+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. Addict

AW: Seid ihr mit eurem Job zufrieden?

Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich mir aktuell wieder viele Gedanken mache. Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub (länger ging planungstechnisch leider nicht- habe noch 2 Wochen übrig für dieses Jahr, die ich nicht nehmen kann) und etwas Abstand und versucht für mich das Thema irgendwie klar zu kriegen. Ich sehe die guten Seiten an meinem Job, aber jetzt zähle ich schon die Stunden, wann ich am Montag wieder hin muss.
    Was mir klar geworden ist, ist die Tatsache, dass mich neben der Stundenzahl am meisten ausmergelt, dass ich bei der Arbeit von morgens 8 bis abends um 19 Uhr ständig auf stand-by bin. Nichts kann in Ruhe zu Ende gemacht werden, da ich immer springen muss, wenn ein Kunde oder mehrere reinkommen oder wenn ich am Telefon gebraucht werde. Ich glaube, das ist einer der Punkte, der mich am meisten belastet. Nachdem ich mir genau überlegt habe, was an meinem Job gut ist und was nicht, bin ich darauf gekommen, dass diese permanente Alarmbereitschaft das schlimmste ist.
    Im Moment suche ich mal wieder aktiv nach Jobs und Alternativen, weil ich weiß, dass in der Apotheke nunmal Kunden da sind. Bzw. ist unsere Chefin der Meinung, dass jeder permanent nach vorne rennen muss, wenn ein Kunde wartet und deshalb werde ich nie in Ruhe zB Arbeitspläne dort machen können.

Mh, joa- das ist Stand der Dinge. Ich hadere und grübel meinen Urlaub damit herum...

2. Addict Avatar von blauer_Engel

AW: Seid ihr mit eurem Job zufrieden?

Sunny, wenn das dein größtes Problem ist, dann such dir eine Stelle im Krankenhaus! Das ist da echt ganz anders.
    Auch die Arbeitszeiten können (müssen leider nicht) viel besser sein. Trotz VZ war ich vor der Einführung von Unit Dose immer vor 16 Uhr daheim, wenn ich keine Rufbereitschaft hatte.