+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. Addict Avatar von hcschaf

AW: habt ihr punkte in flensburg?

Ich fahre zur Zeit recht wenig Auto (unter 10t km im Jahr). Wurde im letzten Jahr 1x geblitzt. Mit 65 statt 50 innerorts glaub ich, weil unaufmerksam. (Durchgangsort an ner Bundesstraße und ich war in Gedanken.) Verdient und habs sehr reumütig gezahlt, Seitdem achte ich wieder sehr drauf nicht mehr als 5kmh über dem Limit zu fahren. In den 18 Jahren vorher wurde ich 4 oder 5 mal geblitzt. Jeweils immer so 10-15 drüber. Keine Punkte.
    Knöllchen krieg ich öfter mal, weil hier die Parksituation bisschen heikel ist und ich öfter mal verspul, dass ich mein Auto noch wegfahren muss. In letzten Jahr hat meine Banking App mir die Zahlung ans Ordnungsamt sogar als regelmäßige Ausgabe ausgewertet :') irgendwann merk ich's mir vielleicht noch...
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    (Voltaire)

2. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    natürlich ist mir klar, dass ich nicht auf den fußgängerweg fahren darf. aber wie komme ich dann dahin? steige ich auf der straße ab? da darf ich ja trotzdem nicht über rot gehen.
    Anhalten und (an besten auf den Fußgängerweg) absteigen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    naja, du schreibst ja selbst, dass es bei dir mit einer Verwarnung gut war und hier haben einige geschrieben, mal über Rot gefahren zu sein, und nur bei 2 Leuten gab es 2 Punkte und eine davon saß aufm Rad.
    Ja, ich finde das auch zu heftig. Da wollte ich gar nichts gegen sagen.

Ich denke, ja, offiziell osllte man auf der Straße absteigen und dann das Fahrrad schnell auf den Gehsteig schieben.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ich habe zwei Tickets in 18 Jahren Autofahren. Einmal ein Rollstop am Stopschild, einmal 50 statt 30 nachdem ich und alle anderen vor mir das eingewachsene Geschwindigkeitsbegrenzungsschild übersehen haben. Hat jeweils $180 gekostet. Beides ist nicht auf meinem drivers record
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

5. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Zitat Zitat von Pinkmelon Beitrag anzeigen
    Keine Punkte, keine Strafzettel. Ich fahr aber auch unter 6000 km im Jahr.
    .
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

6. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Ich hab mal zwei Punkte (oder 1, ich weiß es nicht mehr) bekommen, nachdem ich auf der Autobahn von einer Brücke aus gefilmt wurde.
    Angeblich hätte ich den nachfolgenden Verkehr beim ausscheren zum Überholen behindert.
    Ich fahre zwar oft schnell, aber sehr umsichtig und vorausschauend. Ich fuhr rechts hinter einem LKW und links eben Autos auf der Spur. Ich wurde dann rausgelassen. Die ganze Situation war völlig unkritisch und ich erlebe sie täglich so bei anderen.

Ich war wirklich überrascht als der Brief kam. Und ich konnte mich überhaupt nur deshalb erinnern, weil das Auto, das mich rausgelassen hatte scheinbar ebenfalls ein Firmenwagen meines damaligen Arbeitgebers war (davon ging ich aufgrund des Nummernschilds und des Fabrikats aus) und ich das eben gesehen hatte und noch überlegt hatte, ob das vielleicht jemand ist, den ich kenne.

Mir ging es als der Brief damals kam aus diversen Gründen nicht sehr gut, sodass ich es nach einem Anwaltsschreiben dann einfach akzeptiert und bezahlt habe.

Ansonsten nur mal ein Knöllchen, weil mein Parkticket nicht lesbar war. Das hatte sich beim Tür zuschlagen scheinbar einmal umgedreht.

Aber in meiner Stadt hier gibt es gefühlt alle 10 m einen Blitzer und es wird der Tag kommen an dem ich mal in Gedanken zu schnell an einem vorbeifahre.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

7. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Ach krass
    Kriegt man in dem Fall regulär das Video gezeigt?