+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. Senior Member Avatar von Caly

Indoor-Hobbies

Angeregt durch den Winterhater-Thread: Welchen Freizeitfreuden geht ihr nach, wenn das Wetter euch in der Wohnung hält? Völlig egal, ob es die brennende Sonne und die unmenschliche Helligkeit des Sommers ist, die euch gefangen hält, oder die mörderische Kälte und Dunkelheit des Winters!

Erzählt mal! Ich vergrabe mich im Winter gerne in meinen Büchern, Serien und in meinen Geo-Rätseln, weiß aber oft nichts mit mir anzufangen, weil viele meiner Hobbies an den Sommer oder zumindest entsprechend schönes (für mich! entspannt bleiben, Ladies!) Wetter gebunden sind. Daher suche ich Inspirationen - gerne Dinge, für die man nicht erst irrsinnig viel anschaffen und/oder ausgeben muss, aber erzählt einfach mal, was ihr so treibt, wenn die Welt draußen euch nicht lockt.

2. Ureinwohnerin Avatar von clubby

AW: Indoor-Hobbies

handy und bym is klar.
    handyspiele. stadt-land-fluss mit anderen kategorien mag ich
    super nes ausgraben und sim city
    kreuzworträtsel und andere aus zeitschriften oder rätselheften

nicht wirklich, aber mal was nähen, flicken oder basteln
    früher mal malen, zeichnen, ausprobieren oder ein puzzle

3. Addict Avatar von EstellaLacht

jetzt wollte ich bouldern schreiben, aber das mach ich ja (leider) nicht in meiner wohnung.

4. V.I.P. Avatar von poppyred

Lesen und Serien schauen hast Du ja selbst schon genannt. Ansonsten mache ich gerne Puzzle, backe, male/schreibe in meinem Bullet Journal, bilde mich weiter (Coursera hat Onlinekurse zu verschiedenen Themen, bei Codecademy gibts Einsteigerkurse für verschiedene Themen aus dem IT-Bereich, Duolingo ist toll für den Einstieg in neue Fremdsprachen und ich vertiefe die durch lesen und YouTube-Videos schauen (und manchmal kommentieren) in der entsprechenden Sprache), mache Fotos, ua für Instagram challenges (da ist man auch mit dem Ideen sammeln und planen schon gut beschäftigt und ich guck dann auch regelmäßig durch den hashtag der challenge, um zu sehen, was andere so machen), probiere neue Outfits aus...mir ist eigentlich nie langweilig.

Zu zweit oder mehreren spiel ich auch gerne Spiele, von einfachen Würfelspielen bis zu etwas komplexeren Brettspielen.
    Geändert von poppyred (08.09.2019 um 11:53 Uhr)
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

5. Addict Avatar von Vitulina

- Häkeln oder Stricken, z.B. Kissenhüllen oder Dekokrams
    - Ich ergänze Clubbys SimCity um Klassiker wie Age of Empires und Stronghold. Man kann lange seine Siedlung bauen, ehe die Feinde kommen und alles zerstören und danach kann man von vorne anfangen
    - Selber Geocache-Rätsel ausdenken
    - Urlaub planen und mit dem Google Maps Männchen durch die Kartenlandschaft laufen und die perfekten Destinationen finden
    - neue Rezepte kochen und backen und die Gelegenheit nutzen und Freunde (gegensätzlicher Wettervorlieben) zu sich zum Aufessen einladen, denn dann kann man sozial sein, ohne bei gleißendem Sonnenschein oder mörderischer Kälte selber das Haus verlassen zu müssen
    - Wohnung entrümpeln und aufräumen und putzen

6. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Ich spiele regelmäßig doppelkopf und koche mit anderen
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

7. V.I.P. Avatar von felissi

caly erzähl mal, was machst du denn draussen alles? also was sind deine aktivitäten bei schönem wetter?

durch den hund bin ich gezwungen bei jeder wetterlage die wohnung zu verlassen. was einerseits nervt, andrerseits mir schon auch gut tut. ich geh also trotzdem spazieren und schaue mich in der gegend um - ausgenommen schüttregen oder glatteis, gell. ich entdecke da tatsächlich immer wieder nette neue dinge.

sonst bin ich, wie viele hier, sehr mit couchen, essen, netflix/prime, bym u lesen beschäftigt
    gerne habe ich auch mal freunde um mich, zum tratschen oder bin bei ihnen.
    viel bin ich auch mit den bym adventkalendern/adventwichteln beschäftigt - falls das etwas ist - es gibt schon threads *werbungende*

wie wäre es denn damit, eine sprache zu erlernen? das hab ich mir für den winter vorgenommen.

gibt es irgendwas ehrenamtliches, das du machen könntest?

ich hab die utimative ausrede warum ich im winter nicht so viel putzen & entrümpeln kann - es ist mir schlichtweg zu dunkel, ich seh zu wenig

definitiv lege ich in der kalten jahreszeit lieber wellnesstage ein. peelig, maske, massage - also schon daheim, selbst u dann ab unter die kuscheldecke.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

8. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ich widme mich dem Bullet Journal und backe Kuchen, lese Bücher oder fahre auf dem indoor Trainer Rennrad.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

9. Senior Member

Nähen und Exit-Games ( https://www.amazon.de/KOSMOS-Spiele-...gateway&sr=8-3)
    Die Spiele gehen auch alleine, zu zweit finde ich es etwas unterhaltsamer.

