+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Senior Member Avatar von none of us

findet ihr euch selbst lustig?

könnt ihr über euch selbst lachen? könnt ihr leicht/oft andere zum lachen bringen?

und worüber könnt ihr selbst lachen? welche arten von humor mögt ihr?

2. Regular Client Avatar von MEERESBEWOHNER

AW: findet ihr euch selbst lustig?

ja, finde mich lustig (oft). und kann auch andere gut zum lachen bringen.

ich mag gern helge-schneider-humor, je abstruser, desto besser - und humor, der auf dem erzählen und spinnen von geschichten basiert, auch mit hohem maß an absurdität, das genieße ich sehr.
    ohmann.

3. Senior Member Avatar von MissBlurry

Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Alleinunterhalter, aber ich kann andere schon zum Lachen bringen und bin auch öfter schlagfertig (auf lustige Weise) als früher zum Beispiel.

4. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Ein bisschen - zumindest lachen die Leute oft
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Member Avatar von moonrise

Total. Ich muss dann auch immer selber mitlachen. Manchmal bekomme ich einen Lachanfall durch meine eigenen Witze. Auch wenn ich alleine zuhause bin.

Und in professionellen Situationen muss ich mich immer zurückhalten, nicht zu viele Sprüche zu klopfen.
    Humor ist schon immer meine Copingstrategie gewesen.

6. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Manchmal bekomme ich einen Lachanfall durch meine eigenen Witze. Auch wenn ich alleine zuhause bin.

Darüber habe jetzt wiederum ich lachen müssen.

Ich finde mich eigentlich auch ganz witzig. Aber ist das nicht irgendwie logisch? Gibt es denn Leute, die den eigenen Humor nicht mögen? :‘)

7. Addict Avatar von fitzgerald

Also ich mag meinen Humor, wirke aber sehr ernst. Ich würde deshalb die Frage, ob ich eine Frohnatur im landläufigen Sinne bin, definitiv mit nein beantworten. Ich bin ironisch unterwegs und manchmal kippt es auch schnell ins Zynische. Das ist dann echt nur noch für einen sehr kleinen Teil lustig.
    Humbug!

8. Regular Client Avatar von erdbärin

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen

Darüber habe jetzt wiederum ich lachen müssen.

Ich finde mich eigentlich auch ganz witzig. Aber ist das nicht irgendwie logisch? Gibt es denn Leute, die den eigenen Humor nicht mögen? :‘)
    ich auch
    @moonrise, wie kann ich mir das vorstellen? Denkst du dir dann lustige witze oder sprüche und lachst darüber? also über das was du gerade gedacht hast?

9. Member Avatar von moonrise

Zitat Zitat von erdbärin Beitrag anzeigen
    ich auch
    @moonrise, wie kann ich mir das vorstellen? Denkst du dir dann lustige witze oder sprüche und lachst darüber? also über das was du gerade gedacht hast?
    Tatsächlich so. Ich mache dann irgendwas Stumpfes (Sendung gucken, Tomaten schneiden, Verpackungen lesen) und dann fällt mir ein dummes Wortspiel oder ein guter Konter ein und dann lache ich los. Das ist aber so ein Automatismus, manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich die Sachen laut vor mich hinsage. Und dann bin ich traurig, wenn keiner da ist, um mitzulachen und muss die Ergüsse dann ganz schnell meiner besten Freundin schreiben. Ungefähr so.

10. Member Avatar von moonrise

Schlimm sind auch Telefonkonferenzen, in denen alle stummgeschaltet sind. Wenn man dann gerade spricht und einen Witz macht und alles ist totenstill und innerlich hört man Grillenzirpen und sieht Strohballen vor seinem geistigen Auge daherrollen. Dann bricht immer mein Herz ein wenig.
    Bei anderen mache ich es so, dass ich mich dann immer einmal kurz laut schalte, um zu lachen, dann gehe ich wieder auf stumm.

11. Addict Avatar von aline

ich finde mich eigentlich gar nicht so lustig, eher ernst und öfter mal ironisch bis zynisch.das finden andere allerdings oft sehr lustig, und dann kann ich schon gut mitlachen, auch und vor allem über mich selbst

12. Senior Member Avatar von MissBlurry

Wenn man dann gerade spricht und einen Witz macht und alles ist totenstill und innerlich hört man Grillenzirpen und sieht Strohballen vor seinem geistigen Auge daherrollen. Dann bricht immer mein Herz ein wenig. .
    *tumbleweed*

13. Regular Client Avatar von erdbärin

Tatsächlich so. Ich mache dann irgendwas Stumpfes (Sendung gucken, Tomaten schneiden, Verpackungen lesen) und dann fällt mir ein dummes Wortspiel oder ein guter Konter ein und dann lache ich los. Das ist aber so ein Automatismus, manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich die Sachen laut vor mich hinsage. Und dann bin ich traurig, wenn keiner da ist, um mitzulachen und muss die Ergüsse dann ganz schnell meiner besten Freundin schreiben. Ungefähr so.
    also ich muss schon lachen, wenn ich das lese bzw. mir das vorstelle

14. V.I.P. Avatar von Lamb

bei mir schwankt es zwischen "zum brüllen komisch" und "ein gepflegter schmunzler" je nach tagesform.

ich mag am liebsten situationskomik.

ich hätte gerne einen trockeneren humor, bin aber eher jemand der viel über mimik arbeitet und ich habe einen hang zu adlibs.

15. Foreninventar Avatar von cyan

Adlibs?

Ach so, den Rest der Frage habe ich übersehen. Ich lache am meisten über Wortwitze, fürchte ich. Ein früherer Arbeitskollege und ich haben solche Witze gesammelt und unsere Chefin ist immer nur augenrollend danebengestanden, während wir uns zerbrezelt haben.

16. V.I.P. Avatar von Lamb

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Adlibs?
    ja, so richtung catchphrases. ich habe zwei freunde mit denen kann sich ein gespräch rein aus sprichwörtern oder filmzitaten zusammen bauen. ich könnte auch komplett nur mit gifs und memes kommunizieren. oder menschen die bei twitter witzig sind: diese punktgenaue,komprimierte witzigkeit trifft meinen humornerv ganz schlimm.

17. Senior Member Avatar von sternejule

ich texte mit einem kumpel fast nur in taylor swift song zitaten :')

ich halte mich schon für lustig und belustige mich auch alleine und andere dann meist mit.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

18. V.I.P. Avatar von Lamb

wäre ich ein gif, dann wäre ich das

19. Addict Avatar von hatschibuh

Total. Ich muss dann auch immer selber mitlachen. Manchmal bekomme ich einen Lachanfall durch meine eigenen Witze. Auch wenn ich alleine zuhause bin.

...
    Ich auch
    Wortwitze mag ich am liebsten...über die muss ich besonders lachen. Ich glaub manchmal lachen die Leute dann eher über mich, weil ich mich so beömmel - als über den Wortwitz
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

20. Regular Client Avatar von Jatzi

nein.
    .
    stop making stupid people famous.