+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. Member

AW: habt ihr punkte in flensburg?

Ich bin sehr spießig beim Autofahren. Ich wurde 1x mit 34 statt 30 geblitzt. Ohne Parkschein parke ich selten, ich parke immer ein paar Minuten Fußweg weiter, wo es ohne Parkschein geht :geizkragen:
    Punkte hätte ich mal kriegen können, als ich mit dem T4 meiner Eltern (rote Plakette) in die Umweltzone reingefahren bin, um einem Freund beim Umzug zu helfen. Dabei wurden wir aber nicht erwischt.

2. Addict Avatar von Petrillo

Ich hab nen Punkt, weil ich mal morgens um 5 auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad auf leerer Straße über eine rote Fußgängerampel gefahren bin.

Ist natürlich eindeutig verboten, bisschen ärgerlich fand ich nur, dass eine Kollege von mir zwei Wochen später für genau dasselbe Vergehen 10 Euro Verwarngebühr zahlen musste (und ich 100 Euro und einen Punkt)

3. Senior Member Avatar von MissBlurry

Blöde Frage, kann man in Flensburg nachfragen ob man Punkte hat?

Ich habe meinen Schein seit 2004, wurde noch nie geblitzt, habe einmal einen Strafzettel bekommen wegen Falschparken (hatte einen Parkschein gelöst, aber war beim Arzt und es hatte leider länger gedauert als gedacht).
    Ganz am Anfang hatte ich mal einen Auffahrunfall, ich meine, dass ich da einen Punkt bekommen habe, bin mir aber nicht mehr sicher. Aber selbst wenn wäre der ja jetzt verjährt, meines Erachtens dürfte ich also keine Punkte haben.

4. Member

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, kann man in Flensburg nachfragen ob man Punkte hat?
    Ja kann man, ist ganz einfach. Guck mal auf der Homepage.

5. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Ich hab zweimal einen Punkt, weiß aber gar nicht, ob das nicht schon verjährt ist. Einmal war ich auf einem Autobahnzubringer zu schnell, da war wohl nur 50. Einmal zu schnell in der Autobahnbaustelle. Normal geblitzt also in der Stadt mit 56 oder so werd ich vielleicht einmal im Jahr. Auf längeren Strecken und in unbekannten Städten schalte ich die Blitzerapp an.

Parkknöllchen vielleicht auch 1-2 im Jahr, damit bin ich in meinem Umfeld am untersten Ende.

Ach ja, ich fahre pro Jahr knapp 40.000km, wohne in der Innenstadt und muss jeden Tag über die Autobahn in eine andere Stadt pendeln.

6. V.I.P. Avatar von unsaid-words

früher, als ich noch eine weitere strecke mit dem auto zur uni gefahren binm wurde ich regelmäßig geblitzt, danach lange zeit (bestimmt 6 jahre) nicht mehr, fahre aber auch nur eine kurze strecke zum bahnhof. vor 2 monaten wurde ich dann mal in meinem dorf in meiner gasse geblitzt, weil ich 8 km/h zu schnell war.
    ich hab heute ein schreiben wegen falschparkens bekommen, in einem dorf in meiner nähe, in dem ich oder mein auto noch nie waren hab dann das foto online angeguckt und es gab einen zahlendreher mir nummernschild.
    punkte hab ich erstaunlicherweise keinen und hatte auch noch nie welche, strafzettel wegen falschparkens hab ich auch noch nie bekommen. nur einmal einen vor jahren, weil der parkschein abgelaufen war.

7. Newbie Avatar von Zitronenstrudel

Ich hab 2 Punkte, weil ich mal über eine rote Ampel gefahren bin. Das war nicht absichtlich. Die Sonne stand so beschissen, dass ich es nicht gesehen habe. Ich hätte eigentlich den FS dann 4 Wochen abgeben müssen, aber ein Anwalt hat mich dann rausgeboxt. Da ich sonst noch nie Punkte oder irgendwas hatte, war das auch kein Problem.

Geblitzt worden bin ich 2 mal in 18 Jahren. Jeweils so 6 oder 9 zuviel (nach Abzug der Toleranz)

8. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

ich hatte und habe keinen Punkt in Flensburg.
    Ein Knöllchen hatte ich mal, weil ein halber Reifen auf dem Bordstein stand - anders hätte mein Wagen (Lupo) auch nicht in die Lücke gepasst und ich wollte pünktlich zum Punktspiel erscheinen
    In der Probezeit bin ich bei Rot in einem fremden Auto geblitzt worden. Der Besitzer hat der Polizei geantwortet, dass er es nicht war und es kam nie wieder was nach.

