicht mehr aus und ich würde gerne tätiger werden.
    Ich habe gerade Eckes-Granini geschrieben und um Stellungnahme gebeten. Die besitzen 35% von true fruits.

Hier ist die aktuelle Petition, die sich die Handelspartner von true fruits richtet.

Wie ist das bei den Werberatbeschwerden, sollte man da eher auf die aktuelle Kampagne verweisen oder reicht eine allgemeine Beschwerde?

Habt ihr Lust, mitzumachen und Ideen, was man noch tun kann?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

2. Member Avatar von luna

AW: true fruits

Hab bereits unterschrieben. Und ne „tolle“ Diskussion mit meinem Freund geführt, der meint, solche Petitionen spielen dem Marketing von truefruits in die Hände. Ich kann seine Argumentation nachvollziehen, er meine leider nicht. 🙄

3. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Hab die Petition auch unterschrieben.
    Und hier mal den Lieblingssupermarkt angeschrieben, was sie dazu sagen.

Mich kotzt es tierisch an wie so etwas heutzutage noch lustig sein kann.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Die Kommentare bei Facebook lassen einen echt vom Glauben abfallen

5. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Die Kommentare bei Facebook lassen einen echt vom Glauben abfallen
    Dann lies lieber nicht die auf Instagram, die sind fast noch schlimmer. Weiß auch gar nicht, was ich schlimmer finde. Truefruits ekelhafte antworten oder die ganzen Anhänger/innen, die sich lautstark „Man darf ja nix mehr sagen“ und „ach woanders sterben Kinder und ihr regt euch auf“ schreien. Am besten noch die, die behaupten, sie seien ja auch feministinnen oder keine rassisten, das sei doch nur schwarzer Humor. Komisch, dass der „Humor“ nie weiße hetero-Männer trifft ...
    Werde auch mal meinen Supermarkt ansprechen, dass sie truefruits aus dem Sortiment nehmen.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Addict Avatar von apieceofcake

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Dann lies lieber nicht die auf Instagram, die sind fast noch schlimmer. Weiß auch gar nicht, was ich schlimmer finde. Truefruits ekelhafte antworten oder die ganzen Anhänger/innen, die sich lautstark „Man darf ja nix mehr sagen“ und „ach woanders sterben Kinder und ihr regt euch auf“ schreien.
    Der Umgang von truefruits mit der (regelmäßigen) Kritik ist für mich fast noch das, was mich am meisten aufregt - angefangen von deren Statements zu den Kritiken bis hin zu dem 'Dumme-Disclaimer', den sie seit dem letzten großen Skandal immer nutzen. Das strotzt vor so viel Arroganz, Ignoranz und Dummheit, dass ich aus der Haut fahren könnte.

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Der Umgang von truefruits mit der (regelmäßigen) Kritik ist für mich fast noch das, was mich am meisten aufregt - angefangen von deren Statements zu den Kritiken bis hin zu dem 'Dumme-Disclaimer', den sie seit dem letzten großen Skandal immer nutzen. Das strotzt vor so viel Arroganz, Ignoranz und Dummheit, dass ich aus der Haut fahren könnte.
    Ja!!!

Dieser Marketingmanager/ Gründungsmitglied Nicolas Lecloux hat ja auch so einen Preis entworfen, der Unternehmen "mit Courage" auszeichnen soll. Der Pokal dafür sind seine eigenen, in Stahl gegossenen Hoden. Der Typ ist so ein ekelhaftes patriarchales Arschloch, dass ich ihm nur ins Gesicht kotzen könnte. (sorry für die Ausdrucksweise)

Die Handelspartner anzuschreiben, ist sicherlich eine ganz gute Idee. Auf der Seite von true fruits sind die auch gelistet, aber ich will nicht auf die verlinken, also liste ich mal:
    aktiv irma (info@ aktiv-irma.de)
    aral (info @aral.de)
    citti Markt der Lebensfreude (info @ citti.de)
    Edeka ( info @ edeka .de)
    Selgros cash&carry (Info(at)selgros.de)
    Feneberg (info(at)feneberg.de)
    globus (kundenservice @ globus .de)
    Hamberger Großmarkt (berlin@ hamberger-cc.de)
    Handelshof (info@ handelshof.de)
    Hit (kontakt @ hit .de)
    Karstadt (hotline @ karstadt .de)
    Galeria Kaufhof (service @ Galeria-Kaufhof .de)
    Kaufland (service @ kaufland .de)
    Konsum Magdeburg
    Metro ( kontakt @ metro .de)
    Tank&Rast (kundenservice(at)tank.rast.de)
    tegut (info(at)tegut.com)
    real (info @ real .de)
    Rewe (kundenmanagement @ rewe .de )
    Sky Supermarkt (ist wohl in Rewe eingegangen?)
    Mensen der Studierendenwerke Stuttgart, Köln, Bonn & Düsseldorf (in Stuttgart ist true fruits bereits ausgelistet (Artikel) -- Köln: infopoint @kstw.de -- Bonn: info@ studierendenwerk-bonn.de (Artikel vom ASTA) -- Düsseldorf: geschaeftsfuehrung @stw-d.de )
    V-Markt (info @ v-markt .de)
    Wasgau ( info@ wasgau-ag.de)
    wez (Kontaktformular)
    famila (kontakt@ famila-nordost.de)
    Combi (info@ combi-shop.de)
    Markant ( info@ markant.com)
    Jibi Markt (info@ combi.buenting.de)

