+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. V.I.P.

mit wieviel jahren habt ihr schwimmen gelernt und wer hat es euch beigebracht?

eure eltern? schwimmverein/kurs? hattet ihr privaten unterricht oder habt ihr es in der schule gelernt?

und gegebenenfalls - wie ist das bei euren eigenen kindern?

2. Member Avatar von -kasmodiah

AW: mit wieviel jahren habt ihr schwimmen gelernt und wer hat es euch beigebracht?

ich habe mit sechs jahren im seepferdchen-kurs des örtlichen schwimmvereins schwimmen gelernt. meine beiden kinder genau so.
    ich bin dann auch noch lange in diesem verein geschwommen. meine tochter hat noch bis zum erreichen des silbernen abzeichens trainiert und mochte dann nicht weitermachen. mein sohn arbeitet gerade auf das bronze-abzeichen hin.
    hier hat man in der grundschule, in der 2. klasse ein halbjahr lang schwimmunterricht. und in der 6. klasse auch nochmal. zum glück können die meisten Kinder dann aber bereits einigermaßen schwimmen, richtig beigebracht werden könnte es ihnen dort aufgrund der anzahl der kinder und der kürze der einzelnen schwimmstunden nicht.
    Geändert von -kasmodiah (27.08.2019 um 12:16 Uhr)
    "the ocean is the river's goal,
    a need to leave the water knows
    we're closer now than light years to go"

3. V.I.P. Avatar von engl

AW: mit wieviel jahren habt ihr schwimmen gelernt und wer hat es euch beigebracht?

Mit 5 oder 6 über die Eltern. Schwimmen in der Schule war glaube ich erst ab der 2. oder 3. Klasse, da konnten aber eigentlich alle schon schwimmen, soweit ich mich erinnere.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

4. Member Avatar von Manoush

Als Vorschulkind im Schwimmverein gelernt und dann jahrelang im Verein geschwommen.

5. Regular Client Avatar von YuckFou

Zitat Zitat von Manoush Beitrag anzeigen
    Als Vorschulkind im Schwimmverein gelernt und dann jahrelang im Verein geschwommen.
    Genau so

6. Alter Hase Avatar von stöckchen

Mit 6, mir hat es mein deutlich älterer Bruder beigebracht.

Mein Sohn hat es mit 6 in einem Schwimmkurs gelernt. Wir haben es selbst versucht, aber mit meinem Mann wollte er immer nur rutschen (was der bereitwillig tut) und ich habe dafür kein Händchen. Diese Gratwanderung, zu Motivieren ohne Druck auszuüben, hat mich echt fertig gemacht.

7. Member Avatar von juno_

Mein Vater hat es mir beigebracht, als ich 5 oder 6 war. In der Schule hatten wir auch in der 1. oder 2. Klasse Schwimmunterricht, aber ich habe irgendwie nicht in Erinnerung, dass das Ziel dabei war, dass alle schwimmen lernen. Gefühlt war das eher so ein Geplantsche und immer mit Schwimmhilfe.

8. Member Avatar von Sweep

Mit 4 oder 5. Der beste Freund und Nachbar meiner Eltern war Schwimmtrainer und hat es uns beigebracht.

Meine Schwester und ich waren auch jahrelang im Schwimmverein und mussten automatisch immer antreten, wenn Schul-Schwimmwettkämpfe stattfanden

Meine Kinder sollen auch möglichst früh schwimmen lernen, da wir am Wasser wohnen.

9. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Mit 4-5 in so einem Seepferdchen-Schwimmkurs.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

10. V.I.P. Avatar von lassie_singers

mit 5. teils mein papa, teils die kinder aus der nachbarschaft haben es mir beigebracht
    Geändert von lassie_singers (29.08.2019 um 22:37 Uhr)
    I used to think that melancholy was a vegetable.

11. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Kindergartenalter auf jeden Fall. Mein Bruder und ich waren (sind) beides totale Wasserratten und die Eltern waren mit uns sehr viel am See und im Schwimmbad. Als ich einmal einfach beschlossen habe dass es jetzt ohne Schwimmflügel gehn muss hat mein Vater erst einen halben Herzinfarkt gekriegt und ist ins Becken gesprungen um mich zu "retten" (ey, war alles unter Kontrolle meiner Meinung nach!), und uns dann beiden offiziell schwimmen beigebracht.
    Wir waren dann in der Grundschule beide im Schwimmverein.

12. Regular Client Avatar von nirtak

mit 5 beim schwimmkurs

13. Senior Member Avatar von MissBlurry

Schwimmen gelernt hab ich im Vorschulalter schätz ich, genau weiß ich es nicht mehr. Beigebracht haben es mir meine Eltern (beide in der örtlichen Wasserwacht), ich hab quasi als Kind all meine Ferien und Wochenenden im Freibad verbracht.

14. Stranger

Ich habe es beim Schwimmunterricht in der Schule gelernt. Da war ich 2. oder 3. Klasse. Ich kann mich nur einmal dran erinnern, dass ich mit meiner Mutter schwimmen war und ein paar wenige Male mit meiner Tante. Im Sommer waren wir viel mit dem Hort baden und nachdem ich schwimmen konnte, allein mit Freunden.

15. Senior Member Avatar von Caly

Schwimmen gelernt habe ich vermutlich so mit 5, ich erinnere mich nicht genau daran. Beigebracht hat es mir meine Mutter. In der Grundschule gab es dann auch einen Schwimmkurs, aber da hat keiner was gelernt, wer zu dem Zeitpunkt nicht schwimmen konnte saß nur vorne im Becken und hat zugeschaut.

16. Senior Member Avatar von Ansalou

Mit drei Jahren und meine Eltern haben es mir beigebracht. Danach war ich mehrere Jahre in einem Schwimmkurs und danach im Schwimmverein.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

17. Regular Client Avatar von Chipsie

Ich war schon immer die totale Wasserratte, deshalb im Kindergarten von meiner Familie. Ich hab irgendwann zwar auch das Seepferdchen gemacht, aber das war eher, damit ich zeigen kann wie gut ich bin und mich nichtmehr alle fragen, ob ich denn schwimmen könnte Wir waren aber auch ständig am See, im Schwimmbad oder Meer bzw in den Ferien segeln, da war das notwendig
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

18. V.I.P. Avatar von gewitter

Mit vier. Mein Papa hat es mir beigebracht. Der war als Student - das war da noch nicht lange her - tatsächlich Bademeister gewesen und fühlte sich sehr kompetent. Wir haben uns dennoch sehr intensiv gehasst in der Zeit. Der Knoten ist dann mit meinem Bruder geplatzt.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

19. Foreninventar Avatar von ana.

Mit 3, mein opa hat es mir beigebracht. Ich war dauernd bei meinen Großeltern, wir waren mindestens einmal die wochen im schwimmbad, im freibad und zusätzlich an verschiedenen seen.

20. V.I.P. Avatar von Lamb

mit 5 oder 6 , mein papa hat es mir beigebracht.