Umfrageergebnis anzeigen: stört es euch?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

27 31,76%
  • nur ein bisschen

40 47,06%
  • nein

18 21,18%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. Addict Avatar von Knadiskuh

stört es euch, wenn euch nachbarn nackt sehen?

also konkret: in einem mietshaus in der stadt nachbarn von über die straße oder den innenhof weg, also nicht aus demselben haus (falls man das dann überhaupt noch nachbarn nennt). also völlig fremde letztlich.

2. Addict Avatar von Knadiskuh

AW: stört es euch, wenn euch nachbarn nackt sehen?

also macht ihr extra z.b. nach dem duschen die vorhänge zu wenn ihr euch anzieht oder ergreift sonstige maßnahmen zur blickbegrenzung?

3. Senior Member Avatar von MissBlurry

Ja, ich würde jetzt nicht bei aufgezogenen Vorhängen nackt ins Schlafzimmer, weil die von gegenüber ihre Fenster halt direkt in mein Schlafzimmer haben. Im Bad ist es wurscht, da hat das bodentiefe Fenster Scheiben aus Milchglas.

4. Addict Avatar von Knadiskuh

ist das fenster denn sehr nah?

5. Junior Member

Ist mir fast egal aber nicht ganz. In der Stadt bekommt man halt meistens viel mit von den Leuten gegenüber ohne sie wirklich zu kennen, ich mag dieses merkwürdige Nicht-Verhältnis bei dem man weiß wann die anderen ins Bett gehen und was ihre hobbies sind aber nicht wie sie heißen eigentlich sehr. Ich stand mal nackt rauchend auf dem Balkon und habe dann gemerkt, dass der Typ aus dem Haus nebenan auch auf seinem Balkon ist, das fand ich etwas unangenehm aber nicht weiter schlimm. Ist aber in der Stadt etwas anderes als in der Reihenhaussiedlung wo sich alle kennen.

6. Senior Member Avatar von MissBlurry

Zitat Zitat von Knadiskuh Beitrag anzeigen
    ist das fenster denn sehr nah?
    Es ist ne kleine Straße dazwischen. Vermutlich würden sie eh nichts erkennen, aber ich mag den Gedanken trotzdem nicht mich könnte jemand Fremdes nackt sehen.

7. Addict Avatar von Knadiskuh

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ist mir fast egal aber nicht ganz.

ja, bei mir ist es auch so.
    es stört mich minimalst, aber nicht so, dass ich jetzt aufwand betreiben würde, um es zu verhindern. bzw. würde es mich noch mehr stören, dass dann eben der vorhang zu ist. ich bin für die leute da ja auch nicht "die kuh" sondern "sone frau aus irgendnem haus in der andren straße".

8. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Mich würde es sehr stören.

9. Enthusiast Avatar von Blaubeerkuchen

Im Prinzip habe ich mit dem "Nackt-gesehen-werden" kein Problem und früher war es mir egal, aber in Zeiten von Smartphones und ständiger Fotografier-und Film-Möglichkeit würde ich es nicht mehr machen.

10. Senior Member Avatar von Caly

Stört ein bisschen, aber nicht wirklich. Ich ziehe mich nicht gezielt am offenen, gut beleuchteten Fenster um, aber auf dem Weg vom Bad zum Kleiderschrank an einem ebensolchen Fenster nackt vorbeilaufen stört mich nicht.

Meine Nachbarn von gegenüber haben keine Vorhänge und kochen im Sommer gerne oben ohne, der Herr hat neulich komplett nackt gebügelt. Hab das kurz gesehen und irgendwie war es mir total egal und hat meine Ansicht über ihn nicht geändert, ich gehe einfach mal davon aus, dass es umgekehrt genauso wäre.

11. Addict Avatar von Knadiskuh

ja ich glaub da wahrscheinlich zu sehr ans gute in den menschen bzw. denke mir dass ich jetzt nicht so spektakulär ausseh wenn ich mir in unterhose die haare kämme oder so... und irgendwie, selbst WENN mich da jetzt einer fotografieren würde und sich das bild zur persönlichen erbauung zuhause im goldrahmen an die wand hängen würde. naja. wenn ich damit wen glücklich mache.... bitte.

12. Regular Client Avatar von Chipsie

Wenn mal jemand bisschen was sieht find ich das nicht soo schlimm. Ich wohn aber neben zwei Unigebäuden und hab Vorlesungs- und Seminarräume gegenüber von meinem Schlafzimmer, das muss dann nicht unbedingt sein, dass ich da gesehen werde
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

13. V.I.P. Avatar von gewitter

Is mir egal. Aber das Schlafzimmer ist hinten und da ist ein Baum davor und das nächste Haus weiter weg.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

14. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Mich störts null und ich mache auch sehr selten nur die Vorhänge zu :') (also schon häufiger, aber eher weil mich die sonne blendet)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

15. Junior Member Avatar von liorit

ich hab schräg gegenüber ein wohnhaus, das aber weniger stockwerke hat als mein wohnheim, also weiß ich nicht, wie einsichtig mein zimmer dadurch ist. ich zerbreche mir da auch nicht so den kopf darüber, also.. es stört mich wohl nicht. ich sehe aber mit schöner regelmäßigkeit einen älteren mann, der am offenen fenster steht, die straße runterguckt und seinen kaffee trinkt, während ihm die kühle morgenluft um die genitalien weht.

zugegeben bin ich es auch gar nicht mehr gewohnt, auf sowas achten zu müssen, weil ich davor zehn jahre im dachgeschoss gewohnt habe und da nur dachschrägenfenster waren und mich niemand sehen konnte, wenn ich nackig rumlief.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

16. Regular Client Avatar von nirtak

ist mir total egal, ich bin nicht so spannend

17. Ureinwohnerin Avatar von clubby

mir auch egal soweit.
    nicht extra am hell beleuchteten fenster langer aufenthalt, aber wenn ich durch laufe und es ist was sichtbar, auch egal.

18. Addict Avatar von hatschibuh

Stört mich total. Ich lauf durch meine Wohnung nur mit Bademantel.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

19. Senior Member

Meine Nachbarn sind im Herzen Hippies, denen ist das total egal und mir daher auch.
    Bei Leuten die ich nicht kenne ist es mir sowieso egal, Hätte ich jetzt allerdings ein Fenster im EG zur Straße raus würde ich wohl schon zuziehen.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

20. Senior Member Avatar von female

Ist mir vollkommen egal.