+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Urgestein

Frage Haqt von euch jemand mal Schuluniform getragen?

Meistens sind da doch so Hemden / Blusen dabei. Mußten die gebügelt werden? Oder war da eh ein Pulli drüber, so dass es nix ausmachte, wenn sie knittrig waren?

Wenn ich als Kind jeden Tag meine Schuluniform hätte bügeln müssen, das hätte ich echt schlimm gefunden!

2. Fresher Avatar von Valenciana

AW: Haqt von euch jemand mal Schuluniform getragen?

Ich hätte es generell schlimm gefunden, wenn ich als Kind meine Kleidung selbst hätte bügeln müssen (hatte aber auch eine sehr bügel-affine Mutter).

3. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Meistens sind da doch so Hemden / Blusen dabei. Mußten die gebügelt werden? Oder war da eh ein Pulli drüber, so dass es nix ausmachte, wenn sie knittrig waren?

Wenn ich als Kind jeden Tag meine Schuluniform hätte bügeln müssen, das hätte ich echt schlimm gefunden!
    Vielleicht sind sie wenigstens easy iron!

4. Alter Hase

Zitat Zitat von Valenciana Beitrag anzeigen
    Ich hätte es generell schlimm gefunden, wenn ich als Kind meine Kleidung selbst hätte bügeln müssen (hatte aber auch eine sehr bügel-affine Mutter).
    Ich würde es als Elternteil (ich schreibe mal bewußt nicht Mutter) schlimm finden, wenn ich meinem Kind für jeden Tag die Schuluniform bügeln müßte. Oder auch noch mehreren Kindern.

5. Addict Avatar von Sakamoto

Mir hat erst letzte Woche einer erzählt, dass er den weißen(!) Blazer seiner Schuluniform nur so 2-3-mal pro Jahr anzieht, weil der sonst dreckig wird. Jetzt denke ich, ich hätte ihn fragen sollen, ob er oder seine Mutter den auch bügeln muss :')

(Fairerweise war der weiße Blazer nicht der einzige zur Schuluniform gehörende Blazer, sondern es gibt wohl einen in grün und einen in weiß)

Würde ich in einem Land wohnen, wo Schuluniformen üblich sind, würde ich eventuell die Schule meiner Kinder danach aussuchen, wie viel die Uniform gebügelt werden muss
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

6. Enthusiast Avatar von jadore

ich hab in meinem Austauschjahr schuluniform getragen und soweit ich mich erinnere, war das alles recht pflegeleicht. jeden tag bügeln musste nicht sein. aber ich war auch auf einer recht lockeren schule.

7. V.I.P. Avatar von Lamb

Zitat Zitat von jadore Beitrag anzeigen
    ich hab in meinem Austauschjahr schuluniform getragen und soweit ich mich erinnere, war das alles recht pflegeleicht. jeden tag bügeln musste nicht sein. aber ich war auch auf einer recht lockeren schule.
    So.

Ich hab aber auch öfter die Poloshirts getragen als die Bluse. Oder wenn, dann mit Pulli drüber

8. Senior Member

Ich war in meinem auslandsjahr auf einer strengen schule und man bekam eine verwarnung wenn die uniform schlecht gebuegelt war, der krawattenknoten nicht richtig sass, die socken nicht richtig sassen etc.