+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. Member Avatar von maaike

AW: Wie viele Kilometer lauft ihr pro Tag?

Laut meinem Handy sind es bei mir im Schnitt knapp unter 5000 Schritten pro Tag. Finde ich gar nicht so schlecht, dafür, dass das Handy auf der Arbeit im Schreibtisch bleibt und beim sport auch nie dabei ist.

Mein Rekord sind 21.000 Schritte. Bei einem Messebesuch
    Im Urlaub war der Rekord bei 18.000.

2. Urgestein Avatar von durga

Ich tracke nichts, von Schritten hab ich daher null Vorstellung. Was wirklich Wege sind, fahre ich mit dem Rad, ich laufe alltäglich nur xtausend mal über meine Station und ab und an mal auf die Nachbarstation. Manchmal ein bisschen im Stadtzentrum, sind aber auch keine Entfernungen.

3. Member Avatar von Manoush

Schwierig zu sagen, ich nehme mein Handy beim Spazierengehen so gut wie nie mit, aber ich tippe mal auf 6-8km durchschnittlich. Am WE denke ich sind es mehr km. Meine Spaziergänge oder Wanderungen dauern tlw. mehrere Stunden.

4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich war vor ein paar Monaten mit einer Freundin unterwegs, die mit ihrem Handy Schritte zählt. Ich benutze ein Fitnesstracker-Armband. Selbst wenn wir komplett gemeinsam gelaufen sind, also genau dieselben Wege zurückgelegt haben, hatte sie auf dem Handy ungefähr 1,5-mal so viele Schritte stehen wie ich auf meinem Armband.
    (Ich hoffe, dass sich jetzt niemand mit Handy zum tracken schlecht fühlt )
    Ich hatte das nochmal genau abgeglichen, also wann welche Schritte/ Kilometer-Anzahl aufgezeichnet werden und das ging echt ziemlich gut. Also beim Radfahren hat es zB. nicht weitergezählt, was ich ganz passabel dann fand.
    Aber man muss halt auch sagen, dass ich das Handy nicht immer bei mir trage und es insofern eh nicht ganz stimmig sein kann.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

5. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ich hab gerade geschaut- IPhone8 hat ca 1000 Schritte weniger gezählt als meine Garmin Uhr
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

6. Addict Avatar von Petrillo

die Schrittzähler-app vom iPhone zählt bei mir beim Radfahren immer ein bisschen was mit (nicht die tatsächlich strecke, aber so 1-2 km auf 10 km Radfahren vielleicht ungefähr).

wenn ich allerdings runtastic beim joggen laufen lasse, hab ich beim Schrittzähler ca. 1 km weniger als bei runtastic.

ich komme im schnitt auf 7 km am tag, aber da ist auch ab und zu joggen mit drin.

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    die Schrittzähler-app vom iPhone zählt bei mir beim Radfahren immer ein bisschen was mit (nicht die tatsächlich strecke, aber so 1-2 km auf 10 km Radfahren vielleicht ungefähr).

wenn ich allerdings runtastic beim joggen laufen lasse, hab ich beim Schrittzähler ca. 1 km weniger als bei runtastic.

ich komme im schnitt auf 7 km am tag, aber da ist auch ab und zu joggen mit drin.
    Interessant! Bei mir war beides echt gar nicht der Fall, wobei ich nur so kurz Fahrrad fahre, dass es schwierig auszumachen ist. Aber beim Joggen war es total akkurat. Was gar nicht passt, sind die Stockwerke.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

8. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

An einem Durchschnittstag 4-5 km. Am Wochenende meistens mehr.

9. Stranger Avatar von Auryn

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen

Runtastic spuckt bei mir auch vollkommen andere (und zwar korrektere) km-Zahlen aus als der Schrittzähler.
    Liegt das evtl. an der Schrittlänge, die als Grundlage verwendet wird? Die Unterschiede sind enorm.

Zum eigentlichen Thema: Ich laufe im Durchschnitt so 7-8 km. An manchen Tagen halt deutlich mehr oder eben weniger.

10. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ich hab das neulich mal getestet, als ich eine Wanderstrecke von 18km gelaufen bin. Hab meine Schritte dann in Kilometer umgerechnet und das kam ziemlich genau hin.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

11. Stranger Avatar von Auryn

Ich habe eine App, die selbst km ausgibt und da standen 2 km (Schritte weiß ich gerade nicht mehr) und bei Runtastic 6 km. Die Strecke war auch definitiv länger als 2 km, also irgendwas stimmt da nicht.

12. Addict Avatar von nannena

Wenn ich in der Mittagspause in den Park gehen, dürften es so 4-5 km sein. Sonst eher 3km.
    Am Wochenende total unterschiedlich. Entweder richtig viel oder quasi gar nichts.

13. Junior Member

Im Durchschnitt so 8 km. Fahre allerdings auch viele (kürzere) Strecken mit dem Rad.

14. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ich laufe, wenn ich eine übliche Woche als Durchschnitt nehme, so etwa 63000 Schritte. Das rechnet joggen mit ein (ich laufe 4 mal die Woche so 4 - 10km jeweils, wobei nur ein mal in der Woche eine lange Strecke). Ich fahre sonst auch die kleinsten strecken mit dem Rad (und das sag ich dem fitbit auch, deshalb werden da keine Schritte gezählt). Bei der Arbeit laufe ich an einem normalen Tag nicht viel, weil ich mich höchstens mal von Büro zu Büro oder zur Toilette bewege. So 1-3 mal die Woche laufe ich irgendwohin, um was zu essen. Meine maximale Woche waren 108k Schritte (also seit ich das fitbit trage). Aber da ich mich primär radfahrend bewege, wenn ich durch die Stadt will, finde ich das nicht schlimm, wenn ich mein Tagesziel von 10k schritten nicht erreiche.
    Hab festgestellt, dass, wenn ich schneller laufe, der Schrittzähler zu wenige Schritte zählt (weil ich offenbar größere Schritte mache, als er denkt) und wenn ich langsam jogge, rechnet er mir mehr Schritte zu als ich mache. Insofern gleicht sich das vermutlich aus. Beim gehen passt es ganz gut.

Edit: der Durchschnitt entspricht etwa 7km am Tag. Das Maximum waren etwa 11 im am Tag.

15. V.I.P. Avatar von hui

Ich weiß mittlerweile ziemlich genau, dass mein Smartphone sehr schlecht Trackt. Einmal war ich mit einer Freundin wandern, wir wussten, dass die Strecke mindestens 22km, eher 25 km hat, plus nochmal zum Bus laufen etc. Bei mir zeigte die App am Ende 17km an.

Im Schnitt laufe ich laut dem Smartphone im Winter 3-4km, im Sommer ca 5 am Tag.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.