+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. Senior Member Avatar von sarina

habt ihr punkte in flensburg?

oder bekommt ihr hin und wieder strafzettel wegen falschparkens o.ä.?

2. Get a life! Avatar von Schnelmi

AW: habt ihr punkte in flensburg?

Ich bekomme vielleicht einen Strafzettel im Jahr (vermutlich sogar weniger, inklusive zu schnell fahren). Mein lieblingsstrafzettel war für Falschparken in einer Parklücke (da sollte man eigentlich parallel zum Bürgersteig parken, aber aktuell parken da alle etwas schräg, damit mehr Autos reinpassen, weil wegen einer großen Baustelle diverse Parklücken wegfallen. Ich dachte, das wird halt so stillschweigend akzeptiert, aber es kostet wohl 10€ ). Ich hatte vorletztes Jahr mal einen Punkt, aber nicht von mir selbst, sondern weil jemand mit meinem Auto bei rot über die Ampel fuhr und wir aus komplexen Gründen die einspruchsfrist verpasst haben (sonst hätte die Person den Punkt natürlich genommen). Der müsste mittlerweile aber verfallen sein und das war auch mein einziger Punkt, den ich je bekommen hab.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich wurde einmal geblitzt. Punkte habe ich noch gar nicht. Knöllchen wg. Falschparken schon diverse, auch einmal ne Umsetzung
    Und dann gab es den Vorfall, wo ich über ne rote Ampel fuhr, rausgewinkt wurde, aber mit einer mündl. Verwarnung rauskam
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. Senior Member Avatar von Caly

Keine Punkte. Als ich noch ein Auto für den täglichen Gebrauch zur Verfügung hatte bin ich hin und wieder mal geblitzt worden, aber das war meistens noch im Toleranzbereich oder so knapp drüber, dass es keine große Sache war.

In Amsterdam hab ich im Urlaub mal einen sündhaft teuren Strafzettel für Parken im Parkverbot bekommen - mein Begleiter und ich waren uns so sicher, dass die Beschilderung völlig irreführend war, dass ich aus Trotz nicht bezahlt habe und mich auf einen großen Streit eingerichtet habe... es kam dann aber nie was nach, keine Erinnerung, Mahnung, Aufforderung, nichts. Ist nun 12 Jahre her, ich vermute, es ist ausgestanden.

5. Regular Client Avatar von YuckFou

Obwohl ich >20.000km im Jahr fahre, habe ich keine Punkte und wurde schon seit 7 Jahren nicht mehr geblitzt. Falsch parken oder parken ohne Parkschein mache ich höchst selten und bekomme da schätzungsweise alle 2-3 Jahre mal ein Ticket.

6. Enthusiast

Keine Punkte, keine Strafzettel. Ich fahr aber auch unter 6000 km im Jahr.

7. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Keine Punkte. Ich sollte mal welche kriegen nach nem Unfall, hab mich aber dagegen gewehrt.

Knöllchen ab und zu, neulich hab ich mich in ner fremden Stadt zwischen 4 parkende Autos gestellt, wo offenbar der Ausläufer einer Fußgängerzone war. Als ich wieder kam waren alle anderen Autos weg, das entsprechende Schild habe ich trotzdem nicht gefunden...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

8. Foreninventar Avatar von ana.

Nein, geblitzt werde ich gelegentlich, parken ohne fahrschein ist mein hobby.

9. Member Avatar von Loona82

Keine Punkte, wurde zwei Mal geblitzt in den letzten 18 Jahren. Ich hab aber schon ab und zu Glück. Falschparken (das mach ich glaub echt nie) gab mal einen Strafzettel - der war aber nicht für mein Auto

10. Ureinwohnerin Avatar von clubby

hmm? ich kann mich zumindest in 20 jahren an nichts erinnern.
    die letzten jahre bin ich aber sehr wenig gefahren.
    zu meinen anfängen 1998 bzw. nach der probezeit ab 2002 war ich eher gefährdet und bin viel gefahren bzw. in den jahren bis 2005.
    fehlende parkzettel oder falsch parken, blitzen und überhaupt war zum glück nie.

11. Urgestein Avatar von starfrucht

Ich hab in 19 Jahren Führerschein (in denen ich immer auch gefahren bin, seit gut 10 Jahre fahre ich mit dem Auto zur Arbeit, zur Uni nahm ich den Bus und fuhr nur in meiner Freizeit) genau zwei Knöllchrn wegen zu schnellen Fahrens bekommen, beides mal fuhr ich um die 40, wo eigentlich 30 erlaubt waren. Beim ersten Mal hatte ich mich verfahren und war auf der Suche nach wegweisenden Schildern, da hab ich das 30-Schild übersehen. Das 2. Mal war vor ein paar Wochen, an einer Stelle, an der häufig geblitzt wird und ich mich deswegen eigentlich immer an die 30 halte, hatte aber ausnahmsweise nicht dran gedacht.
    Einmal musste ich zahlen wegen Falschparken, da hab ich die Parkscheibe vergessen, die man bis 18h brauchte, ich kam um 17.40h da an.