10. V.I.P.

Nähen und Netflix

11. Urgestein Avatar von starfrucht

Nähen und Gitarre spielen (Nähmaschinen und Gitarren finden sich mit ein bisschen Rumfragen immer ungenutzt bei Bekannten, damit kann man zumindest austesten, ob es was für einen ist, bevor man selbst kauft).
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

12. Stranger

-Die Wohnung dekorieren
    -puzzeln (wenn ich alleine bin) und Gesellschaftsspiele (wenn Besuch da ist)
    -alte Fotos anschauen
    -nähen, basteln oder stricken
    -Mandalas

13. Senior Member Avatar von rubysoho

Stricken ist ganz oben auf meiner Liste der Lieblingsbeschäftigungen drinnen. Draussen aber eigentlich auch.
    Oder häkeln oder nähen oder irgendwas anderes in der Richtung, je nach Vorliebe.

Ein Instrument spielen/lernen ist super, aber auch etwas aufwendiger.

Ich habe mir auch mal Kartentricks beigebracht, das war erstaunlich unterhaltsam.
    i expect to find him laughing

14. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    caly erzähl mal, was machst du denn draussen alles? also was sind deine aktivitäten bei schönem wetter?
    Ich sitze rum Ich verbringe sehr gerne sehr viel Zeit in Biergärten mit Freunden, gehe mit meinem Buch zum See, ich kann ewig aufs Wasser gucken und ich bin viel zum cachen unterwegs und teste da nach den Funden die örtlichen Eisdielen und gucke Leute über den Rand meiner Kaffeetasse an. Kleinere Konzerte und Veranstaltungen find ich auch toll, das lässt hier Richtung Herbst auch rapide nach und immer nach FFM zu fahren, wo sowas rund ums Jahr geht, ist auf Dauer viel zu teuer und auch zu stressig.
    Weit entfernt von spannend, aber mir macht das Freude Unter 18 Grad allerdings nicht mehr, Biergärten und Seen haben hier auch geschlossen, sich mal zusammen reißen und in der dicken Jacke aufs Wasser gucken geht also nicht mal dann, wenn man nicht so verfroren ist wie ich.

Tatsächlich ist es auch nicht so, dass ich im Winter dann gar nicht weiß, was ich als nächstes tun soll.. ich fühle mich auch von der dritten Serie am Stück durchaus unterhalten. Aber mir kommt diese Zeit dann immer so verschwendet vor. Es muss doch mehr geben als Serien und Bücher! Ins Theater gehe ich ab November wohl wieder einmal im Monat und mit einer Freundin wieder öfter ins Kino, aber ich brauche noch Ideen für zuhause. Sprache lernen bzw vertiefen ist aber schon mal super, das hat hier den Sommer über wirklich brach gelegen, das könnte ich intensivieren.

15. Senior Member Avatar von Caly

Achso, und Postcrossing kann ich an dieser Stelle nur mal wieder empfehlen Sind auch nur alle 2 Wochen mal 60 Minuten, aber macht Spaß! Darf man auch im Sommer machen, da verbummel ich es aber oft, jetzt im Winter werde ich wieder exzessiv Postkarten schreiben.

16. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Ich bastel viel (Salzteig, Fimo, malen), Stricke oder nähe, höre dabei Hörbücher, lese, schaue Serien, puzzeln ist das geheime Rentnerhobby meines Mannes und mir und wir haben im Keller auch einen echt gut ausgestatteten Sportraum mit Boxsack, Crosstrainer, Rudergerät und jeder Menge anderer Folterinstrumente, deren Bezeichnung ich nicht kenne.

17. V.I.P. Avatar von parapioggia

Ich mach auch viel Kreatives. Künstlerisch tätig, schreiberisch, ich mache viel mit dem Ipad digital, aber auch Wasserfarben oder Acryl macht ja Spaß. Da gibts auch echt viel im Internet, wo man was lernen kann an Onlinekursen. Alleine auf Youtube gibts Tonnen an Anleitungen, aber es gibt auch so Plattformen die solche Online-Kurse von verschiedenen Künstlern zusammenstellen und man hat so einen Pauschal-Zugang.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

18. Junior Member Avatar von Molokai

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Achso, und Postcrossing kann ich an dieser Stelle nur mal wieder empfehlen Sind auch nur alle 2 Wochen mal 60 Minuten, aber macht Spaß! Darf man auch im Sommer machen, da verbummel ich es aber oft, jetzt im Winter werde ich wieder exzessiv Postkarten schreiben.
    Dank dir hab ich mich da jetzt registriert und meine erste Postkarte tritt morgen ihren Weg nach Großbritannien an

19. Regular Client Avatar von nirtak

lesen und sudokus und natürlich im internet abhängen

20. Ureinwohnerin Avatar von clubby

eine dartsscheibe anschaffen. macht zwischendurch auch alleine spass und reizt, immer besser zu werden.
    nachteil ist, dass die pfeile leider nicht von alleine zurück kommen.

irgendwas an modellbau.
    bei tedi gibts zb für unter 10 euto fertige sets für schiffe oder fahrzeuge oder flugzeuge mit allem zubehör, farbe, kleber oder leim, pinsel, etc.
    genauso gibts davon dinge zum stoffbasteln oder stricken mit nadeln und wolle und garn.
    gibt dann nette weihnachtsgeschenke. (win-win)
    - oder stoffbeutel bemalen

mit lego was nachbauen dürfte ins geld gehen.
    klein anfangen *grins*
    Geändert von clubby (08.09.2019 um 15:11 Uhr)