+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Handyvertrag

1. Senior Member Avatar von Maritty

Handyvertrag

Gab's ihr schon viele Infos, aber die ändern sich ja auch immer mal wieder. Welchen Vertrag oder Prepaid habt ihr? Welches Netz? Was zahlt ihr?
    Ich möchte unbedingt meine Rufnummer mitnehmen und eigentlich gerne ins d2 oder d1 netz,bin aktuell im o2 netz. Ausserdem wäre es cool (Aber kein muss) wenn Gespräche in die Schweiz und von der Schweiz nicht so viel kosten würden und das Datenvolumen auch für die Schweiz gelten könnte. Ist aber wie gesagt kein muss.
    neu.gierig.toll.kühn

2. Urgestein Avatar von Wiesgart

AW: Handyvertrag

Ich habe einmal 10GB über MD für 11€, weil ich auf jeden Fall Internet im D1-Netz möchte. Und zusätzlich Aldi-Talk, weil D-Netz plus O2 die beste Abdeckung bietet. Drinnen ist O2 oft besser.

Da ich mir aber ein Handy über nen Tarif finanziere, weil es günstige war als ohne werde ich jetzt Aldi-Talk durch Vodafone austauschen. Find ich nicht so super, aber habe keinen guten O2-Tarif gefunden.

Allgemein würde ich dir empfehlen ein günstiges Angebot zu nehmen, das Handy direkt ungeöffnet an einen Händler zu verkaufen, damit bekommst du Tarife extrem günstig.

Schweiz Roaming ist z. b in den Magenta Mobile Tarifen der Telekom dabei. Die sind relativ teuer, dafür auch mit die besten Tarife. Telefonie weiß ich grad nicht.
    Geändert von Wiesgart (19.08.2019 um 09:40 Uhr)

3. Addict Avatar von Jenja

Winsim (O2-Netz): 3 GB; SMS und Telefonieren inklusive für 7,99€. Auf den ersten Blick sind die Kosten für die Schweiz jedoch nicht soo günstig (müsste man dann noch bei Bedarf im Detail schauen).

4. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Ich habe einmal 10GB über MD für 11€, weil ich auf jeden Fall Internet im D1-Netz möchte. Und zusätzlich Aldi-Talk, weil D-Netz plus O2 die beste Abdeckung bietet. Drinnen ist O2 oft besser.

Da ich mir aber ein Handy über nen Tarif finanziere, weil es günstige war als ohne werde ich jetzt Aldi-Talk durch Vodafone austauschen. Find ich nicht so super, aber habe keinen guten O2-Tarif gefunden.

Allgemein würde ich dir empfehlen ein günstiges Angebot zu nehmen, das Handy direkt ungeöffnet an einen Händler zu verkaufen, damit bekommst du Tarife extrem günstig.

Schweiz Roaming ist z. b in den Magenta Mobile Tarifen der Telekom dabei. Die sind relativ teuer, dafür auch mit die besten Tarife. Telefonie weiß ich grad nicht.
    Wie zusätzlich? Also hast du zwei Sim-karten?
    3-5 gb müssten mir eigentlich locker reichen.

Und wie mit man das mit der Rufnummernmitnahme?
    neu.gierig.toll.kühn

5. Urgestein Avatar von Wiesgart

Ja, Dual Sim, genau. Einmal nur Daten. Und einmal Telefonie und n bisschen Daten, für da wo das D-Netz weg ist. In Kombi, also Daten und Telefonie ist das häufig teurer. Außer man verkauft die Hardware. Das ist easy.

Aktuell würde ich als Beispiel das hier nehmen.

Huawei P30 Pro Dual SIM mit Vertrag - MediaMarkt Tarifwelt

Wenn du das Handy verkaufst, zahlst du unter 6€ für 10GB im D2 Netz. Gibt's auch noch mit 6GB im D1-Netz für den selben Preis.

Dafür gibt's sonst nichtmal O2.

6. Urgestein Avatar von Wiesgart

Rufnummer kannst du mitnehmen, da musst du einen Antrag beim neuen Anbieter stellen. Beim Vertragsschluss oder auch später. Die alte Nummer freigeben lassen kostet meistens so 30€. Die Daten beim alten und neuen Vertrag müssen komplett identisch sein. Beim alten Anbieter bekommst du bis der Vertrag zuende ist eine neue Nummer.

7. Alter Hase Avatar von narzisse

Viele Anbieter schreiben einem aber 25 € gut, wenn man zu ihnen wechselt und die Rufnummer mitnimmt (lidl connect zb).

8. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ja, Dual Sim, genau. Einmal nur Daten. Und einmal Telefonie und n bisschen Daten, für da wo das D-Netz weg ist. In Kombi, also Daten und Telefonie ist das häufig teurer. Außer man verkauft die Hardware. Das ist easy.

Aktuell würde ich als Beispiel das hier nehmen.

Huawei P30 Pro Dual SIM mit Vertrag - MediaMarkt Tarifwelt

Wenn du das Handy verkaufst, zahlst du unter 6€ für 10GB im D2 Netz. Gibt's auch noch mit 6GB im D1-Netz für den selben Preis.

Dafür gibt's sonst nichtmal O2.
    Ich würde aktuell kein Huawei nehmen, wenn man für den gleichen Preis auch n Samsung kriegen könnte - oder gut vergleichen.
    Die Preise sind teils stark gesunken, seit Trump da Druck macht.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

9. Urgestein Avatar von Wiesgart

Naja, würde mir persönlich nie ein Samsung holen. Aber hier geht's ja eh um den Verkaufspreis und da ist das Angebot super. Grad weil die Preise gesunken sind, das will man ja, wenn man kauft.
    Geändert von Wiesgart (20.08.2019 um 00:31 Uhr)

10. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Ich hab die Allnet Flat bei Congstar/Telekom Netz ohne Vertragslaufzeit.
    20€ für 8GB Daten und Flat Telefonieren+SMS. Schweiz Roaming leider nicht.

Man kann sich auch einen Prepaid Mix selber zusammenstellen:
    https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/

Bin sehr zufrieden und wechsel auch jedes Jahr mit ein paar Klicks den Tarif, wenn es für mich was passenderes gibt.

11. Urgestein Avatar von Wiesgart

20€ ohne Handy finde ich aber sehr teuer.

12. Senior Member Avatar von Maritty

Ich will kein Handy dazu laufen und es dann wieder verkaufen. Es soll ein ganz einfacher vertrag sein.
    Danke an alle schonmal.
    neu.gierig.toll.kühn

13. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

20€ ohne Handy finde ich aber sehr teuer.
    Kostet Aldi Talk für 6GB und Flat telefonieren auch....

14. Urgestein Avatar von Wiesgart

Sehr geiler Deal, falls jemand 10+ Datenvolumen braucht. Cashback 380 Euro Auszahlung mit Vodafone DataGo L

15. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von Teezeremonie Beitrag anzeigen
    Kostet Aldi Talk für 6GB und Flat telefonieren auch....
    Sagt ja keiner, dass die günstig sind. meistens lohnt sich sowas nur, wenn man die monatliche Kündbarkeit braucht/will. Oder ne schlechte Schufa hat.