und sonstige glückwunschkarten auf oder werft ihr sie (nach einiger zeit?) dann doch weg?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 28
-
19.08.2019, 13:22
hebt ihr geburtstagskarten, weihnachtskarten
-
19.08.2019, 13:35
AW: hebt ihr geburtstagskarten, weihnachtskarten
Ich hebe sie auf, sortiert nach Jahren. Auch Postkarten, die ich bekomme und andere Briefe. Das ist ja heutzutage nicht mehr viel...
„Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman
-
19.08.2019, 13:44
Ich hebe sie auf, Postkarten und Briefe ebenso. Ich kriege zu Weihnachten und Geburtstag aber auch höchstens von drei Leuten eine Karte, der Platzbedarf hält sich also in Grenzen.
-
19.08.2019, 13:56
ich werfe sie weg.
früher habe ich sie meistens eine weile (teilweise jahre) aufbewahrt, und sie dann weggeworfen.
heute schaue ich sie an, freue mich und entsorge sie dann. (in einzelfälle mache ich vorher noch ein foto.).
es war nicht alles schlecht im kapitalismus
.
-
19.08.2019, 14:03
schmeiß ich mittlerweile viel weg.
und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme
-
-
19.08.2019, 14:03
Kommt auf den Absender an. Einzeiler à la dem alljährlichen "Alles Gute zum Geburtstag! Tante Renate" von Tante Renate, die ich maximal einmal im Jahr sehe, kommen nach ein paar Tagen weg. Persönlicher geschriebene/gestaltete Sachen von persönlicheren Leuten hebe ich auf.
-
19.08.2019, 14:05
Ähnlich wie bei telekommanderin, nur aus denen zur Hochzeit hab ich ein Bild gestaltet indem ich aus jeder ein Stück ausgestanzt habe.
So in der Art 25+ Ways to Preserve Your Wedding Memories | BridalGuide
Die Karten zur Geburt unserer Tochter heben wir für sie auf.Geändert von Jazzy Belle (19.08.2019 um 14:08 Uhr)
-
19.08.2019, 14:47
„Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman
-
19.08.2019, 15:18
Ich hebe sowas auf. Hab erst vor ein paar Wochen alles neu sortiert (nach Postkarten aus dem Urlaub, Briefen, Glückwunschkarten von der Familie, Glückwunschkarten von Freunden...) - und das war richtig toll so ganz alte Sachen mal wieder zu lesen.
-
19.08.2019, 15:36
auch so. das persönliche und briefe bleiben, der oberflächliche kram mit maximal unterschrift von nicht nahestehenden leuten fliegt raus, oder ich trenne schöne bilder ab und heb die auf.
von einer tante bekommt jeder jedes jahr die selbe karte mit foto und spruch. davon reicht auch ein exemplar zum aufheben.
-
-
19.08.2019, 17:14
Ja, alles. Ich glaube, ich habe noch nie irgendeine Karte oder einen Brief weggeworfen.
-
19.08.2019, 17:52
Die meisten werfe ich irgendwann weg.
Wir haben zu Weihnachten eine Karte mit Babybild verschickt und die hängt noch an erstaunlich vielen Kühlschränken. Das hat mich ziemlich erstaunt.Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.
-
19.08.2019, 18:30
-
19.08.2019, 18:47
ich bewahre alles halbwegs persönliche auf, in einer von diesen einfachen pappkisten von ikea. ich mag das auch sehr, alle paar monate oder so einmal pro jahr durch die kiste zu gucken
sorry to barge in, i'm afraid we're having a slight apocalypse.
-
19.08.2019, 19:18
Kommt auf den Absender an.
Aber von früher habe ich noch viele Briefe und Karten.Remember
your words
can plant gardens
or burn
whole forests down
-
19.08.2019, 20:56
Hängt vom Absender ab - manches gebe ich auf, anderes entsorge ich zeitnah.
-
19.08.2019, 21:25
ich hab noch ganze ordner mit briefen von freundinnen.
da möchte ich auch mal wieder reinlesen.
omg. unsere dinge ab 10 bis 16. ich werde mir ein loch im boden wünschen und hoffe, meine freundinnen haben nichts so akribisch von mir aufgehoben wie ich von ihnen.
-
19.08.2019, 21:54
Urlaubspostkarten kommen an eine kleine Magnetwand in der Küche, wenn die voll ist, schmeiße ich die ältesten weg. Geburtstagskarten lasse ich 1-2 Wochen im Bücherregal stehe und dann werfe ich sie weg.
-
19.08.2019, 21:55
"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)
Klamotten || Bücher
wubbalubbadubdub.
ʕ•͡ᴥ•ʔ
-
20.08.2019, 06:03