Umfrageergebnis anzeigen: stört es euch?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

27 31,76%
  • nur ein bisschen

40 47,06%
  • nein

18 21,18%
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. V.I.P. Avatar von ichs

AW: stört es euch, wenn euch nachbarn nackt sehen?

im ausland bin ich vorsichtig, was schwierig ist, weil super viele fenster, es ist weniger dass es mich stört, als das ich denke, kulturell würde sich hier wer anders dran stören. in berlin is es mir egal, meine ex allerdings, die fand man kenne die nacharn ja nicht und könne deswegen auch vor dem fenster ohne vorhänge sex haben, war mir dann allerdings doch zu offenherzig
    .the world has turned and left me here.

2. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich legs nicht drauf an, nackt gesehen zu werden, aber verschwende auch keine größeren Mühen darauf, nicht nackt gesehen zu werden. Also ja, egal.

3. Addict Avatar von apieceofcake

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich legs nicht drauf an, nackt gesehen zu werden, aber verschwende auch keine größeren Mühen darauf, nicht nackt gesehen zu werden. Also ja, egal.
    So. Ausnahme, wenn ich weiß, dass die Nachbarn im Garten sitzen und mich sicher sehen würden, dann achte ich schon auf entsprechende Bekleidung.

4. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich bin durch das in-der-Stadt-wohnen auch etwas indifferent, wegen der Anonymität, aber jetzt sind es halt nur die Nachbarn gegenüber in einer Straße mit Einfamilienhäusern, da sollte ich eigentlich wohl den Vorhang davor ziehen... Meist stell ich mich irgendwie so n bisschen hinter die Tür, damit man mich beim Umziehen nicht so sieht.

Aber eigentlich ist es mir egal.

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Wenn mal jemand bisschen was sieht find ich das nicht soo schlimm. Ich wohn aber neben zwei Unigebäuden und hab Vorlesungs- und Seminarräume gegenüber von meinem Schlafzimmer, das muss dann nicht unbedingt sein, dass ich da gesehen werde
    Ich hatte mal nen ONS mit einem, der mich dann plötzlich durch den Raum schob und ich so "was passiert jetzt?"
    Und er: "Ich will dich aufm Balkon ficken!"
    Und ich: "Puh, nee, du, gegenüber ist das Studi-Wohnheim."
    Er: "Hm. Ok. Dann nicht."
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

5. Member

Mir ist es egal. In meine aktuelle Wohnung kann man aber eh nicht reingucken (DG).

6. V.I.P. Avatar von unsaid-words

mich stört das und ich versuche es zu vermeiden.
    ich guck auch weg oder verlassen den balkon, wenn ich meine nachbar nackt im pool sehe oder die hinternachbarn nackt im schlafzimmer aus dem dusche kommen sehe.
    die finden das aber auch unangenehm und lassen gleich den rolladen runter, wenn sie mich auf dem balkon sehen.

7. Fresher Avatar von Valenciana

Wie steht ihr denn zu dem Thema “trockenen Bikini am Strand anziehen”? Macht ihr Heckmeck mit Handtuch drum oder zieht ihr einfach schnell die Hose aus und die neue an? Und vor allem: stört euch letzteres bei anderen?

8. Member

Ohne Handtuch. Bis jemand sieht, was ich da mache, bin ich schon wieder angezogen.

9. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

Ja, stört mich. Aber ich wohne so weit oben, da sieht man nichts (außer auf der Schlafzimmer-Seite). Abends bei Licht mach ich das Plissee hoch.

Am Strand wechsel ich meine Klamotten nicht. Ich lass meinen Badeanzug am Körper/in der Sonne trocknen.

10. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ja, mich stört das. Ich halte mich nackt nicht in Fensternähe auf und würde auch nicht nackt auf meinen Balkon gehen.

Am Strand wechsle ich meine Badesachen eigentlich nie. Höchstens wenn etwas zum Umziehen (Toilette o. ä.) in der Nähe ist oder wenig Menschen am Strand sind.

11. Enthusiast Avatar von jadore

bei mir stellt sich die frage eigentlich selten, da ich durch das Fenster in meinem zimmer schlecht gesehen werde kann. aber wenn ich das badezimmerfenster beim duschen aufmache, kann man mich theoretisch nackt sehen (wenn man im Vorderhaus gerade aus dem Fenster schaut). wenn ich jemanden dort sehe, mache ich das Fenster weiter zu. es sind halt Nachbarn, die ich auch grüße, die ich im Flur treffe. an sich ist mir nackt gesehen zu werden nicht so unangenehm, aber in diesem Kontext schon.
    denn ja, ich halt mir irgendwie durchaus für ganz spannend nackt.