Ich werde in den nächsten tagen auch ein paar anschreiben.
    Geändert von phaenomenal (17.08.2019 um 14:51 Uhr)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

8. Addict Avatar von Jazzy Belle

Boah ja, dieser Disclaimer ist echt der Gipfel der Arroganz.
    Und die Antworten auf Instagram einfach nur rotzfrech.
    Wenn ich mir vorstelle, wie sich deren Team feiert weil sie wieder eine tolle ‚schlagfertige‘ Antwort parat haben, könnte ich kotzen.

9. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Stellt euch mal vor ihr arbeitet in einer Firma und der Chef entwirft aus seinen Hoden einen Preis...

...was genau ha man dann nicht verstanden?!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

10. Addict Avatar von Jazzy Belle

Gute Idee mit den Handelspartnern, falls jemand einen guten Mustertext hat gerne her damit. Sonst setz ich mich nächste Woche selber mal dran.
    Die Mensen find ich auch interessant.

11. Addict Avatar von Jazzy Belle

Hier schon mal ein paar der allgemeinen Kontakt Mailadressen einiger Handelspartner

info @ edeka .de
    service @ kaufland .de
    kontakt @ hit .de
    kundenservice @ globus .de
    hotline @ karstadt .de
    info @ v-markt .de
    service @ Galeria-Kaufhof .de
    kontakt @ metro .de
    info @ real .de
    kundenmanagement @ rewe .de

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Super, ich habe das oben mal ergänzt.

13. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

danke für diesen thread.

das mit dem anschreiben der handelspartner halte ich für eine gute idee. ebenso könnte man geeingnete politikerInnen anschreiben. z.b. den/die eignene/n wahlkreisabgeordnete/n, die bundesfamilienministerin, die bundensministerin für ernährung und landwirtschaft, zuständige fraktionssprecherInnen usw.

ich werde aufgrund von dieser reaktion (warnung: es wird sich über sexualisierte gewalt lustig gemacht) von true fruits auf einen kommentar zu diesem werbebild (verlinkung auf screenshot) außerdem noch ein paar für die abmahnung von rechtswidrigem verhalten im wettbewerb zuständige leute bei diversen verbänden und der wettbewerbszentrale sowie der kjm anschreiben. die dürfen sich das gerne mal anschauen und schauen, ob das mit dem wettbewerbsrecht und dem jugendmedienschutz so klar geht. da gibt es nämlich, zumindest für extremfälle, durchaus grenzen. und pinkstinks habe ich schon angeschrieben.
    Geändert von Chisa (17.08.2019 um 15:36 Uhr)

14. Member Avatar von laut

Ich finde - abgesehen von den geschmacklosen Werbungen - auch die Reaktionen viel, viel schlimmer; so richtig beschämend. Es lohnt sich bestimmt, da Wind zu machen, denn teilweise wurden Plakate ja schon verboten.

15. Senior Member Avatar von MissBlurry

Die sind echt ohne Worte. Vor allem diese eine Antwort auf Instagram. Find ich richtig ekelhaft.

16. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Ich mag euch

Wenn ihr einen Mustertext teilen könntet, dann schreibe ich unsere lokalen Edekas und andere Handelspartner mal an.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

17. Member Avatar von Breizh

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Die sind echt ohne Worte. Vor allem diese eine Antwort auf Instagram. Find ich richtig ekelhaft.
    Ich auch.

Sich über sexualisierte Gewalt und deren Traumata lustig zu machen, ist echt ne neue Stufe der Abartigkeit.

18. Ureinwohnerin Avatar von Herzlos

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich mag euch

Wenn ihr einen Mustertext teilen könntet, dann schreibe ich unsere lokalen Edekas und andere Handelspartner mal an.
    Würde ich auch machen. Hab aber keine Zeit, mir selbst was auszudenken.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

19. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich mag euch

Ich auch.

20. Member Avatar von Sweep

Ich auch.
    Unser Edeka hat sie schon aus dem Sortiment genommen.

Ich traue es mich gar nicht zu schreiben, aber früher hab ich sogar manche Flaschen "gesammelt", bevor die so durchgedreht sind mit ihrer sog. Marketinggeschichte. Ekelhaft.