+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. Senior Member Avatar von Caly

AW: Indoor-Hobbies

Zitat Zitat von Molokai Beitrag anzeigen
    Dank dir hab ich mich da jetzt registriert und meine erste Postkarte tritt morgen ihren Weg nach Großbritannien an
    Schön! Das freut mich

2. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wie wäre noch yatzee?
    würfeln. entweder mit becher oder im internet.
    dann auch langeweile überbrücken.
    oder das baumeisterspiel

Stadt Land Fluss online spielen - multiplayer, kostenlos, gegen computer

fische. ich könnte ja stundenlang in ein aquarium glotzen und fische beobachten.
    braucht allerdings platz und zeit und die anschaffung geht ins geld.
    auch der transport zur eines glasbeckens kann umstände machen.
    oder was anderes kleines. ameisenfarm oder garnelen?

sonst noch, ein oder mehrere tamagotchi bespassen?
    gibts bestimmt bei ebay oder sogar als app?

sim city am s-nes macht mit schummelcheat übrigens deutlich mehr spass.
    Geändert von clubby (08.09.2019 um 18:18 Uhr)

3. Member Avatar von Manoush

Lesen
    Yoga/Fitness
    Kochen & Backen und Ernährung/Lebensmittel allgemein
    Musik hören
    Gelerntes aus meinen Sprachkursen vertiefen
    Kreatives allgemein (Makramee, Stricken, DIY Kram)
    Klavier, aber das passiert eher sporadisch.

4. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Achso, und Postcrossing kann ich an dieser Stelle nur mal wieder empfehlen Sind auch nur alle 2 Wochen mal 60 Minuten, aber macht Spaß! Darf man auch im Sommer machen, da verbummel ich es aber oft, jetzt im Winter werde ich wieder exzessiv Postkarten schreiben.
    Hab mich jetzt auch angemeldet und morgen werde ich die ersten Postkarten schreiben und verschicken
    Ich liebe Postkarten schreiben und bekommen. Hier gab's doch auch mal so was? Da hab ich auch mitgemacht.
    neu.gierig.toll.kühn

5. Senior Member Avatar von Caly

Wie schön! Ich darf inzwischen 11 gleichzeitig auf Reisen haben, die habe ich gestern alle geschrieben und werde sie morgen einwerfen. Es ist immer wieder eine große Freude und wenn man mehr als 5 auf einmal verschicken darf, dann geht da auch ein bisschen Zeit für drauf, mit aussuchen, verzieren, schreiben. Wieder ein Winterabend gerettet!

6. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Wie schön! Ich darf inzwischen 11 gleichzeitig auf Reisen haben, die habe ich gestern alle geschrieben und werde sie morgen einwerfen. Es ist immer wieder eine große Freude und wenn man mehr als 5 auf einmal verschicken darf, dann geht da auch ein bisschen Zeit für drauf, mit aussuchen, verzieren, schreiben. Wieder ein Winterabend gerettet!
    erzähl mal mehr darüber! was macht man da und überhaupt und sowieso...
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

7. Member

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    und was schreibt man Fremden da?

den Herbst hab ich immer mit der Fotobuch-Erstellung verbracht und nebenbei nochmal Fotos (aus)sortiert

Sonst
    - aufwendiger kochen als im Sommer, - Adventskalender und Weihnachtsgeschenke überlegen/vorbereiten
    - zwischen den Jahren dann grob das kommende Jahr planen
    - irgendwann-ToDos abarbeiten
    - Spieleabende
    - Weinfeste

8. Senior Member Avatar von SquigyBekenheim

Oh, Postcrossing habe ich vor Jahren auch gemacht, das könnte ich mal reaktivieren.

Ansonsten bei mir eigentlich Ähnliches wie das, was schon genannt wurde. Ich lese viel und gucke viel netflix, ich sticke (habe mich gerade für einen Kurs Seidenbändchenstickerei angemeldet)... Die VHS hat ja jetzt das neue Semester eröffnet, da mache ich einen Italienischkurs. Und ansonsten reicht es mir tatsächlich auch, einfach zuhause zu sein und Tee zu trinken, gerne auch mit Freunden.

Ach, und ich bereite mich intensiv auf Weihnachten vor
    Oi, was für ein Pudel ist das?

9. Get a life! Avatar von miss thunder_

Zitat Zitat von SquigyBekenheim Beitrag anzeigen

10. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    Man zieht eine Adresse, schreibt eine Postkarte an irgendwen von irgendwo auf der Welt und bekommt dann eine von irgendwem aus irgendwo zurück je mehr eigene Karten erfolgreich angekommen sind, umso mehr Adressen darf man gleichzeitig ziehen und umso mehr eigene Post bekommt man. Mir macht das großen Spaß! Viele geben sich wirklich große Mühe und schicken tolle, liebevoll ausgesuchte Sachen.

Was man da schreibt - kommt drauf an. Viele User schreiben in ihr Profil, was sie interessiert. Da gehe ich dann gerne drauf ein und verschicke Buchtipps, typisch deutsche Rezepte oder was auch immer gewünscht wird. Ansonsten erzähle ich von meinem Tag.

Englisch zumindest auf Smalltalk-Niveau ist hilfreich, davon ab gibts keine Voraussetzungen zum mitmachen.

11. V.I.P. Avatar von felissi

spannend. nix für mich, dennoch spannend.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

12. Fresher Avatar von Kokosring

wirklich eine lustige Idee! vielleicht probiere ich das auch mal aus.

Ich habe noch eine Frage an die Bastlerinnen unter euch: Was bastelt ihr denn so? Ich bastel eigentlich auch ganz gerne, aber weiß oft nicht so wirklich was. Auch bei pinterest etc. finde ich vor allem Dekosachen und da stehe ich so gar nicht drauf. Ich brauche andere Ideen!