12. V.I.P. Avatar von hui

Solange ich nicht direkt vorm Fenster nackt rumlaufen, ist es mir in anonymen Umgebungen meist egal.
    Bei meinem jetzigen Zimmer passe ich mehr auf, weil es so klein ist, dass man bei offenem Fenster wohl direkt alles aus dem Nachbarhaus sehen kann. Ist auch im 1. Stock und ich bin mir nicht sicher, wie viel man vom großen Hof, auf dem sich oft Leute, regelmäßig auch teeniegruppen, aufhalten, erkennen kann. Da passe ich deswegen schon mehr auf.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

13. Addict Avatar von Sakamoto

Es ist mir eigentlich egal, aber seit einigen Jahren achte ich doch eher drauf und bedecke mich dann oft mit Handtuch. Es interessiert mich nicht, ob die Nachbarn mich nackt sehen, aber es wäre mir halt schon unangenehm, wenn sie denken, dass ich irgendwie nudistische Veranlagungen habe oder jedem meinen Körper zeigen möchte oder so.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

14. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich bin durch das in-der-Stadt-wohnen auch etwas indifferent, wegen der Anonymität, aber jetzt sind es halt nur die Nachbarn gegenüber in einer Straße mit Einfamilienhäusern, da sollte ich eigentlich wohl den Vorhang davor ziehen... Meist stell ich mich irgendwie so n bisschen hinter die Tür, damit man mich beim Umziehen nicht so sieht.
    Ja, ich glaube, das würde mir auch so gehen. Andererseits bin ich auch einfach faul und vermutlich würde ich mich dann einfach dran gewöhnen, dass die Nachbarn, die ich auch am Gartenzaun grüße, mich manchmal nackt sehen.

Ich gehe eh gern an den FKK_Strand und habe kein Problem damit, mich offen umzuziehen. Wenn ich das nicht tue, dann liegt das meist eher an Rücksichtsnahme anderen gegenüber.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

15. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

FKK oder Sauna ist zum Beispiel gar nicht meins, aber zuhause bin ich halt zuhause...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich finde es irgendwie so gut, nackt zu sein
    Ich weiß auch nicht wieso und wie ich das hinkriege. Ich mag meinen Körper ja eigentlich gar nicht und fühle mich sehr unwohl. Naja.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

17. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    mir auch egal soweit.
    nicht extra am hell beleuchteten fenster langer aufenthalt, aber wenn ich durch laufe und es ist was sichtbar, auch egal.
    Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    So. Ausnahme, wenn ich weiß, dass die Nachbarn im Garten sitzen und mich sicher sehen würden, dann achte ich schon auf entsprechende Bekleidung.
    So.

Wir haben zuletzt im DG mit hohen Bäumen hinterm Haus gewohnt, da war es egal. Jetzt haben wir unser Bad und Schlafzimmer zum Hinterhof und sind schon sehr einsehbar. Da ich auch eher morgens/abends Dusche, wenn es tendenziell draußen dunkel und innen hell ist, mach ich die Plissees zumindest auf halbhoch. Im Wohnzimmer nach vorne raus haben wir große Fenster und keine Vorhänge. Da halte ich mich jetzt nicht länger nackig auf, aber wenn ich nach dem duschen was daraus brauche, dann hole ich es ohne mit extra ein Handtuch umzubinden.

Zitat Zitat von Valenciana Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr denn zu dem Thema “trockenen Bikini am Strand anziehen”? Macht ihr Heckmeck mit Handtuch drum oder zieht ihr einfach schnell die Hose aus und die neue an? Und vor allem: stört euch letzteres bei anderen?
    Zwischending. Meist die Bikinihose über Unterhose und die danach ausziehen, gleiches mit BH. Oder wir haben eh einen Ponscho mit, den zieh ich an um mich abzutrocknen und zieh mich dann auch darunter um. Wenn es eher leer ist, dann aber sich mal einfach so.

Bei anderen stört es mich nicht, so lange sie es nicht künstlich in die Länge ziehen.

18. Addict Avatar von apieceofcake

Zitat Zitat von Valenciana Beitrag anzeigen
    Ich lasse Badekleidung am Körper trocknen.

19. Junior Member

Ich bade eigentlich nur in Seen und dann nackt.

20. Newbie

mich stört es extrem.

keine sekunde lang würde ich darüber nachdenken, nackt durch die gegend zu laufen, wenn ich eindeutig weiß, dass andere durch die fenster einblick haben.

ist ein absolutes wtf für mich, dass das vielen hier so egal ist. hätte ich niemals gedacht