Edit, der 'Ortsvorsteher' irgendeines Kaffes hat mich mal aufgeschrieben, als ich über einen Feldweg gefahren bin (als Abkürzung). Da reichte es aber auch zu widersprechen und das wars.
    Geändert von p. langstrumpf (11.09.2019 um 21:00 Uhr)

9. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Ganz vergessen: Als wir auch noch den Smart hatten, hab’s ofter Knöllchen fürs Querparken weil „nicht in Fahrtrichtung“

10. Member

ich fahre kein auto, hab also keine, aber musste grad an den thread denken

Speyer: Mann sammelt 373 Punkte in Flensburg - Audi eingezogen - SPIEGEL ONLINE

11. Regular Client Avatar von toastbrot

Punkte habe ich nicht aber letztens würde ich bei einer Probefahrt geblitzt
    Ich habe dieses Huhn mit meiner Banane erschossen.

12. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Ich fühle mich jetzt, verglichen mit euch, wie ein Verkehrsrowdy, aber ich werde im Jahr vielleicht so 2-4x geblitzt, immer in einer von drei blöden 30er-Zonen, durch die ich jeden Tag fahren muss. Punkte hatte ich aber noch nie, es sind auch immer nur so 36 statt 30 km/h oder so. Naja, trotzdem doof natürlich. Knöllchen hatte ich auch immer mal, meistens wegen abgelaufener Parkzeit, oder weil in den 15 Minuten, bevor man gratis parken durfte, doch nochmal das Ordnungsamt durchgelaufen kam . Jetzt benutze ich immer so eine ParkApp (#werbenick), mit der man minutengenau bezahlen und ggf. auch ganz einfach nochmal nachbuchen kann, seitdem bin ich knöllchenfrei.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

13. Newbie

Ich werde regelmäßig geblitzt und hab aktuell auch einen Punkt. Und das obwohl ich mit den Öffentlichen zur Arbeit fahre und eigentlich nur am Wochenende Auto fahr.
    Bei einem alten Arbeitgeber vor ca. 10 Jahren hatte ich mal in einem Jahr 12 Tickets wg. Falschparken. Das war aber nur, weil direkt man vor dem Gebäude max. 2 Stunden mit Parkscheibe parken durfte und ich manchmal keinen anderen Parkplatz gefunden hab und dann vergessen hab, dass das Auto noch vor der Tür steht. Das Ticket war dann auch gleich empfindlich teuer (ca. 30 Euro oder so). Es war ein recht teures Jahr. Danach bin ich auf Öffis umgestiegen.

14. Newbie

Ich wurde mal mit einem Mietwagen geblitzt, das war vielleicht teuer wegen dem bürokratischen Aufwand (also Fahrer ermitteln, Bearbeitungsgebühr etc.).

15. Regular Client Avatar von toastbrot

Ich habe vor einigen Jahren das erste Mal so ein Supermarktparkplatz-Knöllchen bekommen, das war teuer!
    Ich hatte das Ticket am nächsten Tag bezahlt, habe dann aber trotzdem einen Monat später eine schriftliche Mahnung erhalten und war ziemlich überrascht darüber, dass die Mietwagenfirma - die dann natürlich auch noch Bearbeitungsgebühren erhoben hat (für etwas das längst bezahlt war!) - meine Daten an ein privates Unternehmen weitergegeben hat.
    Ich habe dieses Huhn mit meiner Banane erschossen.

16. Member Avatar von vaya con dios

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Nein, geblitzt werde ich gelegentlich, parken ohne fahrschein ist mein hobby.
    genauso.

am ärgerlichsten war, als ich hier um die ecke geblitzt wurde. vom standblitzer wo ich jeden tag zwei mal vorbei fahre.

17. Get a life! Avatar von Feuerfee

ja, ich bin vom fahrradweg auf der straße über die rote straßenampel auf den fußgängerweg daneben gebogen. 120€, 2 punkte.
    alles wird aus HACK gemacht

18. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    ja, ich bin vom fahrradweg auf der straße über die rote straßenampel auf den fußgängerweg daneben gebogen. 120€, 2 punkte.
    Also mit dem Fahrrad? Krass.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

19. Regular Client Avatar von Chipsie

Krass, das seh ich jeden Tag mindestens 3 mal, ich wusste nicht, dass das so geahndet werden kann.

Ich hab grad glaub ich noch einen Punkt, der jetztdann verfallen müsste, und werd auch ab und zu geblitzt (so alle 1 - 2 Jahre bisher).
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

20. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