13. Member Avatar von Vitulina

Und anschließend zu Kokosring: was macht ihr mit dem Gebastelten? Ich weiß selber schon nicht mehr so ganz, was ich noch häkeln soll an Dingen, die nicht einfach nur noch ein weiteres Deko-Nippes sind Und sagt nicht verschenken!

14. Senior Member Avatar von none of us

was machst du denn da so alles genau?

15. Member Avatar von Manoush

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    wirklich eine lustige Idee! vielleicht probiere ich das auch mal aus.

Ich habe noch eine Frage an die Bastlerinnen unter euch: Was bastelt ihr denn so? Ich bastel eigentlich auch ganz gerne, aber weiß oft nicht so wirklich was. Auch bei pinterest etc. finde ich vor allem Dekosachen und da stehe ich so gar nicht drauf. Ich brauche andere Ideen!
    Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Und anschließend zu Kokosring: was macht ihr mit dem Gebastelten? Ich weiß selber schon nicht mehr so ganz, was ich noch häkeln soll an Dingen, die nicht einfach nur noch ein weiteres Deko-Nippes sind Und sagt nicht verschenken!
    An dem Makramee-Projekt arbeite ich z.B. schon etwas länger, weil ich mich immer wieder mal verknotet habe, zwischenzeitlich keine Geduld hatte, es mir nicht gefallen hat, keine Zeit hatte usw. So welche Basteleien dauern bei mir einige Zeit. Für Ideen gucke ich z.B. bei Muckout.

Wenn man aber besonders produktiv beim Basteln ist, gäbe es die Option, die Sachen auf Plattformen wie Etsy z.B. zu verkaufen.

16. Ureinwohnerin Avatar von 2hot4you

Das beste hier!
    Mach ich auch am liebsten.

Neue Rezepte zum backen suchen.
    Geschenk- und Verpackungideen ausdenken.
    "Dekoplan" für die Wohnung. Ich dekoriere das ganze restliche Jahr eher wenig, aber zur Weihnachtszeit raste ich aus.
    Überlegen wie ich den Baum heuer schmücke.
    Mein selbst zusammengestelltes Weihnachtsdorf verändere ich auch jedes Jahr und da muss auch ein Plan her...
    Und so weiter und so fort.
    Da versinke ich drin!

Ansonsten:
    Immer wieder Fotos durchsehen, durch die Wanderungen habe ich recht viele.
    Putzen, räumen. Macht zwar nicht soviel Spass aber wann dann wenn nicht in der kalten Jahreszeit.
    Auch aufwändiger kochen.
    Fernsehen und surfen. Bei Pinterest bin ich dann lange.
    Ich liege aber auch gern und oft einfach so am Sofa rum. Mit Tee, Kaffee...
    Ein bisschen basteln dann auch. Mit Holz und Naturmaterialien. Heuer möchte ich Eicheln vergolden.

Aber ich verstehe dich Caly, bei mir ist es allerdings wandern und bisschen bergsteigen was mich so nach draussen treibt. Im Regen und bei Kälte macht mir das weniger Spass obwohl es natürlich möglich ist. Bei Schnee aber halt kaum.

Manchmal ist mir aber auch tatsächlich langweilig daheim. Für Dinge wie Sprachen lernen usw. fehlt mir die Disziplin. :/

- I'll drink your blood, i'll hold you tight,
    till you are, too, a creature of night! -

17. Ureinwohnerin Avatar von clubby

was macht ihr bei pinterest?
    einfach die seite hernehmen und dann durchblättern und von einem zum nächsten treiben lassen?
    so sehe ich mich dort zumindest um und komme auf viel neues.

sagt mal, was ist da sehenswert?

steine bemalen und auslegen fällt mir noch ein.
    die reinsten kunstwerke.
    wow

beim kochen und v.a. backen, bei einzelpersonen, was macht ihr dann mit der menge? findet ihr abnehmer für zb einen ganzen kuchennoder friert ihr ein oder wird nur teilmenge gebacken?
    Geändert von clubby (09.09.2019 um 14:10 Uhr)

18. Alter Hase Avatar von Waermflasche

Neben einigen von den schon genannten Aktivitäten gieße ich gern Kerzen oder bastle Geburtstags- und Anlasskarten (Weihnachten, Ostern). Dazu suche ich passende Sprüche oder Gedichte aus. Das dauert immer lange, weil ich dafür Gedichtbände in der Bibliothek und Poesieseiten im Internet durchforste.

Seit ich Imkern als Hobby habe, fallen auch immer ein paar Winterarbeiten an, wie Rähmchen zusammenbauen oder Beuten streichen.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

19. Senior Member Avatar von Caly

Oh, Kerzen gießen gefällt mir irgendwie. Nicht dass ich mich jemals auch nur eine Sekunde damit befasst hätte, aber das klingt schön. Das schau ich mir mal an.

Ansonsten geht dieser ganze kreative Kram nicht so wirklich an mich, fürchte ich. Vor allem mangels Talent. Wobei ich malen unfassbar entspannend finde, mein Talent liegt aber definitiv im Minusbereich, ich kann noch nicht mal unfallfrei ein Strichmännchen malen. Ich hab mal einen Malkurs besucht, das war völlig hoffnungslos... aber wo ich so darüber philosophiere, gibt es nicht inzwischen so totschicke Malbücher für Erwachsene? Vielleicht wäre das was für mich.

20. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich kann auch nicht toll malen. die tricks machen es aus.
    durchpausen, wischtechnik, klecksen mit wasserfarbe, irgebd was nettes kommt immer raus.