+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. Member Avatar von Momang

AW: habt ihr punkte in flensburg?

Ich glaube ich verstehe die Situation nicht richtig. Auf den Fußweg auf derselben Seite?

2. Member Avatar von wallflower

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich verstehe die Situation nicht richtig. Auf den Fußweg auf derselben Seite?
    .

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich verstehe es so, dass sie mit dem Fahrrad über eine rote Ampel nach rechts abgebogen ist. Aber halt auf den Bürgersteig gefahren ist und nicht auf den Radweg?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. V.I.P. Avatar von hui

Oder nach links, die Fußgänger haben grün, die Autos und Radfahrer rot, wenn sie auf der Seite des Bürgersteigs bleiben will. Manchmal führt da ja auch der Radweg lang.
    Jedenfalls bin ich mir bei der Situation nie genau sicher, ob es rechtens ist, wenn ich da nicht die Rotphase der Autos abwarte, den halben Meter bis zum Bürgersteig fahre, dann wieder rot habe, weil die Autos grün haben, und dann erst weiterfahre, sondern das rot der Autos und fürs Rad ignoriere und direkt beim Fußgängergrün mit die Ampel überquere.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

5. Alter Hase

Ich hab auch mal 100€ Strafe und einen Punkt als Fahrradfahrerin bekommen, als ich falsch abgebogen bin.
    Es ist eine undurchsichtige Kreuzung, wo jeder Fahrradfahrer fährt, wie es ihm gerade passt. Ich hatte nicht genau über die Verkehrssituation nachgedacht und bin über die Ampel gefahren, als für Autos grün war, stand aber in der Bus- und Fahrradspur, die rot hatte. Also Rotlichtverstoß. Logisch. Hinter mir stand ein Polizeiauto.
    Seitdem sehe ich weiterhin jeden Tag Radfahrer, die an dieser Kreuzung genau so fahren.

6. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Whassup, das hab ich neulich auch gemacht und ehrlich gesagt nicht darüber nachgedacht, dass das ein Rotlichtverstoß sein könnte :O
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

7. Alter Hase

Jetzt weißt du´s

8. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Leuchtet mir nicht so ganz ein, lass ich aber sein
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

9. Alter Hase

Naja, wenn du auf einer Spur (los)fährst, die rot hat, dann ist das ein Rotlichtverstoß.
    Bei "meiner" Kreuzung könnte man entweder auf der Autospur fahren, wenn die grün hat, ODER auf der Busspur, die für Fahrräder freigegeben ist, wenn die grün hat. Beide haben immer abwechselnd grün, nie gleichzeitig. Da kommen noch mehrere Abbiegevariationen hinzu, alles etwas unübersichtlich.

10. Get a life! Avatar von Feuerfee

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Oder nach links, die Fußgänger haben grün, die Autos und Radfahrer rot, wenn sie auf der Seite des Bürgersteigs bleiben will. Manchmal führt da ja auch der Radweg lang.
    Jedenfalls bin ich mir bei der Situation nie genau sicher, ob es rechtens ist, wenn ich da nicht die Rotphase der Autos abwarte, den halben Meter bis zum Bürgersteig fahre, dann wieder rot habe, weil die Autos grün haben, und dann erst weiterfahre, sondern das rot der Autos und fürs Rad ignoriere und direkt beim Fußgängergrün mit die Ampel überquere.
    ich bin nach rechts auf den fußgängerweg abgebogen, um da vor einem laden zu parken. aber auch in der situation, die du beschreibst, bin ich mir immer unsicher. selbst wenn ich bei auto/fahrradgrün losfahre, biege ich ja auf den fußweg ab, wo die fußgänger rot haben. also wahrscheinlich ist es einfach nicht vorgesehen, aber wie komm ich denn dann vom fahrradweg korrekt wieder runter?
    alles wird aus HACK gemacht

11. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Vielleicht an der roten Ampel absteigen und das Rad auf den Bürgersteig schieben?

Ich bin übrigens erstaunt, wieviele hier doch auch mal geblitzt werden und so.
    In anderen Threads hatte ich immer den Eindruck, BYM fährt sehr vorsichtig, eher gemächlich und auf jeden Fall stets regelkonform
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

12. Addict Avatar von Petrillo

Es gab doch auch schonmal nen Thread zu 120 (oder 130?) auf der Autobahn und schon da zeigte sich, dass bym erstaunlich unbymmig ist, wenn es ums schnelle Autofahren geht

13. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Naja, es ist ja aber noch mal was anderes, gegen ein potentielles Verbot zu sein, als ein bestehendes zu übertreten.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

14. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    ich bin nach rechts auf den fußgängerweg abgebogen, um da vor einem laden zu parken. aber auch in der situation, die du beschreibst, bin ich mir immer unsicher. selbst wenn ich bei auto/fahrradgrün losfahre, biege ich ja auf den fußweg ab, wo die fußgänger rot haben. also wahrscheinlich ist es einfach nicht vorgesehen, aber wie komm ich denn dann vom fahrradweg korrekt wieder runter?
    Ja. Also das ist dir doch hoffentlich bewusst, dass man nicht einfach so auf den Bürgersteig fahren darf? Egal ob irgendwo ne rote Ampel ist oder nicht.

(Dass das natürlich nichts mit der Realität zu tun hat, ist ja klar. Aber ich bin schon erstaunt, dass man das nicht weiß?)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

15. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

ich finde das trotzdem ein richtig krasses Strafmaß.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ja. Ich vermute, das liegt an der roten Ampel, die überfahren wurde. Das Fahrrad auf dem Bürgersteig zu fahren, sind ja 30€ oder sowas.

17. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja. Also das ist dir doch hoffentlich bewusst, dass man nicht einfach so auf den Bürgersteig fahren darf? Egal ob irgendwo ne rote Ampel ist oder nicht.

(Dass das natürlich nichts mit der Realität zu tun hat, ist ja klar. Aber ich bin schon erstaunt, dass man das nicht weiß?)
    Dh du steigst in so einem Fall auf der Straße ab?

18. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Nein, wie gesagt, das hat ja nichts mit der Realität zu tun. Ich fahre häufig auf (nicht frequentierten) Bürgersteigen und ich fahre auch mal beim Rechtsabbiegen über eine rote Ampel. Aber mir ist bewusst, dass ich das nicht darf. Darum ging es mir ja nur.

19. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja. Ich vermute, das liegt an der roten Ampel, die überfahren wurde. Das Fahrrad auf dem Bürgersteig zu fahren, sind ja 30€ oder sowas.
    naja, du schreibst ja selbst, dass es bei dir mit einer Verwarnung gut war und hier haben einige geschrieben, mal über Rot gefahren zu sein, und nur bei 2 Leuten gab es 2 Punkte und eine davon saß aufm Rad.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

20. Get a life! Avatar von Feuerfee

natürlich ist mir klar, dass ich nicht auf den fußgängerweg fahren darf. aber wie komme ich dann dahin? steige ich auf der straße ab? da darf ich ja trotzdem nicht über rot gehen.
    alles wird aus HACK gemacht