+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69
  1. V.I.P. Avatar von engl

AW: Um wieviel Uhr esst ihr normal zu Abend?

Zwischen 18.30 und 19 Uhr unter der Woche, am Wochenende später, eher so 20-22 Uhr.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

2. Urgestein Avatar von Wiesgart

Ich esse meistens so gehen 13-14 Uhr und dann gegen 20 und nochmal gegen 1 wenn ich wach bin. Also abends zweimal.

3. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Ich stelle fest, ich beneide alle, die früh essen und dann keinen Hunger mehr haben!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. V.I.P. Avatar von lassie_singers

zwischen 18 und 19 uhr
    ich würde mich so gerne etwas hingeben,
    doch werde mich wohl erstmal etwas hinlegen.

5. Stranger

Zwischen 19:30 und 21 Uhr, am Wochenende auch später. Wenn ich früher esse, werde ich nachts wach und bin super hungrig.

6. Regular Client Avatar von nirtak

je nach hunger zwischen 16:30 und 19 uhr, danach eher nicht mehr, außer ich gehe essen, aber spätes essen liegt mir dann in der nacht eher schwer im magen

7. Junior Member Avatar von sneakers

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest, ich beneide alle, die früh essen und dann keinen Hunger mehr haben!
    Vielleicht beginnen sie ihr Abendessen zur genannten Uhrzeit und essen dann bis 10.
    Bzw. "nur zwei Mahlzeiten pro Tag", das müssen schon ordentliche Portionen sein. :')

8. Junior Member Avatar von liorit

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Vielleicht beginnen sie ihr Abendessen zur genannten Uhrzeit und essen dann bis 10.
    Bzw. "nur zwei Mahlzeiten pro Tag", das müssen schon ordentliche Portionen sein. :')
    naja, ich habe auch eine freundin, die vom typus "ich hab vergessen zu essen" und "ich war zu faul zum essen" ist, die macht sich dann vielleicht um 15 uhr eine portion nudeln mit soße und isst dann erst am nächsten tag abends um 19 wieder was - weil essen ~vergessen~ oder keine lust.

edit: ach und ich esse selber zwischen 16 bis 22 uhr abend.. es kommt drauf an, ich hungere meist zwischen frühstück und mittagessen ziemlich aus, weil ich quasi im 2 stunden takt essen könnte, aber wirklich gerne mal weiter abnehmen will. jetzt in den semesterferien stehe ich meist um 10 uhr auf, frühstücke um 12 uhr rum und esse dann fünf stunden nach dem frühstück die nächste mahlzeit. das kann manchmal schon um 3 sein, wenn ich früher aufgestanden bin, manchmal auch erst um 5 oder 6. abends brauche ich dann meist nix großes mehr bzw. reicht mir dann ein brot oder rührei oder salat.
    Geändert von liorit (23.08.2019 um 17:28 Uhr)
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

9. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Meistens zwischen 19 und 21 Uhr.

10. Addict Avatar von apieceofcake

Unter der Woche zwischen 19 und 21 Uhr, ab den Wochenenden ganz unterschiedlich.

11. Ureinwohnerin Avatar von curlyyy

normalerweise zwischen 20 und 21 Uhr, selten deutlich früher.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

12. Alter Hase Avatar von Waermflasche

Am liebsten esse ich zwischen 19 und 20 Uhr. Wenn ich zum späten Yogakurs gehe, esse ich erst im Anschluss, d.h. gegen halb zehn.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

13. Fresher Avatar von planetenteamII

hier auch so zwischen 7-9, momentan eher später.
    sorry to barge in, i'm afraid we're having a slight apocalypse.

14. Senior Member

Meistens zwischen acht und neun, wobei mir um sechs deutlich lieber wäre.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

15. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

an die intermittierend Fastenden:
    Macht ihr das aus Abnehmgründen und wenn ja, habt ihr damit Erfolg? Oder einfach nur so?
    Also wie gesagt, bei mir funktioniert es ja meist dann eh nicht, aber ich mache das in erster Linie, weil es sich für mich gut anfühlt. Abnehmen tue ich damit nicht.

Äh ne, bei mir dauert essen so 20-30min.
    Mein Frühstück sind so ca. 80-100gr Müsli, 1 Stück Obst, 50-100ml Joghurt, Milch
    Mein Abendbrot ist meistens 1/2 Paprika, 125gr Tomaten, 10cm Gurke, 170gr Maultaschen (angebraten), 75gr Feta, Vinaigrette + Nachtisch eine Rippe Zartbitterschokoalde
    Also das sind keine riesigen Portionen, aber jetzt auch keine besonders kleinen. In meiner Familie sind alle "gute Futterverwerter".
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

16. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Normalerweise zwischen 19 und 20 uhr, ab und zu auch mal etwas eher, öfter auch später.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

17. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    naja, ich habe auch eine freundin, die vom typus "ich hab vergessen zu essen" und "ich war zu faul zum essen" ist, die macht sich dann vielleicht um 15 uhr eine portion nudeln mit soße und isst dann erst am nächsten tag abends um 19 wieder was - weil essen ~vergessen~ oder keine lust.
    Wie die Freundin bin ich auch, ich esse, wenn ich gleichzeitig Hunger habe, dann noch Appetit dann noch dran denke und dann auch was zu essen da ist. Es ist auch nichts schlimmes dran mal ne Weile nix zu essen. Der Körper kommt dann mal ein bisschen runter vom ständigen verdauen, hab ich das Gefühl. So lange Pausen hab ich allerdings nicht.

18. Stranger Avatar von Auryn

Gegen 18 Uhr etwa. Ich gehe allerdings auch eher früh schlafen.

19. Member Avatar von SisterOfNight

Meistens so im Zeitraum von 18-20 Uhr.

20. Member Avatar von Imogen

Wir haben leider nur ein sehr kleines Zeitfenster fürs Abendessen, meistens ist es ziemlich genau 18:00 Uhr - früher ist mein Freund meist nicht zuhause, später geht wegen Kind schlecht (sonst ist nicht genug Zeit für die Abendroutine). Zwar habe ich um die Uhrzeit ohnehin Hunger (ich esse mittags um spätestens 12:00), aber ich finde es trotzdem manchmal stressig, dass wir nicht flexibler sind.

Im Übrigen beneide ich alle SEHR SEHR, die Essen insgesamt nicht so wichtig finden und mitunter sogar darauf vergessen. Ich könnte locker alle drei Stunden eine Hauptspeise essen und leide recht oft unter vermeintlichem Hungergefühl. Und Appetit auf Süßes sowieso.