Punkte hab ich also keine.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

12. Junior Member Avatar von liorit

ich werde bisher nur ein einziges mal geblitzt und habe einen strafzettel gekriegt (zu nah am scheitelpunkt der kurve geparkt). der hat sich aber insofern gelohnt, dass ich ihn 10 minuten nach abstellen meines fahrzeugs gekriegt habe und ich erst neun stunden später wieder am auto war. ich musste 10 euro zahlen, während mich ein parkschein eine straße weiter für die zeit fast 14 euro gekostet hätte. :')

seit ich studiere, fahre ich nur noch mit öffentlichen bzw. laufe zu fuß.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

13. Regular Client Avatar von rubysoho

Meine Punkte müssten inzwischen verjährt sein.
    Ich habe aber auch nur einmal richtig zugeschlagen, inklusive einem Monat Fahrrad fahren. Sonst nur so kleinere Sachen. 80 wo 70 gewesen wäre, also auch nicht gerade toll, aber zumindest nicht so teuer.
    Und ich habe tatsächlich noch nie falsch geparkt.
    i expect to find him laughing

14. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ich werde so alle drei jahre oder so geblitzt oder stehe falsch.

in meiner schwangerschaft bin ich super gestresst ganz knapp über eine rote ampel gefahren, die einen rotblitzer hatte. das ist schnelmis punkt gewesen. wenn diese ganzen dinge nicht gewesen wäre, hätte ich den punkt definitiv für mich beansprucht. das lief echt ganz schön blöd.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

15. Get a life! Avatar von Delisha

Ich hatte vor Ewigkeiten mal nen Punkt wegen Abstand.
    Sonst vielleicht 1-2 Mal im Jahr geblitzt mit ein paar km/h zuviel.

Einmal hab ich nen Strafzettel bekommen, weil ich entgegen der Fahrtrichtung geparkt hab
    I will dance
    when I walk away

16. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich werde gelegentlich geblitzt

Einen Punkt habe ich gerade nicht, glaube ich. Habe mal einen von meiner Schwester auf mich gekommen, als die in der Probezeit war (ich schätze, sowas ist hier verpönt? Ich kann euch aber dahingehend beruhigen, dass das 10 Jahre her ist und sie gut und sicher fährt).

17. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Einmal hab ich nen Strafzettel bekommen, weil ich entgegen der Fahrtrichtung geparkt hab
    Ich werde bestimmt gesteinigt, aber ich finde es gut, dass man in Deutschland nur in Fahrtrichtung parken darf also natürlich würde ich keinen verpfeifen, aber es stört mich schon. In England hat das keine Sau interessiert und ich fand es manchmal richtig gefährlich, wenn einem wegen plötzlich losfahrendem Auto einer entgegenkam auf der eigenen Seite. Das hat mich richtig irritiert. Da hab ich zum 1. mal verstanden, wieso diese Regel Sinn macht (und es nicht nur komisch aussieht ).

18. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich werde bestimmt gesteinigt, aber ich finde es gut, dass man in Deutschland nur in Fahrtrichtung parken darf also natürlich würde ich keinen verpfeifen, aber es stört mich schon. In England hat das keine Sau interessiert und ich fand es manchmal richtig gefährlich, wenn einem wegen plötzlich losfahrendem Auto einer entgegenkam auf der eigenen Seite. Das hat mich richtig irritiert. Da hab ich zum 1. mal verstanden, wieso diese Regel Sinn macht (und es nicht nur komisch aussieht ).
    Das war direkt an der Einfahrt von nem Supermarkt und ich hätte genauso toll wieder über den Parkplatz da rausfahren können
    I will dance
    when I walk away

19. Alter Hase Avatar von stöckchen

Ich bin in 20 Jahren vier Mal geblitzt worden. Ein Mal (das einzige, das ziemlich teuer gewesen wäre), kam der Brief aber zu spät und war verfristet.

Ein Mal war mein Parkschein abgelaufen, da gab es ein Knöllchen. Ein weiteres Mal musste ich es nicht zahlen, weil ich nachts selbst mit dem Auto in die Notaufnahme gefahren und dann stationär aufgenommen wurde. Ich durfte leider nicht mehr umparken.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

20. Get a life! Avatar von Sorglos

Mein Punkt müsste verjährt und gelöscht sein. Ich hab damals ein Schild übersehen und wurde dann geblitzt.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!