Umfrageergebnis anzeigen: s. Titel

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

1 0,95%
  • ja, mache ich selbst

6 5,71%
  • ja, aber nur unter bestimmten Bedingungen

30 28,57%
  • nein

68 64,76%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. Get a life! Avatar von Sorglos

AW: Findet ihr Musik hören beim Fahrradfahren okay?

Ich drehe die Musik leiser und fahre dementsprechend umsichtiger.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

2. Member Avatar von Katzenschmuser

Vollste Zustimmung zu Chisa

Und das hier:
    Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    mir kommt die blanke wut, wenn ich radler mit großen kopfhörern und kabel zum handy sehe, freihändig fahrend auf das handy konzentriert und bevorzugt noch in kreuzungen.
    Ich bin gerade in Belgien unterwegs und hier ist der Radverkehr teilweise echt heftig - und ich habe noch nie so viele Radfahrer wie oben zitiert auf einem Haufen gesehen, echt krass
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

3. Addict Avatar von hatschibuh

Ich hab, wenn ich nachts fahre, manchmal in einem Ohr Musik drin (dann aber nur auf Strecke, wo nur Radweg ist)...aber ich merk schon, dass ich nicht so gut hör, als wenn ich keine Musik drin hab.
    Eigentlich find ich das schon gefährlich, aber manchmal siegt dann das bessere Gefühl mit Musik (hab abends sonst manchmal bissl ungutes Gefühl auf dem Heimweg).
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

4. Junior Member

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Ich höre manchmal Music/Podcasts beim Radfahren, es kommt aber darauf an wo, wie gut ich die Strecke kenne, ob es noch andere Faktoren gibt die mehr Konzentration erfordern (Dunkel, Nässe etc), wie stark der Verkehr ist.
    Genau so. Und natürlich so laut/leise, dass ich die Umgebungsgeräusche mitbekomme.

5. Addict Avatar von Sakamoto

Ich überlege, demnächst fürs Musik hören beim Fahrradfahren Aftershokz anzuschaffen
    Da die ja über Knochenschall funktionieren, hört man dann noch alle Umgebungsgeräusche. Alle anderen Arten von Kopfhörern finde ich allerdings auch absolut nicht in Ordnung.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

6. Senior Member Avatar von Lanja

Jetzt habe ich ja geklickt, meine aber unter bestimmten Bedingungen. Mit einem iPhone Kopfhörer auf der nicht-Strassen-Seite und nicht besonders laut sehe ich da kein Problem

7. Urgestein Avatar von Ion

Ich höre immer Musik oder Hörbuch beim Radfahren. Im belebten Stadtverkehr. Komme mir jetzt sehr rebellisch vor bei all den negativen Kommentaren dazu Ich höre aber tatsächlich alles, bzw. tue ich nicht, aber nicht wegen der Beschallung, sondern hauptsächlich durch die Geräusche des Fahrtwindes. Wenn es bergab geht, höre ich schnell meine Musik nicht mehr, bzw. das Hörbuch, bei Musik fällt es mir nicht auf, weil ich da eh nicht drin "versinke".

Finde es merkwürdig, dass mit zweierlei Maß gemessen wird zwischen Auto und Radfahrern, immerhin sollten erstere doch genauso aufmerksam sein wie letztere und das spricht man ersteren eher nicht ab (solange im Auto nicht die totale Disco ist).

8. Member Avatar von fitzgerald

Autofahrer haben normalerweise eben nicht direkt nen Knopf im Ohr stecken, sondern hören über Lautsprecher.
    Das ist nun mal ein Unterschied.
    Don't tell Mama.

9. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Autofahrer haben normalerweise eben nicht direkt nen Knopf im Ohr stecken, sondern hören über Lautsprecher.
    Das ist nun mal ein Unterschied.
    Dafür nimmt das Auto selbst ihnen schon viele Geräusche, die ich wahrscheinlich auch mit Musik noch höre. Ich höre bspw. ein Auto hinter mir fahren (also die Rollgeräusche), sofern der genannte Fahrtwind nicht zu laut ist. Kann das ein Autofahrer? Mit Musik an?

10. Member Avatar von fitzgerald

Ne, dafür hat er aber drei Rückspiegel. Dazu noch jede Menge Blech, nen Gurt und Airbags um sich, falls es doch mal kracht. Ich hab auf dem Fahrrad genau nix, was mich schützt, außer meine Sinne und vielleicht noch einen Fahrradhelm.
    Mir persönlich wäre das viel zu riskant.

11. V.I.P. Avatar von lassie_singers

was chisa sagt.

ich hab ein paar mal probiert, am rad musik zu hören, es aber gleich wieder gelassen, weil ich einfach viel weniger mitbekomme und es für zu gefährlich befunden habe. alternativ singe ich aber gern am rad

12. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Nein.

13. V.I.P. Avatar von gewitter

Ich hör ständig Podcasts. Mit den plünnigen iPhone Steckern.

Ich fahr hier im Alltag eh so, dass neben mir Lkws und Züge langdonnern (also von mir abgesetzt), so dass man so oder so keinen Verkehrsteilnehmer, der einem nahekommen könnte, wirklich hören kann.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

14. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Ich höre meistens podcasts beim Fahrradfahren aber nur mit 1 Stöpsel im Ohr das dem Verkehr abgewandt ist.

15. Newbie Avatar von lalamae

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich überlege, demnächst fürs Musik hören beim Fahrradfahren Aftershokz anzuschaffen
    Da die ja über Knochenschall funktionieren, hört man dann noch alle Umgebungsgeräusche. Alle anderen Arten von Kopfhörern finde ich allerdings auch absolut nicht in Ordnung.
    Ich hab bone conducting Kopfhörer zum Laufen und man bekommt schon mehr mit, im dichten Straßenverkehr wäre mir das aber trotzdem zu riskant.

16. Senior Member Avatar von Caly

Nein, würde ich mich zumindest nie trauen.

17. Enthusiast Avatar von Slimma

Nein.

18. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    was chisa sagt.

ich hab ein paar mal probiert, am rad musik zu hören, es aber gleich wieder gelassen, weil ich einfach viel weniger mitbekomme und es für zu gefährlich befunden habe. alternativ singe ich gerne am rad.
    in so einer einsamen gegend könnte ich gar nicht radeln, als dass mich niemand hören würde / müsste.
    mit lilly beim gassi gehen singe ich allerdings auch manchmal, aber da bin ich wirklich im tiefsten outback.

heute hatte ich traumhafte radler um mich. helm, wach und voll im geschehen und bedankt für die vorfahrt, blickkontakt, gewunken. echt goldig.

19. Regular Client Avatar von Jatzi

.
    Geändert von Jatzi (24.08.2019 um 21:32 Uhr) Grund: ach, egal
    .
    stop making stupid people famous.